Zitat:
Zitat von maifelder
|
Hi Markus
Danke für die tollen Bilder...sind ja ein paar echte Knüller dabei...
und mich hast Du ja auch einmal vor die Linse genommen...
leider nur die Rückansicht...jaja meine Waden.. :-) Schade, selbst der Veranstallter hat diesmal nur blöde Fotos von mir gemacht. Egal das grinsen nach nem Lanza-Finish dauert ja immer am längsten :-)))) an.
wie war denn Dein Eindruck von aussen in diesem Jahr?
Also für mich war ja diesmal einiges neu...
das Wetter nicht, war in etwa vergleichbar mit 2005
morgens ruhiger und dann immer stärker werdender Wind...
hier hab ich dann auch bei der Renngestalltung/-einteilung heftig gepennt ;-)
- die superlange Wechselzone dadurch starke Verlängerung der Wechselzeiten...
- beim zweiten Wechsel kürzere Wege für die kleinen Nummern, weil nicht mehr alle bis um die letzten Ständer laufen, blieb aber in den Ak´s dann gleich...
-den Schwimmstart fand ich mit dem schräg angesetzten Start als den lockersten bisher. Auch das alle in dieser Röhre eingepfercht sind ist ok so entfällt diese Keilbildung.
-die Strassen hab ich ja 2006 zum letzten Mal gesehen, einerseits schön weil man nicht mehr so leidet und es immer super rollt, andererseits hat das Ding damit erheblich an Härte verloren.
Dies ist meiner Meinung auch ein Grund für viele Mega-Radzeiten der AG´s.
-die Anzahl der Starter hat in meiner ersten Rennhälfte schon wesentlich mehr Gruppen "zusammengeführt". Aber überwiegend waren die Leute bemüht diese selbst aufzulösen.
-Die neue Promenade mit der Einbahnstrasse und dem neu gestallteten Rad/Fußweg ist für Puerte sicher ein Gewinn, aber für die Laufstrecke heftig nachteilig. Gerade im Bereich Start/Ziel und auf dem langen Stück Radweg neben Playa/Picolo ist es echt manchmal zu viel. Man muß hier schon teils Zwischenspurts einlegen oder rausnehmen, wenn auf beiden Seiten überholt wird. Dann kann auch nur immer einer auf jeder Seite überholen.
-Das offizielle zulassen der MP3 Player auf der Laufstrecke geht für mich gar nicht! Schon mal grundsätzlich nicht weil es für die Leute die mit so was trainieren echt ein "mentales puschen" und somit einen starken Vorteil schafft. Wenn ich bei Radfahrten schon ma die richtige Mucke auflege, gibt das auch schon mal richtig bumms! Und auf dieser eh zu engen Laufstrecke kriegen die Leute in Ihrem Tunnel meist nicht mit wenn du vorbei willst und laufen ständig in der Mitte der Strecke als wenn Sie allein wären...
-An den Verpflegungsständen, die sind länger geworden, hatte ich entgegen meiner Erwartungen fast immer mein Gesöff bekommen :-) aber hier war auch scon durch die Enge ein durchlaufen recht schwierig,
-Verpflegung im Ziel immer noch sensationell :-) Die Backerbsensuppe hab ich aber trotzdem nicht ausprobiert :-)
-Finishline, halt schwach wie immer , liegt aber wohl daran das nicht alle in P.d.C untergebracht sind, und so nochmal zurück müßten.
-Siegerehrung , war schon mal besser, Das Essen war wie immer klasse. Nur Keneth bekommt die Leute ne Weile lang ruhig , die Moderatorinnen gingen ja überhaupt nicht. Durch die fast 1400 Starter Eintritt eigentlich nur für Teilnehmer, weils zu eng wird, für Paare /Familien ...:-( Keneth diesmal auch zu lang und dieser Unsinn mit aufstehen nach Anzahl der Finish´s gehört auf die Pasta Party, die ich mir wieder gespart habe :-)
Alles in allem, war es mal wieder ein Riesenerlebniss dabei zu sein und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Auftritt in Lanza.
Mit neuer Rad-, Lauf und Gesamtzeit sauber gefinisht.
Leider hab ich Dich und Bernd überhaupt nicht gesehen. Alleine in Lanza war ich diesmal wieder bei Daniel in seinem Ocean&Sports Team die uns mal wieder sensationell in den Tagen umsorgt haben :-)
Boh so viel wollt ich gar nicht schreiben bei dem tollen Wetter, aber Du hast Dir ja auch so viel Arbeit mit den Bildern gemacht.
Also bleib gesund und man ich hoffe mit dem Treffen das geht beim nächsten Mal besser.
Grüße aus Kölle
Stephan