Ich habe immer noch nicht kapiert, warum und das es hier so viele Menschen gibt, die zwar den Ausdruck "Meins" gut kennen und deuten - aber den Ausdruck "Unser" gerne irgendwo hin verdrängen.
Wenn jeder seinen Planeten haben könnte, wäre die Sache klarer. Da es aber nur eine Erde für alle gibt, sollte es doch ein gemeinsamer Wunsch sein, auf die Erde aufzupassen. So gut man auf seine Lebensbasis eben aufpassen kann.
Es mag, auch in diesem Forum, eine Anzahl von Personen geben, die nur maximal mitlesend hier teilnehmen, aber sich mit der Thematik auseinandergesetzt und praxisbezogen Änderungen eingeleitet bzw. Vorgenommen haben.
Manche schreckt die hier geführte Diskussion eher ab, andere lehnen sich mit Chips zurück, weitere stellen sich dar usw.
Da bin ich ja mal gespannt, welcher deutscher Minister der an seinem Job hängt so eine Gesetzesvorlage schreibt.
Niemand in absehbarer Zeit; das wäre politischer Selbstmord.
Wenn es in Deutschland durch Umweltkatastrophen irgendwann aber so richtig kracht, werden diese Dinge kommen. mark my words
Wieder mal purer Unfug von Dir. Es so wie ein anderer Mensch zu sehen, meine ich damit, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Sagt mal, habt ihr Post von Körbel bekommen?
Hier ein kleiner Hinweis: es? Was ist denn es? Nun, eventuell hilft Dir jemand, nicht niemand und auch ich nicht, qbz vielleicht, mit einer kostenlosen Psychoanalyse weiter.
"Die Psychoanalyse hat die Kontrolle des Unbewusstseins durch das Bewusstsein zum Ziel" (Leitsatz der Psychoanalyse / S. Freud).
Lieber Michl, Du mein fürsorglicher Held. Herzlichen Dank für Deine Besorgnis bezüglich meiner geistigen Verfassung.
Deine zahlreichen und vermeintlich schlauen wie lustigen Worte, habe ich mir durch das einfügen der zwei Buchstaben d und i -hoffentlich in deinem Sinne- zu Herzen genommen:
Ich empfehle, nicht nur die etwas oberflächlichen Texte direkt auf der Seite zu lesen sondern besser das 29-seitige PDF (hab ich aber auch noch nicht ganz).
Ich denke, dieses Papier ist deutlich relevanter als vieles, womit wir hier schon unsere Zeit verschwendet haben.
Fahrrad for future!