Nachdem Claudi einen so schönen Bericht über die Mitteldistanz geschrieben hat und aufgrund der hier relativ schlechten Berichterstattung muss ich als Finisher der Olympischen Distanz vom Samstag jetzt doch mal eine Lanze für die Orga brechen:
Kurz gesagt fand ich den Wettkampf extrem gut, sowohl von den Strecken her als auch von der Orga.
Schwimmen auf der Regettastrecke hat was, keine Klopperei, viel Platz und gute Orientierung, da gibt's hier im Rhein-Main-Gebiet nix vergleichbares.
Radfahren is halt Geschmacksache, ist ne Drückerstrecke und eigentlich nix für mich, war aber ok, gut abgesperrt und tolle Helfer am Verpflegungsstand.
Laufstrecke war entgegen der Ausschreibung mit den zwar kurzen aber knackigen "Anstiegen" anspruchsvoller als erwartet.
Ich fad zumindest im Zielbereich die Stimmung sehr gut, viele Zuschauer die vor allem während des Radfahrens um den Wendepunkt im Start-Ziel-Bereich in mehreren Reihen standen.
Zur allgemeinen Orga: Parkplätze waren einfach zu finden aber doch recht weit weg, geht aber wohl bei so einer Location kaum anders und das wusste ich aufgrund der sehr guten Beschreibung im Internet auch vorher.
Startnummerausgabe war mit Schlange, aber erträglich, hat keine 10 Minuten gedauert.
Ausschilderung des Areals fand ich ausreichend, habe aber vorher im Internet die Lagepläne studiert und so einen "Vorteil".
Die Helfer in der Wechselzone waren auch sehr nett aber ehrlich gesagt auch ein wenig planlos, hat mir aber ein nettes Gespräch mit zwei Damen eingebracht die nicht so recht weiterwussten, so hatte auch das sein Gutes.
Das zumindest in der Ausschreibung groß angekündigte Finisherbuffet war definitv nicht der Brüller, ganz kleines Areal mit den "nur" üblichen Obst und Getränkesachen, nichts dolles aber auch nicht wirklich schlecht. Ich erwarte bei ner olympischen Distanz ja kein Hotelbuffet, dann sollte man im Internet als Veranstalter aber auch nicht so tun als würde einen da was ganz besonderes erwarten.
Preis-Leistung: Ich hab als Spättarif 74 Euro bezahlt, das ist für die Distanz zwar happig aber andere verlangen das auch schon, immerhin gabs T-Shirt, ne billige Medaille und ein Carglass-Handtuch..
Ich würde wieder starten, das Ambiente im Fühlinger-See hat definitiv was......Und das ganze Drumherum war professionell organisiert, motivierte Streckensprecher und Helfer, genügend Verpflegung auf der Strecke, Dixies auf der Laufstrecke ohne Ende, ich fands gut