gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2013 - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 18:14   #329
endorphi
Szenekenner

Nachdem Claudi einen so schönen Bericht über die Mitteldistanz geschrieben hat und aufgrund der hier relativ schlechten Berichterstattung muss ich als Finisher der Olympischen Distanz vom Samstag jetzt doch mal eine Lanze für die Orga brechen:

Kurz gesagt fand ich den Wettkampf extrem gut, sowohl von den Strecken her als auch von der Orga.

Schwimmen auf der Regettastrecke hat was, keine Klopperei, viel Platz und gute Orientierung, da gibt's hier im Rhein-Main-Gebiet nix vergleichbares.

Radfahren is halt Geschmacksache, ist ne Drückerstrecke und eigentlich nix für mich, war aber ok, gut abgesperrt und tolle Helfer am Verpflegungsstand.

Laufstrecke war entgegen der Ausschreibung mit den zwar kurzen aber knackigen "Anstiegen" anspruchsvoller als erwartet.

Ich fad zumindest im Zielbereich die Stimmung sehr gut, viele Zuschauer die vor allem während des Radfahrens um den Wendepunkt im Start-Ziel-Bereich in mehreren Reihen standen.

Zur allgemeinen Orga: Parkplätze waren einfach zu finden aber doch recht weit weg, geht aber wohl bei so einer Location kaum anders und das wusste ich aufgrund der sehr guten Beschreibung im Internet auch vorher.
Startnummerausgabe war mit Schlange, aber erträglich, hat keine 10 Minuten gedauert.
Ausschilderung des Areals fand ich ausreichend, habe aber vorher im Internet die Lagepläne studiert und so einen "Vorteil".
Die Helfer in der Wechselzone waren auch sehr nett aber ehrlich gesagt auch ein wenig planlos, hat mir aber ein nettes Gespräch mit zwei Damen eingebracht die nicht so recht weiterwussten, so hatte auch das sein Gutes.
Das zumindest in der Ausschreibung groß angekündigte Finisherbuffet war definitv nicht der Brüller, ganz kleines Areal mit den "nur" üblichen Obst und Getränkesachen, nichts dolles aber auch nicht wirklich schlecht. Ich erwarte bei ner olympischen Distanz ja kein Hotelbuffet, dann sollte man im Internet als Veranstalter aber auch nicht so tun als würde einen da was ganz besonderes erwarten.
Preis-Leistung: Ich hab als Spättarif 74 Euro bezahlt, das ist für die Distanz zwar happig aber andere verlangen das auch schon, immerhin gabs T-Shirt, ne billige Medaille und ein Carglass-Handtuch..
Ich würde wieder starten, das Ambiente im Fühlinger-See hat definitiv was......Und das ganze Drumherum war professionell organisiert, motivierte Streckensprecher und Helfer, genügend Verpflegung auf der Strecke, Dixies auf der Laufstrecke ohne Ende, ich fands gut
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:01   #330
merz
Szenekenner

kleines Fundstück aus der Ergebnisliste: auf der Suche nach der schnellsten MD Radzeit musste ich ganz schön nach unten scrolleb, genauer gesagt in den W-Teil um eine fabelhafte 2:09 zu finden - kann das?

m.
P.S.: ih fand es wiedermal klasse, ich seh schon die Nachteile, aber es ist glaube ich mittlerweile bekannt, wie das in Köln ist, die Stadtumgebung ist eben eine besondere Kiste
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:09   #331
Dafri

Die Siegerzeit auf der LD bei den Damen finde ich krass schnell.
9.07h
Alt 02.09.2013, 19:16   #332
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Ach noch was positives an alle Angsthase:

Bin gestern mit 808firecrest vorne und Scheibe hinten gefahren; wiege 70kg und ich kann fuer beide nur sagen; das / die sind beherrschbar! Hatte das Gefuehl, dass da mache mit der xentis etc schlechter zurecht kamen ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:37   #333
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Vielleicht ist es ein wenig falsch rübergekommen. Ich bin ja auf der OD am Samstag gestartet und am Sonntag war ich zum Zuschauen in der Stadt. Ich fands Samstag nicht schlecht. Kaum Dinge auszusetzen außer dem langen barfußweg zum Schwimmstart, dem telefonierenden Helfer am Wendepunkt der Laufstrecke, wo ich beinah kein Bändchen bekommen habe und das es einige Überzeugungskraft gebraucht hat, dass ich einen Pullover in der Wechselzone anziehen möchte, da mir saukalt war. Die Helfer durften einen hier nicht in die Wechselzone lassen, da die zweite Startgruppe ja noch unterwegs war. Ich weiß, anscheinend stand es in der Ausschreibung, aber ich finds trotzdem unzumutbar, dass man sein Bike erst 4 Stunden nach Wettkampfstart abholen darf.

Stimmung war halt so lala, aber ich wohne ja auch im Triathlon-Paradies, wo jede Volksdistanz hier mehr Stimmung hat. Und zu gute letzt ist da der Preis...Aber nun ja, ich habs ja gezahlt und bereue es auch nicht.

Essen im Zielbereich fand ich hervorragend, auch wenn ich nichts runterbekommen habe. Frisches Obst, Frikadellchen, Würste, Haribo, sehr guter Blechkuchen...und das Erdinger Alkoholfrei wurde auch super rasch eingeschüttet.
Alt 02.09.2013, 19:52   #334
PowerSchlumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ein wenig falsch rübergekommen.
Wollte das auch nochmal klarstellen: Hatte meinen Spaß gestern und ich fand es war generell ein schöner Wettkampf mit sehr viel Potential. Es gab nur ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und in meinen Augen verbesserungswürdig sind. Da ich den Startplatz gewonnen hab, kann ich auch nicht über Preis/Leistung meckern. Aber mir persönlich wären es keine 350-400 Euro Wert... Dafür fehlt in meinen Augen halt etwas. Ich weiss noch nicht wann und auf welcher Distanz, aber irgendwann starte ich bestimmt nochmal in Köln!
PowerSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:09   #335
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
kleines Fundstück aus der Ergebnisliste: auf der Suche nach der schnellsten MD Radzeit musste ich ganz schön nach unten scrolleb, genauer gesagt in den W-Teil um eine fabelhafte 2:09 zu finden - kann das?

m.
P.S.: ih fand es wiedermal klasse, ich seh schon die Nachteile, aber es ist glaube ich mittlerweile bekannt, wie das in Köln ist, die Stadtumgebung ist eben eine besondere Kiste
Ich bin auch bevor die Kiste mit dem Verband lief in Köln gestartet. Da hatte auch eine direkte Konkurrentin von mir eine Zwischenzeit mit einem 60-iger Schnitt gefahren. Da es unterschiedliche Schleifen zu fahren gab, hatte sie eine kleine Schleife ausgelassen und ist direkt ins Ziel gefahren.

Spricht dafür, dass die Dame abgekürzt hat.
Alt 02.09.2013, 20:15   #336
3-rad

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Da hatte auch eine direkte Konkurrentin von mir eine Zwischenzeit mit einem 60-iger Schnitt gefahren.
Spricht dafür, dass die Dame abgekürzt hat.
Meinst du das kann man so einfach herleiten?
Antwort

Themen-Optionen