Friede! Carlos, dir ist beim Mich-Verbessern der selbe kleine Fehler wie mir passiert, du hast dich verschrieben. Lies deinen letzten Beitrag nochmal genau
Und das alles nur weil der Ösi nen Fallschirmsprung gemacht haz
Friede! Carlos, dir ist beim Mich-Verbessern der selbe kleine Fehler wie mir passiert, du hast dich verschrieben. Lies deinen letzten Beitrag nochmal genau
Und das alles nur weil der Ösi nen Fallschirmsprung gemacht haz
Ich hatte mich gerade schon zitiert mit dem Kommentar "ich seh nix".
Nun seh ich es und lasse das mit dem Zitat mal sein . Davon abgesehen fällt mir noch auf, dass ich auch noch das vorher zitierte schon verbessert zitiert hatte, also machte mein Posting gar kein Sinn
Das würde aber erklären, warum NBer die Erdkrümmung im Flieger sehen kann.
Ich hab mir das nochmal überlegt, und halte es für nicht möglich in 10000m Höhe.
Man denkt das aber, denn man erfährt eine optische Täuschung. Der Horizont um eine Person herum ist in ebenem Gelände ein perfekter Kreis, der allerdings annähernd eben ist. Wenn man nun auf 10000m steigt, ist es die Krümmung dieses Kreises, die man wahrnimmt, aufgrund des veränderten Sichwinkels. Die Erdkrümmung kann bei bestem willen hier noch nicht wahrgenommen werden.
Man belehre mich des Gegenteils
Gruß
Alex
Die Erdkrümmung konnten schon die Seefahrer in der Antike erkennen. Denn wenn die Erde eine Scheibe wäre, wie man damals noch annahm und was auch heute noch Leute glauben, würde man ein Schiff am Horizont zuerst als unbestimmten winzigen Punkt wahrnehmen. Aber tatsächlich tauchten die Schiffe am Horizont ganz plötzlich zuerst mit ihren Segeln auf, danach erschien erst der Rumpf, der zunächst durch die Erdkrümmung verdeckt war. Damit war bewiesen dass die Erde kugelförmig ist, was bis heute noch nicht widerlegt wurde.