Moin, Sabine-G, dr_big, tandem65,
ihr könnt also auf den Fotos erkennen, dass sich etwas verändert?
Ja, so fühlt sich das Rad auch wieder viel besser an. Aber schon wieder ungewohnt, die Beine sind nicht so schwer, es fährt sich leichter. Wobei ich eh noch das Problem der Umstellung von 54/42 Kettenblättern vorher auf die 53/39 Zähne der FSA Powerbox habe. Gerade die im normalen Training oft gefahrenen 39 Zähne des kleinen Kettenblattes lassen meine Trittfrequenz von ca. 70 automatisch auf 80-85 hochschnellen. Ich bin eh ziemlich am Kurbeln, was für mich ungewohnt ist.
Aber mit eurer Hilfe scheine ich das Rad wieder besser auf mich eingestellt zu haben.
Nun muss ich mich nur noch daran gewöhnen.
Rücken habe ich nicht wirklich. Wenn der Rücken mal selten schmerzt, sind es muskuläre Verspannungen, oft habe ich mich dann verkühlt. Aber ich bin eben im unteren Rücken nicht mehr so beweglich wie früher. Und zur Not kann ich den Vorbau auf +7° anheben, also umdrehen.
Was ich nicht verstehe, ist tandem65´ Satz, dass er sich verzweifelt bemüht, mich nicht einzuholen?

Sah das ganze sooo langsam aus?
Dankeschön, dass ich den Triathlon-Sitzpositions-Thread für meine Rennradfragen nutzen durfte.