gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Regensburg 2014? - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2015, 16:38   #337
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.606
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an.
@sybenwurz, mach denen doch mal einen Vorschlag zur Radstrecke.
Keiner kennt sich doch da besser aus als du.
triduma ist offline  
Alt 25.01.2015, 17:19   #338
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.810
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ein nicht ganz unwesentlicher Satz daraus:...
Naja, da scheint jeder zu lesen, was er will.
Ich nähme als nicht ganz unwesentlichen Satz "Darum wird er die Beschlussfassung schon bald in den Stadtrat zur Abstimmung geben".
Heisst auf Deutsch: Entschieden ist gar nix und Wolbergs allein wirds auch nicht entscheiden, sondern der Stadtrat*.
In diesem Sinne:
"Bei einem positiven Ergebnis würde einem ersten Wettkampf über die Halbdistanz im August diesen Jahres nichts mehr im Wege stehen."

Um die Situation einordnen zu können:
Genau OB Wolbergs war derjenige, der im Vorfeld der Bürgermeisterwahl getönt hat, er werde sich im Falle seiner Wahl GEGEN den IM in Regensburg einsetzen.
Von Challenge war damals natürlich nicht die Rede, aber ich bin voraussichtlich nicht der einzige, der sich noch an den Terz und die miese Stimmung in Rat und Volk rund um die Veranstaltung erinnert und weiss auch nicht als einziger, dass mehr oder weniger Sonja Tajsich es war, die dem OB diesen Spleen mit der Challenge nun eingepflanzt hat.
Da wird er im Stadtrat noch ein paar flammende Plädoyers halten müssen und Überzeugungsarbeit leisten dürfen, ehe wirklich ein Startschuss fällt bzw. die Grundlage dazu gelegt ist...

Ich sag mal: nicht zu früh freuen, dazu gibts aktuell noch keinerlei Anlass!



*)Und, anzunehmen: der Kreisrat.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (25.01.2015 um 23:02 Uhr).
sybenwurz ist gerade online  
Alt 25.01.2015, 17:22   #339
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.810
Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Kann man schon irgendwo wetten, ab wann die Half-Challenge dann von der WTC als 70.3 weitergeführt wird?
Ich glaub, wenn die Challenge die Veranstaltung in Eigenregie und nicht mit nem Lizensnehmer auf die Beine stellt, müsstense die schon selbst an die WTC verscheuern wollen...
(Aber ich glaub, dann würdense um Regensburg ne Mauer ziehn... )
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
@sybenwurz, mach denen doch mal einen Vorschlag zur Radstrecke.
Keiner kennt sich doch da besser aus als du.
Na das glaubst du aber! Ich hab null Plan hier. Wahrscheinlich kennt sogar drullse sich hier besser aus als ich...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online  
Alt 26.01.2015, 10:07   #340
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, da scheint jeder zu lesen, was er will.

Für mich liest es sich eher wie, in diesem Jahr nur ne Halbdistanz (wegen der Orga) und im nächsten Jahr, mit mehr Vorlaufzeit und Erfahrung ne LD.

Wenn der OB schon dafür ist, wird er wohl auch seine Fraktion davon überzeugen können. Immerhin war seine Partei ja auch während der IM Zeit Teil der GroKo.
iaux ist offline  
Alt 26.01.2015, 11:34   #341
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.810
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen

Für mich liest es sich eher wie, in diesem Jahr nur ne Halbdistanz (wegen der Orga) und im nächsten Jahr, mit mehr Vorlaufzeit und Erfahrung ne LD.

Wenn der OB schon dafür ist, wird er wohl auch seine Fraktion davon überzeugen können. Immerhin war seine Partei ja auch während der IM Zeit Teil der GroKo.
Jung, du lebst doch auch hier und kriegst mit, was Sache ist...
Nochmal: der OB ist bisher der einzige, der die Geschichte an Land ziehen will.
Wieso fährt er nicht mit jemandem aus seinen Gremien, Sportausschuss oder so, nach Roth, sondern ausgerechnet mitm Tajsich Tom?
Wurde bereits irgendwas Offizielles in Stadt oder Kreis angeleiert, ne Nachfolgeveranstaltung fürn IM an Land zu ziehen?
Haben denn die Treffen mit VCR und LLC bereits stattgefunden?

Das sind alles Phantome, hinter denen die Triathlonwelt herjagt und an denen sie ihre Hoffnungen für ne neue Langstrecke in Regensburg festmacht, aber der Bürgermeister der Stadt wird bei weitem nicht alleine über eine derartige Veranstaltung in Stadt und Kreis entscheiden.
Und ich schreib auch das nochmal in aller Deutlichkeit: da wird er noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen!
Da sind schon zu IM-Zeiten die Fetzen geflogen, als die Volksvertreter nix hatten ausser den schönen Zahlen von Xdream, nach drei Veranstaltungen und allen Erfahrungen daraus, dürfte die Stimmung kaum besser sein, selbst wenn ein anderer Name dransteht.

Ich mein, letztlich ists mir egal was ihr alle glaubt, aber unterm Strich steht auch nachm fünften Mal nix in der Zeitung, was nicht schon nachm ersten Artikel bekannt gewesen wäre: der OB will wieder nen Langdistanztriathlon, entschieden an ausschlaggebenden Stellen ist absolut noch gar nix (und in diesem Sinne auch nicht für ne MD-Vorstufe).
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online  
Alt 26.01.2015, 13:40   #342
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Für mich liest es sich eher wie, in diesem Jahr nur ne Halbdistanz (wegen der Orga) und im nächsten Jahr, mit mehr Vorlaufzeit und Erfahrung ne LD.
Rein von der Planung her dürfte das hinkommen.

Aber: siehe Sybenwurz.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 26.01.2015, 13:43   #343
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.617
Also ich lese in dem Artikel in erster Linie, daß die Stadt investieren muss, um das "Event" zu bekommen.
Nach den Erfahrungen mit X-dream und der aktuellen Situation des Fussballstadions glaube ich nicht, daß Wolbergs da ne Mehrheit im Stadtrat und Kreistag für kriegt.
Wenn es aber mit der LD in 2016 klappen sollte, dann mach ich mich auch im August wieder in meine alte Heimat auf!
Harm ist gerade online  
Alt 26.01.2015, 15:45   #344
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wieso fährt er nicht mit jemandem aus seinen Gremien, Sportausschuss oder so, nach Roth, sondern ausgerechnet mitm Tajsich Tom?
Wurde bereits irgendwas Offizielles in Stadt oder Kreis angeleiert, ne Nachfolgeveranstaltung fürn IM an Land zu ziehen?
Haben denn die Treffen mit VCR und LLC bereits stattgefunden?

Das sind alles Phantome, hinter denen die Triathlonwelt herjagt...
Der Bericht der MZ ist etwas ausführlicher und kommt deinen Forderungen schon näher

Du hast natürlich recht, dass ich da wo du pessimistisch bist, ich Optimist bin. Aber die Chancen, dass eine MD/LD stattfindet, steigen, auch wenn sie aktuell max. bei 50% stehen.
iaux ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.