Darf ein Wirtschaftskrimineller nichts Vernünftiges mehr arbeiten, weil ihr vor seiner Verurteilung ja auch den einen oder anderen (legalen!) Trick gelernt hat, der ihm jetzt noch hilft?
Gegenfrage:
Wenn ich als Verkäufer in die Ladenkasse greife und mich bediene;- wird mich dann nach verbüsster Strafe nochmal jemand in einer Position anstellen (wenn überhaupt), wo ich Zugriff zur Kasse hab?
Wenn ich als Verkäufer in die Ladenkasse greife und mich bediene;- wird mich dann nach verbüsster Strafe nochmal jemand in einer Position anstellen (wenn überhaupt), wo ich Zugriff zur Kasse hab?
Kann sein, dass es schwer wird. Aber du willst ihm diese Chance ja grundsätzlich nehmen. Das ist der himmelweite Unterschied.
Die "eiserne Transparenz" ist doch lange Schnee von gestern.
Leider! Weder bei Kurt Denk noch bei Kai Walter wäre der Typ in Frankfurt am Start gestanden.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das scheint er selbst jedoch anders zu sehen:
So isset! Solange der IM unter DTU-Reglement operiert muss ihn jeder starten lassen. Und 2014 waren ja auch wieder LV-KR mit LV-Leibchen beim IM Ffm unterwegs, das Rennen also irgendwie vom HTV abgesegnet. Also nix mit lebenslanger Dopingsperre.
Kann sein, dass es schwer wird. Aber du willst ihm diese Chance ja grundsätzlich nehmen. Das ist der himmelweite Unterschied.
Jeder der Dopt, macht dies mit Vorsatz, außer es ist in Zahnpasta bzw. Rindfleisch versteckt. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist jemals wieder an einem WK teilnehmen zu dürfen.