gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Süßigkeiten ungesund? - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2015, 09:23   #337
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Man hat uns solange bearbeitet, das wir glauben wir können von alleine nicht richtig essen. Das ist absurd. Leider wird es zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Getrieben durch Werbung und Scharlartanerie bekommen wir es nun wahrscheinlich wirklich nicht mehr auf die Reihe.
So lange "wir" glauben, dass die Produkte von Kraft, Unilever, Nestle usw. (hier könnte man jetzt die ganze Lebensmittel- und die halbe chemische- und Pharmaindustrie aufzählen) Nahrung sind, stimmt das wirklich.
Wer hat sich schon mit dem Zucker aus Datteln oder frischem Obst krank gegessen? Und wie einfach funktioniert das mit Softdrinks, Schokoriegeln und co.?

Bewegungsmangel ist hier natürlich weniger ein Thema, aber in den restlichen 99% der Bevölkerung durchaus. Ein (Ausdauer)Sportler, der sein Training halbwegs ernst nimmt, wird seine Zellen kaum so mästen können und wollen, dass das Zitat von Kupferle wirksam wird.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 09:43   #338
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Nun meine ernstgemeinte Frage - welche Sorte empfehlen die Insider und wo kann ich den gerösteten Bohnenkram in Deutschland (Webshop?) am Besten kaufen?
Ich finde deinen Beitrag naiv und provokant zugleich. Bevor du hier im Forum Tipps dazu bekommst, sollten wir - am besten anhand von Studien - klären:

Ist gerösteter Bohnenkram ungesund?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 09:54   #339
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.951
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich finde deinen Beitrag naiv und provokant zugleich. Bevor du hier im Forum Tipps dazu bekommst, sollten wir - am besten anhand von Studien - klären:

Ist gerösteter Bohnenkram ungesund?



( Für Bier und Chips ist noch so früh , aber ich hole noch ein Kaffee )
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 10:15   #340
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.028
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
... aber ich hole noch ein Kaffee
Endlich ein Mann vom Fach, Uru-Iron!
Du bist jetzt ja für mich per Name&Herkunft der Experte schlechthin - Sternekoch und gebürtig im Hochland Südamerikas - dem Kaffeeparadies schlechthin!
Oder war's Kakao?
Oder doch Bananen?

Kurzum, Zeit drängt, Frau ist am Donnerstag zurück!
Also was für einen Kaffee holt sich so ein lateinamerikanisches Schleckermaul im dunklen, kalten Ruhrgebiet, wenn es den Zugriff auf Hawaii-Bohnen hätte?
Oder eben eine köstliche Alternative aus irgendeinem exotischen Land wie dem Deinem?
Da müßte ich mir eben die Tüte mit dem Mauna Kea hier selber basteln und vor Übergabe der Devotionalien in der Garage noch flink umfüllen.

Ich hab' eben geschaut, der Raketenkocher für ihren Kaffee hat oben so eine Art Jetstream, da liegen die braunen Bohnen in ganz drinne - also brauch ich sowas, nicht das Mehlzeug, welches ich erst im Auge hatte.
Das kam mir gestern in den Sinn, weil es am Netto vorne neben der Kasse im Angebot rumliegt - aber ich muß ja für so ein paar blöde, weil teure Radschlüpper richtig bluten und so eine Angebotstüte mit rotem Superpreissticker bekommt dann als Liebesbeweis und vorbeugende Schutzmaßnahme nach über 20 Jahren vielleicht nicht ganz die erhoffte Wertschätzung.
Wenn sie feststellt, dass meine Geltüten für den Triathlon im Oktober fünfmal so teuer sind wie der von mir aus der Wühlkiste spendierte Netto-Kaffee, dann bin ich Mode und es herrscht eisiges Schweigen am White Sands.

Da ist es mir jetzt auch ganz egal, ob gerösteter Kaffee eine negative Wirkung auf die maximale anaerobe Leistung besitzt - wenn es so ist, muß sie ja nicht die kompletten 10 Stunden am Stück stehen und setzt sich eben im Oktober beim Anfeuern hin und wieder auf die Mauer am Alii Drive.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 10:18   #341
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.956
Vielleicht sollte ihr einfach mal vorher ausmachen wie viel Geld jeder für sein Hobby ausgeben darf oder ihr macht jeder Euer Konto über das man allein verfügen kann. Mir wäre das zu doof meine Sachen ins Haus zu schmuggeln
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 10:36   #342
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
gebürtig im Hochland Südamerikas - dem Kaffeeparadies schlechthin!
Ich ziehe Jakobs, Melitta und Idee-Kaffee jeden Kaffee, den ich in Bolivien getrunken habe vor. Eine Filtertüte hat mehr Geschmack als Bolivianischer Kaffee.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 10:41   #343
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.028
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ihr einfach mal vorher ausmachen wie viel Geld jeder für sein Hobby ausgeben darf oder ihr macht jeder Euer Konto über das man allein verfügen kann. Mir wäre das zu doof meine Sachen ins Haus zu schmuggeln
You made my day!!!


Ein Budget!
Mit (m)einer Frau ausmachen!!!
Einfach köstlich!

Es gibt das ewige Gesetz, dass der Mann niemals das Recht von seiner Frau bekommt, die Preise der LKW-Ladungen an Schuhen und Zimmer voller Taschen, Jacken, Mäntel, nochmal Taschen, Kleider und all dem Zeug, von dem ich nicht einmal weiß wie es heißt, zu hinterfragen.
Die holde Weiblichkeit sind echte Profis, ich habe noch nie in den letzten 8.030 Tagen unsere Beziehung auch nur ein Preisschild an irgenwelchen von ihr selbst erworbenen Outfitteilen entdecken können.
Bei uns grobmotorisch veranlagten Kerlen liegt dagegen der Kassenzettel über 70 EUR für einen Satz Conti Grand Prix tagelang auf dem Klo neben der Ausschreibung vom Knappenman mit Startgebühr von weiteren 100 Öcken rum - wir sind transparent und dies wird uns vom Gegner dann natürlich als Schwäche ausgelegt...

Anbei eine Kurzgeschichtde - unter uns Kerlen würde ich es Witz nennen, doch im echten Leben erzählt, kann es dramatisch werden...

Paule hat den Hochzeitstag seiner Frau vergessen.
Abends im Bett herrscht dann eisige Stimmung.
Bevor sich die Ehefrau ganz abwendet, gibt sie noch eine knappe Anweisung: "Wenn morgen nicht was Schickes vor der Tür steht, dass in 5 Sekunden von Null auf Hundert ist, bist Du geliefert!"
Am nächsten Tag liegt ein Paket vor der Tür.
Sie macht es auf - es ist eine Waage.
Seither gilt Paule als vermisst...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 10:44   #344
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.951
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Endlich ein Mann vom Fach, Uru-Iron!
Du bist jetzt ja für mich per Name&Herkunft der Experte schlechthin - Sternekoch und gebürtig im Hochland Südamerikas - dem Kaffeeparadies schlechthin!
Oder war's Kakao?
Oder doch Bananen?


Nein, keine Hochland sonder Pampa und wir haben keine Kaffee oder Bananen, wir haben Rinder ohne Ende !!!

Unsere getränkt ist eher Mate Tee, aber ich trinke auch gerne Kaffee
Seit den WM im Brasilien, wo Kolumbien Uruguay raus gekickt hat ,kaufe ich keine Kolumbianische Kaffee mehr

Mit Sicherheit es gibt sehr gute Kaffee von großen Herstellern ,aber ich kaufe gerne in kleinen Lokalen Rösterei , haben verschiedenen Kaffeesorten auf verschieden Kaffee-Welt Regionen und man ist top beraten
Auch den Kaffee, von Verpackung und so ,sind sehr geeignet als Geschenkt
Wir haben zwei hier im Essen und sind richtig gut
Sonst kaufe in einen Cafe diesem Kaffee .die auch sehr gut ist aber wahrscheinlich nicht so geeignet für dich als geschenkt :

http://www.google.de/imgres?imgurl=h.../www.fairer-ha

uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.