gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 423 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2020, 14:52   #3377
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Es könnte sogar das Gegenteil der Fall sein. Heute war das Thema auf Bayern 3 und da wurde nochmal erläutert wer alles zu den „Corona Todesfällen“ gezählt wird. Dies sind bspw auch diejenigen, die eine ganz andere Todesursache hatten, aber auch infiziert waren. Wobei letzteres den Tod nicht beschleunigt hatte.
Statistiker halt, dann müsste man ja jeden der irgendwann an Corona erkrankte und dann irgendwann starb, auch dazu zählen. Den wer weiß evtl. hat die ehemalige Erkrankung seinem Leben ein früheres Ende beschert. Nur Bullshit , sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 14:54   #3378
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wozu drangsaliert man einsam auf der Parkbank sitzende Menschen ?
War denn jemand beim Drangsalieren anwesend?
Wer weiß wie ditt abjeloofen iss?

Die Staatsmacht: "Schönen Guten Tag, allgemeine Personenkontrolle. Bitte Ihren Ausweis."

Das Opfer: "Was wollt ihr? Ey, ihr Ungläubigen. Hurensöhnen wie euch zeige ich garnichts!"

Die Staatsmacht: "Ick höre wohl nich richtig. Mann, sieh zu das Du Land gewinnst. Zieh Leine!"

Das Opfer (im weggehen): "Glaubt ja nicht, dass ihr die einzigen hier seid die eine Knarre haben!"

Der Fotograf vom Tagesspiegel hinterm Baum: Klackklackklack. Bilder im Kasten.

#FlattenTheEmpörung

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 14:54   #3379
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.932
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Da habe ich eine Frage.
Kann es also sein, dass eine besonders starke Immunreaktion des Körpers den Betreffenden sehr gefährden kann?
Oft hört man ja auch so Äußerungen nach dem Motto wer gesund und fit ist und eine gute Immunabwehr hat, bei dem ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Infektion mit dem neuen Coronavirus ziemlich harmlos verläuft.
Nein, die überschießende Immunreaktion ist quasi eher die Folge eines initial zu schwachen Immunsystems. Ähnlich wie bei einer Sepsis ( = systemischer Blutvergiftung) verbreiten sich die Erreger dann zunehmend im Körper oder zumindest auf einer sehr großen Fläche eines Organs und dann läuft das Immunsystem Amok, jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrückt. Prinzipiell sind also Immunschwache stärker bedroht, es ist eher eine überschießende Entzündungsreaktion.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 14:55   #3380
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Nein, die überschießende Immunreaktion ist quasi eher die Folge eines initial zu schwachen Immunsystems. Ähnlich wie bei einer Sepsis ( = systemischer Blutvergiftung) verbreiten sich die Erreger dann zunehmend im Körper oder zumindest auf einer sehr großen Fläche eines Organs und dann läuft das Immunsystem Amok, jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrückt. Prinzipiell sind also Immunschwache stärker bedroht, es ist eher eine überschießende Entzündungsreaktion.
Vielen Dank !
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 14:58   #3381
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Sind genau die, die kürzlich noch schrieen, als man ums Bargeld abschaffen diskutierte ..... DgVSO in der Tasche dabei haben........... Arme Hirnlose. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Auf den Scheinen und dem Geld sind schon immer zig Bakterien, Viren und was weiß ich für Erreger. Komme mir vor wie in einem schlechten ScienceFiction, wo die Welt kurz vor dem Aus ist.
Du schützt mit der kontaktlosen Kartenzahlung Dich und das Verkaufspersonal.
Ich sehe meine Gesundheit nicht dadurch in Gefahr, dass Migros und Aldi gerade die Daten zu meinem Lebensmitteleinkaufsverhalten sammeln können und mein Kreditkartenanbieter weiss, wo ich wieviel Geld ausgegeben habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 15:01   #3382
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
War denn jemand beim Drangsalieren anwesend?
Wer weiß wie ditt abjeloofen iss?

Die Staatsmacht: "Schönen Guten Tag, allgemeine Personenkontrolle. Bitte Ihren Ausweis."

Das Opfer: "Was wollt ihr? Ey, ihr Ungläubigen. Hurensöhnen wie euch zeige ich garnichts!"

Die Staatsmacht: "Ick höre wohl nich richtig. Mann, sieh zu das Du Land gewinnst. Zieh Leine!"

Das Opfer (im weggehen): "Glaubt ja nicht, dass ihr die einzigen hier seid die eine Knarre haben!"

Der Fotograf vom Tagesspiegel hinterm Baum: Klackklackklack. Bilder im Kasten.

#FlattenTheEmpörung

Gruß
N.
Warheute im Wald laufen. Unerhörter weise hat sich ein älteres Ehepaar erdreistet den Weg vor mir durch ihre 2 Personen Blockade unpassierbar zu machen. Ich habe dann meinen selbstgebastelten Maskenschutz abgenommen und kräftigt 3 mal in ihre Richtung gehustet. Dabei chinesische Flüche von mir gegeben. Und das Corona-Zeichen gemacht. Ihr hättet sehen müssen, wie die in die Büsche sprangen. So jung haben die sich seit 25 Jahren nicht mehr gefühlt. Bleibt hart, bekämpft den Virus. Haltet durch. Bald ist Weihnachten, da dürfen dann alle wieder raus. Ausser die, die vor lauter Pandemie-Panik noch immer an ihrer Statistik hängen und neue Krisen entwickeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 15:03   #3383
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Warheute im Wald laufen. Unerhörter weise hat sich ein älteres Ehepaar erdreistet den Weg vor mir durch ihre 2 Personen Blockade unpassierbar zu machen.
Wenn das kein doofer Scherz war: Warum hast Du nicht einfach vorher gerufen, dass sie Platz machen sollen?

Warum läufst Du mit selbstgebasteltem Maskenschutz durch den Wald?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 15:04   #3384
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schützt mit der kontaktlosen Kartenzahlung Dich und das Verkaufspersonal.
Gibt es da Forschungen und Daten zu? Oder quatscht du auch nur das nach was alle machen? Ein Handschuh tuts auch den die Kassierer tragen könnten. Du glaubst also, das das angepackte Zeugs was Du auf die Kasse legst, mit deinem evtl. Virus, welches die Kassierer dann einzeln anpacken und über die Kasse zieht, weniger riskant ist. Und dann kommt natürlich das hochinfektiöse Bargeld. Klar, du glaubst das wirklich ???
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.