gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2013, 21:43   #329
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man verloren hat, sobald man ein einziges Mal ausweicht.
Dann denken die "ach cool, die weicht ja aus". Das war's dann mit "nach Plan schwimmen".

Zumal ich vor allem meine geliebte Leinenbahn sehr sehr ungern hergebe!
Deshalb gehe ich nicht ein mm beiseite wenn ich einmal die Bahn an der Wand habe. Ich mache sicher, dass ich die bahn auch behalte. Wenn ich das gestern nicht gemacht hätte, hätte ich mein Training knicken können.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 00:52   #330
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

neulich im bad:

vereinsschwimmzeit! "freies schwimmen" bedeutet: jeder kann ins wasser, muss sich aber an die regeln halten (kreis schwimmen, überholen in der mitte,...) es stehen drei bahnen zur verfügung. soweit so gut!

leider wird seit einiger zeit eine der bahnen durch ältere brustschwimmende damen blockiert, die nebeneinander (!) schwimmen, damit sie sich besser unterhalten können.

solange platz genug da ist, gehen alle (!) anderen schwimmer auf die anderen bahnen, um diese 4-6 damen (auf einer 50m bahn!) nicht zu stören.

neulich war es aber so voll, dass ich und eine andere triathletin auf die "damen-bahn" gewechselt haben. das sorge natürlich für unmut "das ist UNSERE bahn!", "UNS wurde diese bahn zugeteilt!", "wir schwimmen hier schon seit 15 jahren!", "SIE müssen rücksicht nehmen!",...

was soll man dazu sagen?!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:45   #331
Ironman83
Ist alles so schön bunt hier!

Ich finde Delfinschwimmen ja sehr sinnvoll bei solchen Damen. Wer die komplette Technik beherrscht, macht halt Delfin Übungen. So bald man auf Höhe der Damen (vermutlich mit hoch gerecktem Hals, damit die Haare nicht naß werden) ist, sollte man vermehrt auf den Beinschlag achten
Ironman83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:13   #332
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Da meine Achillessehe im Moment zwickt hab ich gestern ausnahmsweise wieder mal Aqua Jogging gemacht. Glücklicherweise hatte ich von den 8 Bahnen eine komplett für mich alleine.
Seltsamerweise sind danach andauernd Leute auf "meine" Bahn zum schwimmen gekommen obwohl andere Bahnen teilweise noch frei oder lediglich durch einen Schwimmer belegt waren

Eigentlich hab ich nur noch darauf gewartet bis sich einer bei mir Beschwert dass ich ein Hindernis sei

Vielleicht haben sie sich ja gedacht dass ein so langsames Hindernis schneller überholt ist als ein anderer Schwimmer oder sie waren sich auch aus irgendeinem Grund gewohnt immer auf der selben Bahn zu schwimmen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:28   #333
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Seltsamerweise sind danach andauernd Leute auf "meine" Bahn zum schwimmen gekommen obwohl andere Bahnen teilweise noch frei oder lediglich durch einen Schwimmer belegt waren
Ich glaube, dass freie abgeleinte Bahnen bei einigen "Angstzustände" auslösen, die sind bestimmt für Vereine oder so reserviert, da darf ich nicht drauf.

Da ist dann so eine Bahn mit Jogger genau das richtige: Wenn der dahin darf, dann darf ich bestimmt auch. Und schneller bin auch
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:49   #334
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Vielleicht haben sie sich ja gedacht dass ein so langsames Hindernis schneller überholt ist als ein anderer Schwimmer...
Genauso ist das! Ich platziere mich immer gerne neben "Der Qualle", einem 94 jährigen Mann bei mir im Rentnerbad, den ich so nenne, weil er quallengleich durchs Becken treibt, mit Beinen, die wie Tentakel stoßartige Bewegungen in der Senkrechten vollführen. Ich schwimme 5 Bahnen, während er eine schwimmt und ich weiß immer, wo er ist und ich kann ihm super ausweichen.
Ich wünsche mir ein Bad voller Quallen und Auqajogger (auch wenn's extrem albern aussieht... ).

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:15   #335
Lui
Szenekenner

Zitat:
Vielleicht haben sie sich ja gedacht dass ein so langsames Hindernis schneller überholt ist als ein anderer Schwimmer oder sie waren sich auch aus irgendeinem Grund gewohnt immer auf der selben Bahn zu schwimmen
Wobei ich zwar wenn ich die Bahn an der Wand habe, penibel drauf achte, dass ich sie auch behalte und keinen mm zur Seite weiche, respektiere ich wenn einer die Wandbahn zuerst hat. Bei mir im Bad macht eine extrem Übergewichtige dort immer Aquajogging. Ich schwimme manchmal über 2 Stunden und sie ist da wenn ich komme und immer noch dran wenn ich gehe. Ich hab ihr letztens aus Respekt den Daumen nach oben gegeben.
Ich käme aber bei keinem auf die Idee ihm die Bahn wegzunehmen, warum ich das umgekehrt auch nicht will.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 16:04   #336
Keksi2012
Szenekenner

Hallo zusammen,

heute habe ich das bisher unverschämteste im Bad erlebt:

Freibad-Eröffnung, einige Leute da. Eine Frau schwamm auf der 2. Bahn von rechts. Also wirklich einen Meter links neben dem schwarzen Strich. Links daneben waren zwei Rückenplanscher, deswegen wollte ich auf die Außenbahn. Da war auch mehr als genug Platz, kein Thema.

Plötzlich spritzt mich diese Dame mehrfach von links an. Und ernsthaft: ich habe sie nicht ansatzweise berührt. Nicht ansatzweise.
Naja, 2 Bahnen weiter stoppt sie mich, indem sie mir die Hand von vorne gegen den Kopf stellt. Dann schrie sie mich an, was ich auf ihrer Bahn mache.

Ich hab ihr gesagt, dass sie mir ja hätte sagen können, dass sie außen schwimmen will (Frage: Warum tut sie es dann nicht?!), aber wenn sie so anfängt, dann nicht. Sie hat dann den Bademeister geholt.
Dem sagte sie, sie hätte mich höflich gefragt, ob ich auf der anderen Seite schwimmen könnte.
Ich erklärte dann, dass sie mich mehrfach nassgespritzt und dann handgreiflich gebremst hat - und dass es da für mich aufhört.

Ihre Reaktion: "Mit der Kuh kann man ja nicht reden."

Dann ist sie abgezischt.

Ich habe nachher mit dem Bademeister noch gesprochen. Er meinte, die alten Damen zicken da gerne mal rum, er hätte gesehen dass genug Platz für sie da war und ich keineswegs auf ihrer Bahn schwamm.

Der Oberknaller am Schluss: Sie hatte einen meiner Badeschlappen 5m weiter in die Wiese geworfen.

Ganz im Ernst: Wie kindisch ist das denn???

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen