Zitat:
Zitat von Cruiser
Das finde ich nicht ganz gerecht.
Meiner Meinung nach hat sich die Manschaft spielerisch schon weiterentwickelt und in der Hinrunde teils attraktiven Fußball geboten.
Der Einbruch jetzt ist ärgerlich, aber ich bin mir nicht sicher  ,ob jetzt das ganze Konzept in Frage gestellt werden sollte.
??
Bayern hatte Dusel, die Italiener waren ja grade schön am drücken. Flottes, interessantes Spiel jedenfalls, habe aber nur HZ2 gesehen.
|
Meine Kritik an HB möchte ich nicht auf den letzten sechs Spielen fußen lassen. Das wäre in der Tat ungerecht.
Jedoch fehlen mir bei dem Mann die emotionalen Visionen für den Verein. OK, vor einigen Jahren konnte uns nichts besseres passieren als HB. Er hat den Verein in ruhigeres Fahrwasser manövriert und konsolidiert. Hut ab!
Das war's dann auch. Und ich muß nicht in alle Ewigkeit dankbar sein, daß er es geschafft hat. Und eine etwas andere nach vorne gerichtete Vereinsführung muß nicht gleich wieder den Verfall in alte und schlechte Zeiten bedeuten.
Ich glaube der Kerl sieht den Verein lediglich als Unternehmen und gibt sich insgeheim damit zufrieden, daß er Jahr ein Jahr aus irgendwo im Mittelfeld abschließt und eine einigermaßen solide Bilanz ausweisen kann.
Eigentliich müßte es doch so sein, daß am Anfang einer Saison jede Mannschaft den Anspruch hat Meister werden zu wollen. Alles andere als Einstellung würde ja bedeuten, daß 16 Mannschaften lediglich Kanonenfutter für die zwei stärksten Mannschaften sind, die die Meisterschaft auspielen. Quasi ein Minimalwettbewerb für den zukünftigen Meister, damit man ihn nicht gänzlich ohne Spiel ausrufen muß.
Warum verspürt denn HB ein Unbehagen, wenn die Mannschaft Anfang der Saison 50 Punkte als Ziel ausruft? Ich finde ein von der Führung so vorgetragener Pessimismus setzt sich irgendwo in den Hinterköpfen der Spieler fest. Wie kann man nur so lahmarschig sein, und den Spielern die eigene Motivation so verderben. Ich auf jeden Fall hätte keine Lust für einen Mann zu spielen, der so wenig Zutrauen in die Mannschaft hat. Und den ganz ordentlich offensiv denkenden Trainier bremst er auch immer wieder ein.
Er soll ja nicht gleich sagen, daß sie Meister werden wollen. Aber nach Jahren der Konsolidierung möchte ich etwas hören wie in fünf bis sechs Jahren möchten wir uns unter den Top 5 etabliert haben. Dementsprechend richte ich meine Einkaufs- und Nachwuchsförderungspolitik aus. Und wenn es nicht eintritt ist es doch erst einmal egal. Aber von vornherein den ganzen Verein immer so klein zu reden ist doch keine redliche Führung.
Wir können es uns nicht leisten teure Spieler einzukaufen. OK, geschenkt. Dann verkauf aber doch nicht einigermaßen vielversprechende Nachwuchspieler. Und unser Scouting scheint ja auch nicht zu funktionieren. Andere Vereine mit ähnlichem Budget schaffen es auch regelmäßig eine Perle für kleines Geld aufzuspüren.
Ich hör jetzt uff zu schreiben, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.