gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2:55 auf den Marathon quasi ohne Training? - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2015, 18:43   #337
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.707
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Mit den Zeiten bist du eine solch miserable Marathonzeit bei den Umfängen gelaufen?
Mit deiner 21 km-Zeit MUSST du definitiv bei knapp über 100 km die Woche unter 2:40 Std bleiben, tenendziell geht das bei optimalen Verhältnissen auf 2:35 Std.
ich weiß.
Ich musste mich aber entscheiden.
Entweder Triathlon machen oder weiter laufen.
Ich hab mich für Triathlon entschieden.
Bei der 2:40 bin ich gestürzt und habe mir die Hüfte geprellt, ein Knie und beide Hände aufgeschlagen.
Wahrscheinlich hätte ich es sonst schon bei diesem Rennen geschafft.
Die 2:3x wären schön für die Vita gewesen aber mit 2:40 kann ich gut leben, sind immerhin 3:49min/km im Schnitt - 42x hintereinander.
Das schaff ich jetzt noch einmal, wenn ich Glück hab.

Edit: bei der 2:40 bin wahrscheinlich auch unter den Möglichkeiten geblieben.
Aber wenn man 30km 3:49 läuft kann man nicht einfach auf 3:45 beschleunigen, das hätte man anders rum machen müssen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 18:55   #338
Huaka
 
Beiträge: n/a
Mit geschicktem Inhalt kannst du das auch mit 70 Lauf-km/Woche schaffen, muss man mit dem Radfahren gut managen.
Solo müsstest du mit 115 km die Woche definitiv mehr schaffen. Und deine 10-km-Zeit ist für ein Nebenprodukt gut, da ist mit einem reinen 10-km-Training auch eine 33 flach drin, vor allem in so jungen Jahren (und mit zwei Jahren Anlauf auch möglw. unter 33) - aber Spaß macht dieses Training dann nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 18:57   #339
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
@sabine-g

Wills du sagen, das du dich für deinen ersten Marathon geschunden hast ? Du bist mickrige 10 -30km/Woche gelaufen. Was glaubst du denn wie viele Leute die bei nem Marathon mitlaufen die weniger gemacht haben ? Glaube der Begriff Durchschnitt muß hie noch mal genauer erklärt werden.

Die 3:36er Zeit ist schon ordentlich für so wenig und viele Hobbyläufer träumen von solchen Zeiten mit mehr Training als du es genossen hast.

Geändert von triathlonnovice (28.12.2015 um 19:20 Uhr).
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 19:22   #340
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.448
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Wills du sagen, das du dich für deinen ersten Marathon geschunden hast ? Du bist mickrige 10 -30km/Woche gelaufen. Was glaubst du denn wie viele Leute die bei nem Marathon mitlaufen weniger gemacht haben ?
Ich glaube Sabine wirklich das sie nicht sehr talentiert ist. Ich habe mit max. 24km/Woche mit 39 Jahren meinen ersten Marathon ebenfalls mit 3:36h gelaufen.
den zweiten gleich 4 Wochen später mit einem Lauf dazwischen mit 3:32h. In der Vorbereitung habe ich immerhin, ich glaube, 3 Halbmarathon gelaufen. Damals bin ich bei weitem nicht das an Rad gefahren was ich Heute hinbekomme.
Nicht sehr talentiert bin ich allerdings auch Heute noch mir die Kante zu geben. Da ist mir Sabine offensichtlich mehrere Nasen voraus.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 19:26   #341
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.707
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nicht sehr talentiert bin ich allerdings auch Heute noch mir die Kante zu geben. Da ist mir Sabine offensichtlich mehrere Nasen voraus.
das ist halt das a und o.

Mach mal ne Umfrage wer nach dem Training schon mal Blut geschmeckt hat.
Ich wette es sind höchstens 1% hier.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 19:33   #342
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich glaube Sabine wirklich das sie nicht sehr talentiert ist. Ich habe mit max. 24km/Woche mit 39 Jahren meinen ersten Marathon ebenfalls mit 3:36h gelaufen.
den zweiten gleich 4 Wochen später mit einem Lauf dazwischen mit 3:32h. In der Vorbereitung habe ich immerhin, ich glaube, 3 Halbmarathon gelaufen. Damals bin ich bei weitem nicht das an Rad gefahren was ich Heute hinbekomme.
Nicht sehr talentiert bin ich allerdings auch Heute noch mir die Kante zu geben. Da ist mir Sabine offensichtlich mehrere Nasen voraus.

Von sehr talentiert war nie die Rede. Wir sprachen von besser als Durchschnitt. Das ist natürlich alles auf nen jungen Mann bezogen. Wenn es ne Frau wäre , dann wäre es ja ne Rakete.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 19:44   #343
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Von sehr talentiert war nie die Rede. Wir sprachen von besser als Durchschnitt. Das ist natürlich alles auf nen jungen Mann bezogen. Wenn es ne Frau wäre , dann wäre es ja ne Rakete.
Verschleiss Dich nicht zu sehr hier! Ich habe ein paar Deiner Beiträge nur überflogen (einfach aus Bequemlichkeit bzw. weil ich halt was anderes im Kopf hatte, nicht weil sie auf den ersten Blick auf mich einen schlechten Eindruck gemacht hätten!). Ich glaube wir haben ein ähnliches Verständnis für "Überdurchschnittlichkeit" und "relative Talentiertheit" oder "Begabung".
In Foren missversteht man sich sehr schnell. Du wirst wahrscheinlich missverstanden und evt. verstehst Du andere hier auch miss. Die Jungs (also manche davon) - so zumindest mein Eindruck - wollen Dich evt. auch einfach ein wenig provozieren, indem sie geringe Umfänge nennen und in Relation dazu erstaunlich (für Durchschnittsausdauersportler) gute Laufleistungen. Ich kann mich selbstverständlich irren. Habe die ganzen Beiträge ja bestenfalls überflogen. Peace !

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 19:49   #344
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mach mal ne Umfrage wer nach dem Training schon mal Blut geschmeckt hat.
Ich wette es sind höchstens 1% hier.
Aber was soll das für ein Maßstab sein?

Wo kam das Blut denn her?
Blut (und Galle) gekotzt, Nase geblutet, Zahn gewackelt , ....?

Ich glaube man kann sich auch hinrichten ohne Blut zu schmecken.

Aber du hast recht, an solche Grenzen gehen die wenigsten. Ich denke das liegt daran, weil es für die meisten einfach "nur" ein Hobby ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.