....
Der Telepolis Artikel dagegen macht aus der Recherche einen Spin
.......
Welchen "Spin" nun SPON/NZZ/FAZ/Süddeutsche/Berliner Zeitung/Zeit/Telepolis/Weltwoche/Tagesschau/Nachdenkseiten/Infosperber/Junge Welt usf. der Wiedergabe einer solchen Recherche geben, darüber kann man wohl diskutieren (bei jeder Redaktion gibt es so etwas in einem pluralistischen Spektrum), aber es hat alles nichts mit Desinformation zu tun, weil die gleiche Quelle referiert wird und wer sich dafür interessiert, kann ja die Originalquelle selbständig suchen. Es kommt auch vor, dass Telepolis aktueller berichtet als andere Zeitungen z.B., was gerade bei einem solchen Thema häufiger der Fall ist oder andere gar nicht darüber berichten, was in ausländischen Zeitungen recherchiert worden ist.
Als meine Freiheit sehe ich es an, welche Auswahl ich davon treffe und alles andere empfinde ich als Zensur. Ich empfinde es wirklich als zwanghaft, wenn jedes Mal mit den gleichen Wiki-Zitaten, wo man weiss, wie sie entstanden sind, das eigentliche Thread-Thema zerschossen wird (weil nie ein Satz zum eigentlichen Inhalt folgt), zumal ja die Quelle von mir immer genannt wird. Schreibt eine Zensur-Liste in einen eigenen Thread oder eine Medienanleitung für die Foristen, wie sie die Zeitungen / Portale nach Eurer Meinung lesen müssen und gut ist.
Was gefällt Dir denn nicht an der Zusammenfassung bei Telepolis, konkret und inhaltlich?
Wenn alle relevanten Tageszeitungen darüber berichtet haben, warum bringst du dann ausgerechnet diese Portale?
Auseinandersetzung mit den Medien die du hier einbringst sind alles, aber nicht offtopic. Der Artikel der NYT ist ein ausgezeichnet recherchierter Bericht, der wieder spiegelt wie sich Situationen entwickeln, Methoden angepasst werden und auch Dinge hinterfragt werden und Grenzen gezogen werden.
Der Telepolis Artikel dagegen macht aus der Recherche einen Spin
Abgesehen davon würde ich keine links zu diesen Archiv Seiten posten, man könnte sie als Urheberrechtsverletzung sehen, da sie die Paywall der NYT (und anderen Portalen) aushebelt.
Edit sagt: du schreibst ja einfach gar nix sondern postest einfach links zu Artikeln, die du dann erwartest das jeder hier studiert oder wie? Mach dir halt die Mühe und schreib dazu was du an dem Artikel relevant oder neu oder beachtenswert hälst. So wie ich schreibe das telepolis eine brennende Müllhalde im Internet ist die davon zu leben scheint, neue Gummireifen anzuzuünden.
Genauso wie es eine Unart ist, YouTube Videos zu teilen, in den irgendwelche Hirnis lang und breit ihre Sicht der Dinge darlegen. Dafür habe ich keine Zeit. Und wenn ich sie mir dann doch mal nehme und argumentativ auseinander nehme, heißt es dann sowieso nur, dass man es ja selbst so nicht gesagt und gemeint hätte, sondern nur die Meinung von Hirni aus dem Internet sei.
Diese ausuferndernden Artikel, Videos, Recherchen und andere Linksstellen meistens keinen Mehrwert für die Diskussion im Forum dar.
Zu Deiner Information: In den einem Fall handelte es sich um die gerade meist referierte Recherche der New York Times zu der militärischen Zusammenarbeit der USA-Army mit der ukrainischen Armee in Wiesbaden, in dem anderen Fall um die seriöseste Quelle zum Maidan Putsch, eine umfangreiche Aufarbeitung aller Zeugen inform einer Habilitation.
....
Edit sagt: du schreibst ja einfach gar nix sondern postest einfach links zu Artikeln, die du dann erwartest das jeder hier studiert oder wie? Mach dir halt die Mühe und schreib dazu was du an dem Artikel relevant oder neu oder beachtenswert hälst. ...
Das schreibe ich in der Regel als Teaser immer dazu und zitiere relevante Passagen aus dem verlinkten Artikel. Ganz, ganz selten verlinke ich kommentarlos einen Artikel. Auf eine Zusammenfassung verzichte ich, weil jede Zusammenfassung gleich 5 Kommentare hervorruft, die darauf hinweisen, was fehlt.
Das schreibe ich in der Regel als Teaser immer dazu und zitiere relevante Passagen aus dem verlinkten Artikel. Ganz, ganz selten verlinke ich kommentarlos einen Artikel. Auf eine Zusammenfassung verzichte ich, weii jede Zusammenfassung gleich 5 Kommentare hervorruft, die darauf hinweisen, was fehlt.
Und wieso postest du diese Links zu einem bestimmten Thema nicht einmal sondern gefühlt hundert mal?
Was bringt das für einen Mehrwert?
Ich persönlich finde das übrigens überaus unhöflich...
Ich persönlich finde das übrigens überaus unhöflich...
Ich habe es ein einziges Mal wiederholt und die Quelle der Artikel gepostet (als Nachweis, worauf sich der Artikel bezieht), um mich damit gegen die schon Tausend Mal ausgesprochene und ständig wiederholte Zensur von Telepolis und Nachdenkseiten und anderen Portalen zu wehren, was ich als unerhörte Spam und Offtopic-Zitate empfinde, weil damit jedes Mal das eigentliche Thema zerschossen wird.
Was kannst Du zum Thema schreiben? USA/Ukraine Zusammenarbeit in Wiesbaden. Maidan-Putsch. Interessiert mich?