Es sieht halt aus wie zusammengewürfelt aus Rudis Resterampe.
Ich würde ein konsequent aufeienander abgestimmtes Radl kaufen.
Wenn man tatsächlich sämtliche Sloping Dinger ausschließen will, bleibt fast nur das CD übrig.
Wenn ich einer der Radkaufwilligen wäre, würde ich zu einem Händler gehen und mich auf verschiedenste draufsetzen und vor Ort Material,
Verarbeitung desselben sowie Haptik der Gruppen und Anbauteile bewundern.
Dann würde ich mir ein abschließendes Urteil bilden und den Händler fragen, welches Radl er mir zu welchem Kurs verkaufen kann,
wenn ich derer zwei Kompletträder kaufen würde.
Dann würde ich ein wenig mit diesem über meine Sitzposition philosophieren und ggf. ein-zwei weitere Hersteller ausschließen.
Ich würde mich nicht durch Schreiberei in diesem Thread beeinflussen lassen und 2 Wochen später 2 starke Räder einwandfrei fotografiert in der Gallerie präsentieren.
Hat dir, 3-rad, schon mal ein Radl, an dem die aktuelle Ultegra- oder DA-Kurbel verbaut war, gefallen?
Jein.
Ich finde das Colnago sieht an sich hässlich aus und die Teile passen nicht zusammen.
Übrigens: Die neue Dura Ace Kurbel hab ich letztens live gesehen, die schaut besser aus als ihre beiden Vorgänger, wesentlich sogar.
Außerdem: Wenn Italiener, dann bitte komplett.
Es sieht halt aus wie zusammengewürfelt aus Rudis Resterampe.
Ich würde ein konsequent aufeienander abgestimmtes Radl kaufen.
Wenn man tatsächlich sämtliche Sloping Dinger ausschließen will, bleibt fast nur das CD übrig. Wenn ich einer der Radkaufwilligen wäre, würde ich zu einem Händler gehen und mich auf verschiedenste draufsetzen und vor Ort Material,
Verarbeitung desselben sowie Haptik der Gruppen und Anbauteile bewundern.
Dann würde ich mir ein abschließendes Urteil bilden und den Händler fragen, welches Radl er mir zu welchem Kurs verkaufen kann,
wenn ich derer zwei Kompletträder kaufen würde.
Dann würde ich ein wenig mit diesem über meine Sitzposition philosophieren und ggf. ein-zwei weitere Hersteller ausschließen.
Ich würde mich nicht durch Schreiberei in diesem Thread beeinflussen lassen und 2 Wochen später 2 starke Räder einwandfrei fotografiert in der Gallerie präsentieren.
Als ich mein Tria-Rad kaufen wollte, hatten die meisten Händler überhaupt nichts da in meiner Größe.
Ich persönlich finde das hier überhaupt nicht schlecht, weil auch Vorschläge kommen, die man selbst nicht auf den Radar hatte.
Wenn man dann eine engere Auswahl getroffen hat, kann man ja die Händler anfahren...wenn es denn einen in der Nähe gibt.
Die haben ja auch nie alle Modelle da.
Ich muss allem gesagten zustimmen und zugleich widersprechen - alles noch mal neu
ich weiss doch auch nicht welches rad ich will, möchte, haben muss - das immer wiederkehrende mantra meines kopfes ist: dein aktuelles ist auch gut genug. - oder vielleicht sind doch aufgrund des materials 15 Min. drin? ja, vielleicht. quatsch. nein, doch.
Falls Cannondale weiter im Rennen ist, vielleicht mal hier nachfragen, was es aktuell oder aus 2012 noch gibt.
Scheint einer der größeren C-Händler in Deutschland zu sein. Ein Freund von mir hat dort letztes Jahr gekauft und war sehr zufrieden.
Felö (nein, habe nichts mit dem Laden zu tun und war selbst noch nie dort)