Winner of the OHANA AWARD at the 2015 Ultraman World Championship!
Hier noch ein kleines Resümee.
Sportlich:
Ich hatte mir etwas mehr erhofft aber einfach keinen sehr guten Tage
Schwimmen war, gemessen am wenigen Training, schon recht optimal. 10,6km knapp 3h recht ökonomisch, leider etwas zuviel Wasser geschluckt!
Rad dann etwas unter Wert, Tag 1 Magenprobleme und Tag 2 etwas unterer Rücken.
Was der Sieger an beiden Tagen gefahren ist, war eine eigene Liga und extrem stark.
Lauf war bis Marathon noch im Rahmen danach wurde es doch wieder übel - hier fehlten einfach Laufkilometer - mit gut 1000 Jahreskilometern waren die erhofften 7h dann wohl unrealistisch! Tempo bei längeren Trainingsläufen war zwar schon wieder bei 4:30 aber hinten fehlt es dann einfach - Knieprobleme ab 25km kamen erschwerend hinzu
Männerfeld dieses Jahr war enorm stark (ja wird immer schnell behauptet). Die meisten vor mir haben einfach deutlich mehr investiert (von Tony und Miro weiß ich das - mussten letztes Jahr nicht arbeiten). Ich hatte zudem Mai bis August eine kapitale Motivationskrise - gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen - habe auch nix erzwingen wollen.
Die Bedingungen 2015 würde ich im großen Ganzen mit denen aus 2014 vergleichen. Schwimmen vielleicht etwas leichter dafür beim Laufen langsamer!
Man kann natürlich die Jahre nie richtig vergleichen aber für Tobi wäre aus meiner Sicht, selbst mit etwas stärkere Performance maximal
Platz 3 drin gewesen - also die 2014 Nummer bestens genutzt.
Event Feedback - DAS EIGENTLICH WICHTIGE (kein Spruch)
Es war soooo geil
Die Vorwettkampf Wochen waren THE BEST EVER - meine Jungs jeweils von Airport abholen zu dürfen, die gemeinsamen lockeren Trainings und tollen Abende - AWESOME
Dann der Check-In, Breakfast, die Kameradschaft während des Rennens, die Awards, die gemeinsamen Frühstücke die Tage danach - EMOTIONS PUR
Der OHANA AWARD 2015 ist das Highlight meines bisherigen Triathlon Lebens.
Gewürdigt wurde mein Tun und Wirken im
Vorfeld (auf FB) und auf Hawaii (u.a. Shirts für viele Freunde), die den Zusammenhalt der Ultraman OHANA (Familie) gefördert haben.
Hawaii, Big Island, das Rennen, diese super Gruppe von Athleten und Crews sind ganz tief in meinem Herzen. Es ist wohl DAS RENNEN meines Lebens. Schon 1999 bei meinem ersten Auftritt war da schon ein gewisser Zauber aber über die Jahre ist da etwas ganz Besonderes gewachsen.
Dieser besondere SPIRIT ist schwer zu beschreiben. Pathos Modus an: der Ultraman hat mich als Athlet geformt (Höhen und Tiefen) aber auch charakterlich reifen lassen - mentale Stärke, Gelassenheit, Dankbarkeit ...
Die 3 Säulen des Ultraman ALOHA KOKUA OHANA sollten auch im Alltag gelebt werden
TO SPREAD A BIT OF ALOHA AROUND THE WORLD ist etwas gaaanz Grossartiges. Ich werde wohl immer mit dem Ultraman Hawaii emotional verbunden sein in welcher Form auch immer