Höcke vielleicht dazu vor dem Spiegel in seinem Schlafzimmer, nachdem er seine braune Uniform angezogen hat: Dieses Ungezöfer, diese Spalter und Feindzeugen wörd eine durch den thöringischen Gauleiter geeinte und erstarkte AfD nöcht mehr dulden!!! Jöde Form von Widerstand -auch von intörnen Kritkern- wörd unterbunden wörden!!! Jeder sollte sich gut überlegen, ob er sich als Parteimitglied oder als Teil der Volksgemeinschaft unserer Machtöbernahme in den Weg stöllt!!! Wollt Ihr den totaalen Höcke?
"GFP - größer Führerbunker - wahrscheinlich falsch geschrieben!" :-)
Darf man über eine so furchbaren Menschen Späße machen?
Ganz wohl fühle ich mich dabei nicht, aber lustig finde ich es schön trotzdem, auch wenn ich derbe Sprache nicht unbedingt so mag. :-) https://www.youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk
Wohin denn bitte sonst? Das ist keine bürgerliche Partei! Wer die AfD als bürgerlich bezeichnet, der beleidigt die Bürger dieses Landes!
Gruß
N.
Die Betonung in meinem Posting "...AfD-Wähler allesamt in die rechte Ecke zu stellen...." lag auf allesamt. Meines Wissens sind über 50% Protestwähler, die man überhaupt nicht erreicht, wenn man darauf hinweist, dass in der AfD Rechte vertreten sind. Das ist ihnen schlichtweg egal. Sie fühlen sich - bzw. sind auch tatsächlich! - wortwörtlich abgehängt (ohne Busverbindung, ohne Ärzte usw..). Um diese Wähler wieder zurück zu holen helfen keine Worte mehr, sondern nur Taten. Diese Taten müssen von unseren Politikern angestoßen werden.
Ob man sie nun als bürgerlich bezeichnet oder nicht, ist auch nur ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz.
Ob man sie nun als bürgerlich bezeichnet oder nicht, ist auch nur ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz.
Die permanenten Bemühungen der AfD, die Skala des Sagbaren in ihrem Sinne zu verschieben und Wahrheiten zu verdrehen und dies in dem Bewußtsein, dass "irgendwas ja doch immer hängen bleibt" machen mir es schwer von einem Nebenkriegsschauplatz auszugehen. Da steckt schon eine Methode dahinter.
Von daher finde ich klare Aussagen schon wichtig!
Wer -aus welchen Gründen auch immer- die AfD wählt kann beim besten Willen nicht als bürgerlich bezeichnet werden.
Ich schrieb es ja schon einmal: In manchen Orten gründet man einen Bürgerbus, woanders eine Bürgerwehr (und jammert das auf dem Land keine Busse mehr fahren und wählt "Protest"). Was nun dem Gemeinwohl zuträglicher ist?
Sie fühlen sich - bzw. sind auch tatsächlich! - wortwörtlich abgehängt (ohne Busverbindung, ohne Ärzte usw..). Um diese Wähler wieder zurück zu holen helfen keine Worte mehr, sondern nur Taten. Diese Taten müssen von unseren Politikern angestoßen werden.
Und was schlägst Du vor? Oder die Afd?
Busse fahren lassen, die fast keiner benutzt?
Ärzte zwangsansiedeln, die weitgehend Däumchen drehen?
Spontan glaubte ich an einen Aprilscherz, nur die Jahreszeit passte nicht. Es scheint so weit gekommen zu sein, dass der durchschnittliche Spiegel-Leser unfähig ist, eigene Argumente zu entwickeln oder geborgte verständlich wiederzugeben. Zum Glück kann da geholfen werden:
Zitat:
Beachten Sie übliche Feedbackregeln. So können Sie zuerst sagen, welchen Teil der Argumentation oder Sorge Sie nachvollziehen können (Zum Beispiel: "Ich hatte auch schon mal abends Angst auf dem Heimweg. Das ist unangenehm.") Dann sagen Sie: "Aber ich bringe meine Angst nicht mit Geflüchteten in Zusammenhang." Danach erklären Sie, warum Sie anders denken.
"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Spontan glaubte ich an einen Aprilscherz, nur die Jahreszeit passte nicht. Es scheint so weit gekommen zu sein, dass der durchschnittliche Spiegel-Leser unfähig ist, eigene Argumente zu entwickeln oder geborgte verständlich wiederzugeben. Zum Glück kann da geholfen werden:
"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Ey!!! Nicht jeder hier ist mit deinem Grips und vor allem deiner Redegewandtheit (*) gesegnet mein Lieber!
Geistige Tiefflieger wie ich können da durchaus was lernen!
Ich find den Text gar nicht so schlecht. Das von dir zitierte ist vielleicht bisschen drüber, aber ich ich echt schon schlechteres gelesen!
*Da musste ich sogar googlen um raus zu finden wie man das Wort schreibt. Soviel zum Thema...
Ey!!! Nicht jeder hier ist mit deinem Grips und vor allem deiner Redegewandtheit (*) gesegnet mein Lieber!
Danke für das Lob.
Leider ist Deine Einschätzung meiner Fähigkeiten ziemlich unzutreffend. Ich halte mich für durchschnittlich clever und eloquent. Diese Mittelmäßigkeit versuche ich mit Aufmerksamkeit und Hartnäckigkeit auszugleichen.
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich find den Text gar nicht so schlecht. Das von dir zitierte ist vielleicht bisschen drüber, aber ich ich echt schon schlechteres gelesen!
Dann lern's aber wenigstens auswendig, damit Du nicht in der Diskussion den Spickzettel rausholen musst. Das wirkt unsouverän.