Zitat:
Zitat von pschorr80
Vuelta haben die letzten Jahre meistens Fahrer gewonnen, die bei der Tour freiwillig/unfreiwillig nicht angetreten sind oder aufgegeben haben.
Dazu ist es Platz 4 in Abwesenheit von 2 Top-Fahrer und einigen, die den Giro einer ordentl. Tour-Platzierung hinter Sky/Ineos vorzogen.
|
Wow, einen deutscheren Kommentar hab ich lang nicht mehr gelesen.
Ich habe mal gelernt „in order to finish first, you have to finish first“ Bzw. Auf dem Rad ist immer schneller als neben dem Rad.
Zu einer Tourplatzierung gehört es eben auch die gesamte Vorbereitung über sich nicht zu verletzen - Stürze passieren, man kann dumoulin und froome dafür keinen Vorwurf machen aber effektiv haben sie eben diesen Sommer keine Leistung gebracht die besser ist als die von Buchmann. Wer lieber mehr zeitfahr-km haben will und deswegen zum Giro geht ist halt im Juli nicht besser als der der 4. wird.
Bei jedem Toursieger oder Sieger von irgendwas kann ich immer sagen theoretisch wäre Xy besser gewesen - er war halt nur nicht da. Vllt gibt man auch frodeno einfach langes letzten Hawaii Titel. Wäre ja theoretisch besser gewesen.
Oder man erkennt mal an: 4. im GC auf der größtmöglichen Bühne des Radsports: Chapeau und damit ist er in der weltspitze angekommen.