gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote 2009 - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2009, 17:36   #329
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Sodele, hier jetzt die Fotos vom Check-In:

http://picasaweb.google.de/marconomist/LanzaCheckIn#
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:34   #330
maifelder
Szenekenner

Und die Bilder vom Laufen:
http://picasaweb.google.de/marconomist/LanzaLaufen2009#
Alt 31.05.2009, 19:39   #331
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Ach war Lance auch am Start ? http://lh5.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/Si...0/DSC_0070.JPG
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:26   #332
RibaldCorello
Szenekenner

Was mich im nachhinein sehr beindruckt hat ist die Leistungsdichte in der M40 Klasse, ein Vereinskollege , mit 1:05 im schwimmen, kanpp unter 6 Stunden Rad und einem 3:30er Marathon ist in dieser Alterklasse 32. geworden.
Alt 01.06.2009, 12:38   #333
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Hi Markus
Danke für die tollen Bilder...sind ja ein paar echte Knüller dabei...
und mich hast Du ja auch einmal vor die Linse genommen...
leider nur die Rückansicht...jaja meine Waden.. :-) Schade, selbst der Veranstallter hat diesmal nur blöde Fotos von mir gemacht. Egal das grinsen nach nem Lanza-Finish dauert ja immer am längsten :-)))) an.

wie war denn Dein Eindruck von aussen in diesem Jahr?

Also für mich war ja diesmal einiges neu...

das Wetter nicht, war in etwa vergleichbar mit 2005
morgens ruhiger und dann immer stärker werdender Wind...
hier hab ich dann auch bei der Renngestalltung/-einteilung heftig gepennt ;-)

- die superlange Wechselzone dadurch starke Verlängerung der Wechselzeiten...

- beim zweiten Wechsel kürzere Wege für die kleinen Nummern, weil nicht mehr alle bis um die letzten Ständer laufen, blieb aber in den Ak´s dann gleich...

-den Schwimmstart fand ich mit dem schräg angesetzten Start als den lockersten bisher. Auch das alle in dieser Röhre eingepfercht sind ist ok so entfällt diese Keilbildung.

-die Strassen hab ich ja 2006 zum letzten Mal gesehen, einerseits schön weil man nicht mehr so leidet und es immer super rollt, andererseits hat das Ding damit erheblich an Härte verloren.
Dies ist meiner Meinung auch ein Grund für viele Mega-Radzeiten der AG´s.

-die Anzahl der Starter hat in meiner ersten Rennhälfte schon wesentlich mehr Gruppen "zusammengeführt". Aber überwiegend waren die Leute bemüht diese selbst aufzulösen.
-Die neue Promenade mit der Einbahnstrasse und dem neu gestallteten Rad/Fußweg ist für Puerte sicher ein Gewinn, aber für die Laufstrecke heftig nachteilig. Gerade im Bereich Start/Ziel und auf dem langen Stück Radweg neben Playa/Picolo ist es echt manchmal zu viel. Man muß hier schon teils Zwischenspurts einlegen oder rausnehmen, wenn auf beiden Seiten überholt wird. Dann kann auch nur immer einer auf jeder Seite überholen.

-Das offizielle zulassen der MP3 Player auf der Laufstrecke geht für mich gar nicht! Schon mal grundsätzlich nicht weil es für die Leute die mit so was trainieren echt ein "mentales puschen" und somit einen starken Vorteil schafft. Wenn ich bei Radfahrten schon ma die richtige Mucke auflege, gibt das auch schon mal richtig bumms! Und auf dieser eh zu engen Laufstrecke kriegen die Leute in Ihrem Tunnel meist nicht mit wenn du vorbei willst und laufen ständig in der Mitte der Strecke als wenn Sie allein wären...

-An den Verpflegungsständen, die sind länger geworden, hatte ich entgegen meiner Erwartungen fast immer mein Gesöff bekommen :-) aber hier war auch scon durch die Enge ein durchlaufen recht schwierig,

-Verpflegung im Ziel immer noch sensationell :-) Die Backerbsensuppe hab ich aber trotzdem nicht ausprobiert :-)

-Finishline, halt schwach wie immer , liegt aber wohl daran das nicht alle in P.d.C untergebracht sind, und so nochmal zurück müßten.

-Siegerehrung , war schon mal besser, Das Essen war wie immer klasse. Nur Keneth bekommt die Leute ne Weile lang ruhig , die Moderatorinnen gingen ja überhaupt nicht. Durch die fast 1400 Starter Eintritt eigentlich nur für Teilnehmer, weils zu eng wird, für Paare /Familien ...:-( Keneth diesmal auch zu lang und dieser Unsinn mit aufstehen nach Anzahl der Finish´s gehört auf die Pasta Party, die ich mir wieder gespart habe :-)

Alles in allem, war es mal wieder ein Riesenerlebniss dabei zu sein und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Auftritt in Lanza.
Mit neuer Rad-, Lauf und Gesamtzeit sauber gefinisht.

Leider hab ich Dich und Bernd überhaupt nicht gesehen. Alleine in Lanza war ich diesmal wieder bei Daniel in seinem Ocean&Sports Team die uns mal wieder sensationell in den Tagen umsorgt haben :-)

Boh so viel wollt ich gar nicht schreiben bei dem tollen Wetter, aber Du hast Dir ja auch so viel Arbeit mit den Bildern gemacht.

Also bleib gesund und man ich hoffe mit dem Treffen das geht beim nächsten Mal besser.

Grüße aus Kölle
Stephan
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:34   #334
maifelder
Szenekenner

Schugis, hast Du Dich von Deiner Mähne getrennt? Ich habe Dich nicht gesehen, bzw. nicht erkannt.

Über die große Anzahl an MP3-Playern war ich auch erstaunt. Die Laufstrecke sollte die mal etwas verlängern, bzw. ändern, ich fand es auch voll, aber das war in den Jahren zuvor auch nicht weniger.

Geändert von maifelder (01.06.2009 um 14:40 Uhr).
Alt 01.06.2009, 14:37   #335
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen
-Die neue Promenade mit der Einbahnstrasse und dem neu gestallteten Rad/Fußweg ist für Puerte sicher ein Gewinn, aber für die Laufstrecke heftig nachteilig. Gerade im Bereich Start/Ziel und auf dem langen Stück Radweg neben Playa/Picolo ist es echt manchmal zu viel. Man muß hier schon teils Zwischenspurts einlegen oder rausnehmen, wenn auf beiden Seiten überholt wird. Dann kann auch nur immer einer auf jeder Seite überholen.
Nächstes Jahr 100 Teilnehmer mehr... Hauptsache Gigantomanie...

Zitat:
-Das offizielle zulassen der MP3 Player auf der Laufstrecke geht für mich gar nicht! Schon mal grundsätzlich nicht weil es für die Leute die mit so was trainieren echt ein "mentales puschen" und somit einen starken Vorteil schafft. Wenn ich bei Radfahrten schon ma die richtige Mucke auflege, gibt das auch schon mal richtig bumms! Und auf dieser eh zu engen Laufstrecke kriegen die Leute in Ihrem Tunnel meist nicht mit wenn du vorbei willst und laufen ständig in der Mitte der Strecke als wenn Sie allein wären....
Das ist in der Tat übel. Die Gedankengänge der Verantwortlichen würde ich gerne mal nachvollziehen können...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 15:07   #336
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat übel. Die Gedankengänge der Verantwortlichen würde ich gerne mal nachvollziehen können...
Ist hier in den USA grosses Thema bei dem Laeufen. Mir ist auch schleierhaft, warum man das zulassen will. Beim Halbmarathon am Sonntag mussten anfangs zwei Runden a 5km absolviert werden. Dank 12.000 Startern war fuer mich auf Runde zwei Uebrholen auf der Aussenbahn angesagt, die mit Hueten abgetrennt war. Komischerweise sind immer die Leute mit Kopfhoerern auf die falsche Bahn ausgewichen. Da hilft dann kein Schreien mehr, sondern nur noch Gewalt.
Absolut vermeidbar.

Themen-Optionen