"Deutschlandfunk halte ich in der Tat für ein relativ seriöses Medium."
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, Repoman. Hafu ist der Meinung, dass die Quelle relativ serös ist, also mind. akzeptabel. Die Zahlen, die genannt wurden waren aber offensichtlich nonsens. Das wurde aber nicht relativiert, sondern so stehen gelassen. Passt doch zu der Suggestivdebatte!
1) Bweisaufnahme, natürlich, und außerdem
2) rechtliches Gehör mit
3) anwaltlicher Unterstützung,
4) Ausschöpfung und Berücksichtigung der vom Betroffenen beantragten Beweise und
4) wohin willst Du jemand abschieben, der keine Papiere hat?
Und was machste, flaix, wenn sich herausstellt, dass die bei der Feststellung der Personalien vor Ort vorgelegte Kopie einer Asylbescheinigung nicht die des Kontrollierten war, sondern sich die irgendjemand "besorgt" hat?
ich weiss es nicht. ich bin auch nur ein ratloser Wicht der sich den Weltfrieden wünscht.
ich werde auch aufhören hier im forum Politik zu diskutieren. Ich schätze sehr viele kluge Menschen hier und entwickle Abneigungen gegen andere. Das kann nicht der Zweck einer Internetsportinteressengruppe sein. Denn weder ich noch ihr alle anderen hier sind im Besitz einer wirklichen Weisheit zum Thema. Wir zerstreiten uns nur.
"Deutschlandfunk halte ich in der Tat für ein relativ seriöses Medium."
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, Repoman. Hafu ist der Meinung, dass die Quelle relativ serös ist, also mind. akzeptabel. Die Zahlen, die genannt wurden waren aber offensichtlich nonsens. Das wurde aber nicht relativiert, sondern so stehen gelassen. Passt doch zu der Suggestivdebatte!
Da gebe ich dir Recht. Vielleicht sollte man in einer solchen Suggestivdebatte auch das Wort Fakten generell vermeiden.
Ich denke, wir diskutieren auch rechts angesiedelte Meinungen hier überwiegend sachlich. Dinge wie Blitzabschiebungen, Bürgerwehren, Schusswaffengebrauch, Artikel aus rechtspopulistischen Zeitungen, die Polizeistatistik ausschließlich im Zusammenhang mit Ausländern, das Schüren von Ängsten vor Ausländern, die angeblich gestiegene Gefährdung von deutschen Frauen und Kindern, die Sorge, man müsse letztere jetzt immer mit dem Auto zum Konzert fahren. Und so weiter.
Weißt du, jeder hat seine eigene, eingeschränkte Erfahrungswelt. Meine (in erster Linie meine berufliche, sprich Brennpunktschule) sagt mir, dass wir gerade hinsichtlich Eigentumsdelikten ein Problem haben könnten, was das diesbezügliche Verhalten von Ausländern oder, man mag es kaum schreiben, bestimmter Gruppen betrifft. Ich mag mich täuschen. (Und glaub's mir oder nicht, das würde mich freuen!)
Ich habe mir nun die Mühe gemacht, die entsprechende ( ja, und nur diese) offizielle Statistik des BKA herauszusuchen. Es wurde festgestellt, dass diese Statistik aus verschiedenen Gründen keine belastbare Aussagekraft besitzt, besonders nicht in Bezug auf hier bei uns tatsächlich lebender Ausländer. Außerdem gibt es wohl verlässliche Quellen, welche darauf hinweisen, dass die Kriminalitätsrate hier lebender Migranten nur in etwa so hoch ist, wie unter Deutschen. Damit wäre das dann ja auch geklärt.
Die Frage, ob man sich als Gast in einem anderen Land nicht sogar überdurchschnittlich gut verhalten sollte, können wir ja ein anderes Mal besprechen...