gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2010 - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei den Männern?
Timo Bracht 58 29,15%
Andreas Raelert 105 52,76%
Chris McCormack 25 12,56%
Cameron Brown 5 2,51%
Partick Vernay 2 1,01%
Frank Vytrisal 1 0,50%
Uwe Widmann 1 0,50%
Jan Raphael 2 1,01%
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2010, 19:44   #337
GrrIngo
Szenekenner

Also meine Meinung zu der Stelle am Heart Break Hill... So eine versteckte Verschwenkung darf nicht passieren - da kommt man den Hügel hoch, muss darauf vertrauen, daß die Zuschauer einem Platz machen, und dann steht plötzlich eine Verkehrsinsel direkt vor einem, die man wirklich nicht vorher sehen kann und vor der auch nicht gewarnt wird. Ich schätze, nicht nur Timo, sondern auch sein Crashpartner sind von dieser Stelle unangenehm überrascht worden. Insofern kann man beiden Athleten keinen Vorwurf machen, sondern muss den ganzen Zuschauern und den Streckenverantwortlichen hier den Vorwurf machen.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:46   #338
uwe1603
Szenekenner

Benutzerbild von uwe1603

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Also meine Meinung zu der Stelle am Heart Break Hill... So eine versteckte Verschwenkung darf nicht passieren - da kommt man den Hügel hoch, muss darauf vertrauen, daß die Zuschauer einem Platz machen, und dann steht plötzlich eine Verkehrsinsel direkt vor einem, die man wirklich nicht vorher sehen kann und vor der auch nicht gewarnt wird. Ich schätze, nicht nur Timo, sondern auch sein Crashpartner sind von dieser Stelle unangenehm überrascht worden. Insofern kann man beiden Athleten keinen Vorwurf machen, sondern muss den ganzen Zuschauern und den Streckenverantwortlichen hier den Vorwurf machen.

Gruß
GrrIngo
Sehe ich ganz genau so! Aber sportlich faires Angebot von Timo!
Alt 04.07.2010, 19:47   #339
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Und zur Krönung liegen noch so zwei Fotografenhelden vor der Insel auf der Straße - das fand ich die Krönung!

Glückwunsch allen Finishern! Das war unter den Bedingungen ganz großes Kino! Arne hat es übrigens prophezeit...
http://www.youtube.com/watch?v=NgpDFCQtmCw war wohl ca. bei KM26 als das Drama seinen Lauf nahm...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:48   #340
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von uwe1603 Beitrag anzeigen
Respekt und Anerkennung allen, die diese Hitzeschlacht überstanden und erfolgreich gefinisht haben!
Da schließe ich mich an, Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!

Und alle die noch unterwegs sind, haltet durch, jetzt wirds wieder kühler ihr schafft das!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:49   #341
beckenrandschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von beckenrandschwimmer

ich habe die szene noch nicht gesehen, aber in einem beitrag war die rede von einer entscheidung zwischen bremsen oder schubsen. man kann timo bracht natürlich nur dann einen vorwurf machen, wenn er wirklich noch zeit gehabt hätte, zu bremsen. ansonsten war es bloss ein gescheiterter rettungsversuch...
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:56   #342
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
1.

3. Wenn man von der Spitze schon vor mindestens 20 Minuten überholt (überrundet) wurde, dann muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass bald weitere Fahrer folgen und auch etwas Platz machen.
du hast 4. und 5. vergessen!

4. wer auf der laufrunde ein bändchen weniger hat, muss sich vergewissern, dass er dem mit einem bändchen mehr, freien zutritt gewährt, gegebenenfalls beim wasserreichen behilflich ist und dann erst zulangt.

5. jeder fahrer hat damit zu rechnen, dass pros auch an engen stellen eine dritte reihe zum überholen aufmachen dürfen und der bessere überblick nach vorn noch lange kein grund ist, klaren kopf zu bewahren!

edith hat die sandra gesehen, die am VP slalom gelaufen ist und trotzdem keinen becher abbekommen hat ...

Geändert von frechdachs (04.07.2010 um 20:01 Uhr).
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 20:01   #343
Hafu

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
du hast 4. und 5. vergessen!

4. wer auf der laufrunde ein bändchen weniger hat, muss sich vergewissern, dass er dem mit einem bändchen mehr, freien zutritt gewährt, gegebenenfalls beim wasserreichen behilflich ist und dann erst zulangt.

5. jeder fahrer hat damit zu rechnen, dass pros auch an engen stellen eine dritte reihe zum überholen aufmachen dürfen und der bessere überblick nach vorn noch lange kein grund ist, klaren kopf zu bewahren!

...du machst deinem nickname aber alle Ehre.
Alt 04.07.2010, 20:09   #344
Franco13
Szenekenner

Ich hab es gesehen und das Problem war, das er mehr als doppelt so schnell wie die überrundeten Teilnehmer den Berg hoch ist und kein Motorrad die anderen gewarnt hat, das ein schneller (PRO) kommt.
Er hatte den ganzen Berg hoch enge Überholmannöver, es ist halt eng dort. Einzige Alternative für Ihn -> Am Berg, dort wo die Zuschauer auf der Strasse stehen hinter den zu Überrundeten bleiben und eine weitere Minute Rückstand kassieren.
Ich denke, das auch er von dem Hindernis ein wenig überrascht wurde und das an dieser engen Stelle dann auch noch zwei andere Nebeneinander gefahren sind und er als Dritter dann sich entscheiden musste: Voll in die Absperrung und die Fotografen die dort saßen oder Kontakt mit dem Nebenmann suchen.
Jeder von uns, wäre in der Situation genauso gefahren (sofern er so schnell fahren könnte), immerhin ging es dort ja nicht um Platz 2143.
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen