gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 421 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2025, 09:11   #3361
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
......... Man muss es aber schon wollen, wenn man die globalen Rollen und Einflüsse negiert.
Kurzdarstellung zum Maidanputsch 2014. Langdarstellung in der ausführlichen Habilitation, die ich hier mal verlinkt hatte.

Eine deutsche Zusammenfassung der New York Times Recherche bei Telepolis: "Geheime Allianz: Wie die USA die Ukraine im Krieg gegen Russland unterstützten."

Geändert von qbz (01.04.2025 um 09:19 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 09:37   #3362
Trimichi
Szenekenner

Es war der Ami, ja, aber in userem Auftrag. Und damit zurück, zu dem wer ist "wir?" Von keko#. Hier: die anderen. Also "wir" in der zweiten Person Plural, nämlich: "ihr".

Wir stellen nämlich hier die Fragen UND ihr müsst noch durchhalten.

Das Uns verbindet also das Wir mit dem Ihr.

Q.E.D.

Geändert von Trimichi (01.04.2025 um 09:46 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 10:14   #3363
Trimichi
Szenekenner

EU
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, das wohl auch. So ein Krieg hat vermutlich mehrere Ebenen und Wahrheiten. Die einen diskutieren auf der einen Ebene, die anderen auf einer anderen und schon geht der Streit los, weil man sich nicht versteht. Aber als Psychologe kennst du dich damit wahrscheinlich besser aus als ich.

Es gibt auch Parallelen zu früheren Konflikten, aber eben auch nicht. Damals zu Anfang der 80 Jahre herrschte Funkstille zwischen den Konfliktparteien. Es waren Herr Kohl und Herr Genscher, die nach Russland reisten, um zwischen den Mächten zu vermitteln. Die Russen hatten bereits hier Jets mit Atomsprengköpfen bestückt und Präsident Reagan glaubte, dass man Russland in einem Atomkrieg besiegen könnte.
Von daher ist das alles recht entspannt im Moment für uns, die wir an den Bildschirmen hocken.

Nein, allerdings denke ich, dass unser gemeinsames Hobby das Lesen von Kriminalromanen ist, mit schweizer Kommissaren in den Hauptrollen, die ja dafür bekannt sind, die Fälle über die Verknüpfung mehrerer Ebenen zu lösen. Ich heute auf der philosophischen Ebene, insofern, dass wir alle den Krieg so gewollt haben, unbewusst oder bewusst, sonst gäbe es ihn, den Krieg, ja nicht. Psychologisch betrachtet kämpfen kollektive Paranoiker (USA) gegen ein paranoides Kollektiv (Russland). Kapitalismus gegen Kommunismus. Unbewusst, mehrheitlich und auch durchaus bewusst, hüben mehr, drüben weniger. Bleibt also die Frage, wer oder auch was den Krieg geplant hat. Und dieses ist mir zu hoch, lieber keko#, denn ich bin ja kein Kommissar, schon gar nicht aus der Schweiz, wie du weißt, und ich ermittelte auch nicht gegen Länder. Auch nicht in der Rolle oder in der imaginären Rolle als solcher. Denn ich muss ja keinen Schuldigen finden. Als Psychologe.

Reagan traf sich mit Gorbatschow auf Rejkiawik, 1982 war das. Ich denke, dass Grönland nicht weit weg liegt, vllt trifft man sich dort mit Gesandten aus Russland auf diesen Militärstützpunkten und bespracht den Frieden? Heute dort ohne die Weltpresse. Wie du weißt verfügen die Russen über U-Boote, die unter den arktischen Schild hindurchtauchen oder auch durch das Eis dort auftauchen können, da du weder in Geschichte noch in Geographie geschlafen hattest, wie auch nicht in Sachen Klimaschutz (lt. russischer u_Boot waren vor 10-12 Jahren diese Stellen im Eis nur noch 50cm dick, vor 35 Jahren noch dicker als 1m), was vermutlich auf diesen deinen den einen Lehrer zurückzuführen ist. War dies dein ehemaliger Mathelehrer? Dein Lateinlehrer ein anderer? Na, egal und hm. Müsste ich hier im Faden gucken. Ein großer, starker Mann jedenfalls, mit Narben im Gesicht aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.

Ja, ist es in der Tat. Vor den Bildschirmen auch in der Schweiz und Österreich.

Liebe Grüße.

P.S.: nebst meinem Geschichtslehrer, mit "Steckenpferd" Jahreszahlen, war mein Chemielehrer, mit "Steckenpferd" Kernphysik, mein Vorbild. Wenn man so möchte "Alkohol und Atombombe" (als Kürzel: AA). Das weißt du oder auch das Forum vermutlich besser als ich

Geändert von Trimichi (01.04.2025 um 11:24 Uhr). Grund: 1986. 1982 war was anderes. Das arithmetische Mittel aus den Gebyrsom Geburtsjahr meiner Ex und meines ehem. guten Freunde
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 11:47   #3364
deralexxx
Szenekenner

Telepolis und infosperber, uff.. schauen wir mal.

Zitat:
Je mehr die Ukrainer die Russen in die Enge trieben, desto größer wurde die Gefahr einer Eskalation.
Heiliger Strohsack, die Ukrainer drengen die Russen in die Ecke? Die Russen haben den Krieg angefangen, was sollen die Ukrainer denn machen?

Infosperber: https://de.wikipedia.org/wiki/Infosp...lung/Rezeption

Da spar ich mir dann doch die Zeit.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 12:05   #3365
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
....
Da spar ich mir dann doch die Zeit.
Verzichte doch mal darauf, solchen Offtopic Spam zu posten, das interessiert niemanden, wofür Du Deine Zeit sparst, wenn Du zur Sache selbst, in dem Falle zum Verlauf des Maidan Putsches und des USA-Engagements in der Ukraine nichts Inhaltliches beitragen kannst und willst.

Telepolis fasst in meinem Link eine New York Times Recherche zusammen und Infosperber eine sehr umfangreiche Habilitation zum Maidan Putsch, die ich auch schon mal im Original verlinkt habe. Vielleicht weisst Du ja mehr als diese beiden Quellen?

Geändert von qbz (01.04.2025 um 12:14 Uhr).
Alt 01.04.2025, 12:22   #3366
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Verzichte doch mal darauf, solchen Offtopic Spam zu posten, das interessiert niemanden,
Natürlich ist das kein Offtopic, dass du hier mal wieder eine sehr zweifelshafte Quelle zitierst.

Zitat aus Wikipedia:
2019 reihte der Amerikanist und Verschwörungstheorieforscher Michael Butter Infosperber ein in die alternative Medien wie KenFM, Telepolis, NachDenkSeiten oder Rubikon, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Sie bedienten Verschwörungstheorien wie die von der «Lügenpresse» und verkauften diese als seriöse Nachrichten.[8]

Im Mai 2020 schrieb die Medienwoche, dass Infosperber viel Zuspruch in sogenannten «Alternativmedien» und unter Verschwörungstheoretikern finde und seine «inzwischen zahlreichen Verbindungen» zu jenen selber nicht sehen wolle.

Sprich, das ist Müll. Und ja, natürlich fällt das auch auf deine Glaubwürdigkeit zurück, wenn du solche Quellen verwendest.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 12:28   #3367
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
....
Sprich, das ist Müll. Und ja, natürlich fällt das auch auf deine Glaubwürdigkeit zurück, wenn du solche Quellen verwendest.
Du schreibst hier 4 Absätze Offtopic Spam, leeren Müll, ohne einen einzigen Satz zum Thema des Maidan Putsches. Verschone mich mit diesem Spam bitte, äussere Dich inhaltlich und verzichte auf diese Art von Zensur. Es interessiert keine Sau, welches Portal Du liest oder nicht.

Geändert von qbz (01.04.2025 um 12:47 Uhr).
Alt 01.04.2025, 12:36   #3368
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Darauf bezieht sich der Infosperber Artikel:

Ivan Katchanovski. The Maidan Massacre in Ukraine. The Mass Killing that Changed the World. 2024. School of Political Studies & Conflict Studies and Human Rights Program University of Ottawa, Canada

Zitat:
"Das letzte Kapitel fasst die wichtigsten Ergebnisse der umfassenden beweisbasierten und theoretisch fundierten Analyse des Maidan-Massakers in der Ukraine zusammen. Die Analyse verschiedener Beweise, wie synchronisierte Videos, Audioaufnahmen, Aussagen der absoluten Mehrheit der verletzten Maidan-Demonstranten und etwa 500 weiterer Zeugen, zeigt zweifelsfrei, dass die Maidan-Demonstranten und die Polizei von Maidan-Scharfschützen in vom Maidan kontrollierten Gebäuden massakriert wurden. Dabei handelte es sich um eine rational organisierte Operation unter Beteiligung rechtsextremer und oligarchischer Elemente der Maidan-Opposition. Dieses Massentöten führte zum Sturz der Regierung Janukowitschs und schließlich zur russischen Annexion der Krim, zum Bürgerkrieg und zu russischen Militärinterventionen im Donbass sowie zu den Konflikten zwischen der Ukraine und Russland sowie dem Westen und Russland, die Russland durch die illegale Invasion der Ukraine im Jahr 2022 eskalierte.

Die systematische Analyse verschiedener Beweise ergab, dass es sich bei dem
Massaker an Demonstranten und Polizei auf dem Maidan vom 18. bis 20. Februar 2014 um eine erfolgreiche Operation unter falscher Flagge handelte. Diese wurde von Elementen der Maidan-Führung und versteckten Gruppen von Maidan-Scharfschützen in vom Maidan kontrollierten Gebäuden rational organisiert und durchgeführt, um den asymmetrischen Konflikt während des „Euromaidan“ zu gewinnen und die Macht in der Ukraine zu übernehmen. Dieses Massaker war ein Schlüsselelement beim gewaltsamen Sturz der halbdemokratischen Regierung von Wiktor Janukowitsch in der Ukraine."
Antwort

Themen-Optionen