gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 428 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2018, 18:47   #3417
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Toll, die Daumen sind gedrückt
Ich starte auf KD in Sassenberg - Start hübsch Mittags wenn es am wärmsten ist
Alt 03.08.2018, 18:51   #3418
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Toll, die Daumen sind gedrückt
Ich starte auf KD in Sassenberg - Start hübsch Mittags wenn es am wärmsten ist
Am Sonntag habe ich noch einen Daumen für Dich zum drücken frei ! Den drück ich Dir dann mal

Meine Daumen sind aufgebraucht kein Rennen mehr bitte m Sonntag

.................................................. .........................

Ich habe heute schon mal etwas gerechnet - schaue aber später nochmal in die Eingabetabelle und kann nachtragen. Übrigens: Nachfragen zu den Extrakilometern sind nicht erlaubt. Ich blicks fast nimmer

Die Ballonfahrer sind nun auch in der Megawelle aufgenommen. Die Übungsmeister sind diese Woche sehr sehr fleißig. Totgesagte leben eben doch länger

Geändert von FlyLive (03.08.2018 um 18:56 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:56   #3419
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Meine Daumen sind dann auch für Alle Starter des Wochenendes gedrückt und Sassenberg lasse ich enfach mal ausfallen
Alt 03.08.2018, 19:33   #3420
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Sassenberg lasse ich einfach mal ausfallen
Skandal

und Danke fürs Daumendrücken, ich starte immer gerne in Sassenberg. Professionell aufgezogen, aber trotzdem noch sehr familiär und fast wie vor 20 Jahren
Alt 03.08.2018, 21:10   #3421
Mirko

Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und hab das Swimmsmooth-Flussschwimmer-Programm gemacht.

Ich fand das ziemlich cool. Obwohl alles nur 50er waren kommt man doch ganz schön ins Schwitzen. Mir hat es gefallen. Die 5 Sekunden Pausen am Anfang reichen kaum um einen Schluck zu trinken, aber was solls, ich hatte Spaß.

Leider hatte ich zwischendrin mal keinen Spaß, es war sicher nicht meine bester Moment im Leben, ich erzähl es trotzdem mal:

Ich war heute im Freibad bei mir im Ort. Kurz nach Öffnung war ich schon dort, schaute ins Schwimmerbecken und überlegte ich ob direkt weiter fahren soll in ein anderes Bad. Das ganze Becken voll mit Rentnern. Niemand auch nur ne Schwimmbrille auf. Das kann ja was geben. Ich war leider etwas in Zeitnot, also musste ich da durch.

Ich hab dann so ne viertel Bahn für mich bekommen. Mit dem netten Rentner rechts von mir anfangs ein paar Worte gewechselt und mich entschuldigt das ich da jetzt so wild mache, der war aber ganz gut drauf. Links von mir eine auf dem Rücken treibende Oma mit seeehr weitem Beinschlag. Vortrieb hat der zwar nicht sichtbar erzeugt, aber ich hab 2x den Fuß abbekommen. naja, gibt schlimmeres. Immerhin schwamm sie mir nur etwa jede 4. Bahn im Weg rum und blieb ansonsten auf ihrer Spur.
Ab und an verirrten sich andere Rentner auf meine Bahn, nachdem die mich bemerkten waren sie aber immer bald wieder weg.
Dann kam jemand neues dazu: Plötzlich schwimmt ne Frau vor mir genau auf meiner Spur. (Ich hatte da schon etwa 50 Bahnen genau auf der Spur hinter mir). Ich seitlich vorbei, später gewendet und sie immer noch komplett auf meiner Spur. Ich weiche wieder aus vor sie, sie erschrickt wohl und schlägt mir fest ins Gesicht. Ich tauche auf, rufe: "Geht's noch?", schüttel den Kopf und schwimme weiter. Nächste Bahn aber dann plötzlich das gleiche, sie immer noch mitten auf meiner Spur, ich weiche aus und sie schlägt nach mir. na der Wende angekommen höre ich, wie sie 10 Meter hinter mir rumschreit ich soll aus dem Wasser, sie schwimmt jetzt da. Ich rufe ihr unschöne Sachen zurück, denn verschlagen werden finde ich nicht so geil. Ich weiß dank Adrenalin nicht mehr genau was ich wörtlich gesagt habe, aber wie gesagt, ich hatte schon besserer Momente. Wie erwähnt, bei dem Gespräch waren wir etwa 10 Meter auseinader und das ganze Becken hat mitgehört. Ich machte ihr jedenfalls deutlich, dass es nicht mehr passieren wird das sie nasch mir schlägt ohne das das Konsequenzen hat. Und ich habe das in dem Moment auch so gemeint. Hätte die mich beim nächsten Mal berührt, hätte ich ihr wahrscheinlich wirklich die Nase gebrochen oder so. Ich war echt so sauer. Sie hat dann eingesehen, dass das nicht gut für sie endet, sie ging dann zwei Bahnen weiter rüber und das Thema erledigt. Ich hab mich so drüber geärgert, dass ich mich kaum noch aufs Training konzentrieren konnte.

Konsequenz daraus: Ich werde nicht mehr in mein Heimatbad gehen, sondern 20 Kilometer weiter fahren um ne abgeleinte Bahn zu haben. Ist eigentlich echt erschreckend. Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die anderen nehmen würde, könnte die Welt so ein schöner Fleck sein.

Als ich dann später mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin ist mir eingefallen, dass ich nicht mehr mit dem Rennrad fahre sondern mir extra ein Geländetaugliches Rad geholt hab um von den Autofahrern weg zu kommen die mich regelmäßig von der Straße hupen wollten. Der Egoismus von Menschen in meiner Umgebung hat erschreckend viele Auswirkungen auf mein Leben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:16   #3422
Su Bee

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ich bin in Hallstatt eingetroffen. Dort findet morgen dee 10km Schwimm Marathon statt. Ich werde versuchen zu finishen. Letztes Jahr schwamm ich 2:58h, dieses Jahr habe ich durch Erkrankung und Prüfungen mir kein Zeitziel gesetzt. 10km sind als alleiniges Ziel auch schon mehr als genug...
Alle Lieblings-Smileys für dich:
Du bist definitiv der Held unseres Teams

Aber natürlich auch alles, alles Gute für die anderen Flussis, die am Wochenende durchs Wasser brodeln
Alt 03.08.2018, 21:30   #3423
FlyLive

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
.... sie erschrickt wohl und schlägt ....
Die Frau kenne ich

Mir ist vor rund 3 Monaten ähnliches passiert

Allerdings war die Dame in meinem Becken empört darüber, das ich zwischen Sie und ihren Mann geschwommen bin. Die Beiden schwammen gut 3m auseinander und ich erkannte daher nicht, das die überhaupt zusammen gehören.
Ich hatte also gut Platz dazwischen und rempelte nicht mal im Ansatz.
-> schwimmt die Tulpe rüber und bot mich auf den Arm. Ich glaube ich fragte sie dasselbe: Gehts noch ?
Dann erklärte ich ihr, das ich mich nicht von ihr schlagen lasse und sie beim nächsten Mal der Badeaufsicht melde. Sie begann abzustreiten, das es ein Schlag war - sie hätte nur gestoßen (Augen roll meinerseits). Ich sagte ihr abschließend, das ich micht Schlägerinnen nichts zu tun haben möchte und schwamm davon

Das nervte sie dann aber total - schwer empört erzählte sie vom Zwist ihrem Lover oder Mann oder Schlägerfuzzi - was weiß ich. Ich war eh fertig und ging.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:52   #3424
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Viel Erfolg und Spaß Triconer 🎉😁

Themen-Optionen