Zitat:
Zitat von DragAttack
Natürlich gäbe es auch bei einem Verbot von privatem Waffenbesitz noch Verbrechen. Überrascht das jemanden?
|
Ja das ist richtig und nein tut es nicht. Denn es ist nämlich so, dass die Verbrechen mit einer legal im Besitz befindlichen Waffe statistisch (grausames Wort betrachtet man Einzelschicksale) praktisch keine Relevanz haben. Wenn ich Zeit habe, gehe ich mal Zahlen beim Innenministerium suchen.
Zitat:
Zitat von DragAttack
Jedoch auch du wirst nicht bestreiten können, dass jeder Vorbereitungsschritt, der sich in der Illegalität vollziehen muss, eine Möglichkeit der rechtzeitigen Aufdeckung darstellt.
|
Das ist sicherlich sehr richtig.
Zitat:
Zitat von DragAttack
Die große Mehrzahl von Tötungsdelikten sind Affekttaten. Für wie realistisch hältst du es, dass jemand im Affekt aufbricht, um sich am Schwarzmarkt eine Waffe zu besorgen?
|
Das halt ich für 100% ausgeschlossen. Ob das mit "der großen Mehrzahl" stimmt, weiß ich nicht. Die Frage ist: Wieviele Affekttaten werden mit legalen Waffen verübt. Hier gilt oben gesagtes: keine Relevanz.
Meines Wissens nach kündigen sich Amokläufe allerdings durchaus vorher an. Nur weil es keiner Bemerkt, weil keiner hinsieht ... ich sag es nochmal: Kümmert Euch, seht hin und lasst die echten Sportschützen in Ruhe. Da gibt's weiß Gott genug an der Ursache zu tun.
Und natürlich argumentiere ich zielgerichtet, versuche es zumindest.
Ich bin definitiv dafür, dass Sportschützen Ihre Waffen und Munition Zuhause lagern dürfen. Legal und mit Sachkunde. Sportwaffen sind keine Tötungsinstrumente und Gebrauchswaffen keine Sportgeräte. Welche Sportgeräte es im Schießsport (Pistolenbereich) gibt, habe ich auch schon mal hier gepostet.
Wie ich - aus meiner Sicht gefährliche Auswüchse - regulieren würde, habe ich mehrfach erklärt und mit Sachinformationen untermauert. Mein konstruktiver Vorschlag zur Lösung des durchaus bestehenden Problems zuletzt in diesem posting:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=295 Wer die Medien verfolgt wird einige dieser Vorschläge auch in der politischen Diskussion wieder finden.
Gruß Helmut