Lass den Fahrradtacho zu Hause, schon ist ein Stressfaktor weg
Wenn man mit anderen - egal ob Trainingskollegen oder Partner - unterwegs ist darf man halt nicht so sklavisch an seinem Plan hängen und x Stunden und y Minuten bei Schnitt von z km/h fahren wollen. Auch ist bei unbekannten Strecken immer mal ein Umweg dabei und die Runde ein Stündchen länger, ja und? Schaden tut es auch für die Kurzdistanz sicher nicht.
Was soll dann deiner Meinung nach eine Frau tun, außer Kinder hüten und Haushalten? Stricken?
- Sportsachen waschen
- Fahrräder putzen
- sportgerecht kochen
- Beine massieren
- ausschlafen lassen
- sparsam sein, damit genug Geld für Material und Startgeld da ist
- Sportsachen waschen
- Fahrräder putzen
- sportgerecht kochen
- Beine massieren
- ausschlafen lassen
*Klatsch*
- sportgerecht kochen
- Beine massieren
- ausschlafen lassen
@ Meik: Da gings weder um Minuten noch um Stunden. Aber ein gemeinsames Training, Frau trainiert für SD und Mann für Otztaler, das passt halt nicht. Dann muss ich da auch nicht zwangsläufig versuchen irgendwie gemeinsam zu trainieren u. hab lieber meinen entspannten Spaß alleine.
Aber ist ja nun eh egal, ich genieße mein Training ganz entspannt als Single u. kann rumdümpeln wie ich will und wann ich will.
Frau trainiert für SD und Mann für Otztaler, das passt halt nicht.
Zumindest nicht alles. Mann könnte aber z.b. 2-3h alleine vorlegen und dann mir Frau gemeinsam den Rest zusammen trainieren oder ähnliches. Wenn man will und etwas kompromissbereit ist geht vieles.
Rein trainingstechnisch hat ein Singledasein Vorteile. Nach dem Training fehlt nur die Frau die kocht, die Sportsachen wäscht und einem die Beine massiert
@ laufcultur: Ich will ja auch keinen Stubenhocker. Aber ich fand das seltens entspannend bei mir und meinem Ex-Freund. Nur bei unbekanntem Terrain hat er mich gelobt, da ist er wohl irgendwie zurückhaltender RR gefahren. Aber daheim wars oft Mecker. Und dann wurden aus geplanten 3h Rad gerne mal 5, was mich eben für Sprint und OD nicht sooooo wirklich weiterbringt im Sommer.
ich bin hallt eher der LDer und kann mit sowas leben. Und da ich fast eh nur mit Männern fahre, bin ich es gewohnt.