Mir hat mal jemand gesagt: Der beste Indikator dafür, Firmen zu erkennen, wie radikal bei den Personalkosten gespart wurde (Rausschmiss, Outsorcing etc.) ist die darauffolgende Gewinnsteigerung.
Je kurzfristiger und höher der Gewinn, desto mehr wurde das Personal geschädigt.
War wohl ein weiser Mann...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Bösen von Nokia. Langsam wirds albern. Das mit der Werksschließung war nicht wirklich clever, haben sie ja auch selbst eingesehen.
Ansonsten ist die Nokia-Geschichte der letzten 25 Jahre einfach eine tolle Erfolgs-Story. Schön, wenn sich angeschlagene Unternehmen über Innovation und Qualität wieder am Markt behaupten können.
Und was an einer Umsatzrentabilität von unter 3% menschenverachtend ist, ist mir unklar. Das ist ein ziemlich brutaler Wettbewerb in deren Branche, harte Angreifer. Man sollte auch das vielleicht ein wenig sportlich sehen. Und nach einem eher schwachen Jahr den Gewinn um 25 % zu steigern, nu ja, Gratulation an Nokia.
100% d'accord. Ist gibt andere Masstaebe, an denen man "boese" Firmen ausmachen kann. Gewinnmaximierung sichtert ja auch Arbeitsplaetze und bringt Steuern.
Falls das auf mich gemünzt ist: lies nochmal was ich verlinkt und dazu geschrieben habe. Die Kritik richtet sich da nicht gegen Nokia.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."