Genau: Auf dem Tiefenbachferner war ich auch endlich...
Den hab ich mir dieses mal noch verkniffen, da es drei Tage MTB werden durften.
Aufgeschoben iss aber nedd aufgehoben.
Momentan reichts aber erstmal. Grad nimmt mich das Gegurke mitm Auto auf der Anfahrt mehr mit als die Radfahrerei...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Alfalfa, wie machst du das bei so nem Rennradurlaub: Nimmst du ein festes Quartier und fährst von dort aus ein paar Tage lang verschiedene Berge hoch? Oder reist du irgendwie mit dem Auto herum?
Mich würde es total reizen, jetzt in den Ferien mal "richtige" Berge zu fahren... Aber irgendwie weiß ich nicht recht, wie ich das organisiere... Norditalien klingt nett, da ist wohl das Wetter gut, wenn man nicht viel Pech hat...
Alfalfa, wie machst du das bei so nem Rennradurlaub: Nimmst du ein festes Quartier und fährst von dort aus ein paar Tage lang verschiedene Berge hoch? Oder reist du irgendwie mit dem Auto herum?
Mich würde es total reizen, jetzt in den Ferien mal "richtige" Berge zu fahren... Aber irgendwie weiß ich nicht recht, wie ich das organisiere... Norditalien klingt nett, da ist wohl das Wetter gut, wenn man nicht viel Pech hat...
Bin zwar nicht Alfalfa, aber ich war die letzten 3 Tage auch auf Rennradurlaub und hab einfach einen kleinen Rucksack gepackt mit Kleidung und Schuhe für den Abend, dazu Hotels gebucht und los ging der Kurzurlaub, ein weiterer Tag wäre auch noch gegangen, also 4 Tage gehen leicht mit kleinen Rucksack. Fürs Radfahren selber hab ich mir High5 Pulver in einer extra Flasche mit genommen und dann damit meine Getränke für den Tag gemixt!
Bei mehreren Tagen überlegen wir vorher, was wir ungefähr machen wollen und suchen dann vorab schon mal ein paar Touren raus. Davon abhängig buchen wir ein Hotel bzw. eine Pension. So wie jetzt zum Beispiel Italien, wir wollten viel und profiliert fahren, wir wollten gutes Wetter, wir wollten günstig.
Wenn wir nur mal einen Pass fahren wollen, ist es einfacher, da kann man von München aus natürlich auch mal kurzfristig los. Da sind wir auch schon mal morgens hin und abends wieder zurück, Beispiel Stilfser Joch oder Kühtai.
Den Tiefenbachferner haben wir auf dem Weg nach Italien "mitgenommen" und nur eine Nacht in Sölden übernachtet (vorher gebucht). Wir buchen Übernachtungen fast immer vorher. Ich bin kein Freund von Rucksackfahrten, ich mag immer nur das wichtigste Zeug im Trikot/am Rad haben.
Kannste alles machen, hat alles Vor- und Nachteile.