Also ich find das 2013er Felt F3X den Hammer. Das wär doch was für'n Winter. Meine Freundin würde mir aber ganz sicher den Kopf abreissen, wenn ich mir schon wieder ein neues Rad kaufen würde.
Ja - geiles Radl. Ich glaub ich brauch auch mal nen Crosser, hab aber mittlerweile vergleichbare Probleme wie Du ;-)
Vielleicht liesse sich der Kopf ja mittels Klick-Fix-Adapter oder so vorne an den Lenker montieren, dann wäre auch das Problem gelöst...
Also ich find das 2013er Felt F3X den Hammer. Das wär doch was für'n Winter. Meine Freundin würde mir aber ganz sicher den Kopf abreissen, wenn ich mir schon wieder ein neues Rad kaufen würde.
Mir fehlen die Ventile, dafür hat es zwei Scheibenbremsen zuviel.
Und ne SRAM-Red an einem Crosser? Wenn ich nen Sponsor hätte vielleicht, aber ansonsten?
Wenn, dann würde ich definitiv Scheibenbremsen haben wollen. Die Mini-V funzen einfach überhaupt net g'scheit. Scheibenbremsen wären für mich quasi der Hauptgrund für nen neuen Crosser.
Zitat:
Zitat von DirectX
Und ne SRAM-Red an einem Crosser? Wenn ich nen Sponsor hätte vielleicht, aber ansonsten?
Ich find halt die Farbe geil. Is natürlich klar, dass grad das 3500,- euro Teil die schönere Farbe hat als das 1500,- Alugefährt.
Na also jetzt 'bitte'!
Du kannst gerne mal Bremsen von mir haben, die "überhaupt net g´scheit" funktionieren.
So wie du dich in letzter Zeit über Mini-V äusserst, würde ich mir in Bezug auf Scheibenbremsen am Crosser an deiner Stelle mal lieber nedd allzu grosse Hoffnungen machen.
So wie du dich in letzter Zeit über Mini-V äusserst, würde ich mir in Bezug auf Scheibenbremsen am Crosser an deiner Stelle mal lieber nedd allzu grosse Hoffnungen machen.
Keine Ahnung, vielleicht san's ja scheiss Beläge, die ich im letzten Winter drauf gemacht habe (so rote sind das. wenn mich nicht alles täuscht, irgendwas von XLC?). Aber wenn ich meine Mini-V mit z.B. einer Ultegra vergleiche, dann liegen da Universen dazwischen. Kann mir kaum vorstellen, dass ne ordentliche Scheibenbremse schlechter ist als Ultegra.
Die Ultegra würde ich sicher so weit bringen, dass ich in hohem Bogen übern Lenker falle. Die Gefahr besteht beim Crosser net ansatzweise.
Die Ultegra würde ich sicher so weit bringen, dass ich in hohem Bogen übern Lenker falle. Die Gefahr besteht beim Crosser net ansatzweise.
Das verwundert... Herr Wurz will es nicht hören aber: das schaffe ich sogar mit meinen Cantis - sollte es mit Deinen Bremsen aber wirklich gar kein Problem sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Felgen zu schmal (Mavic?), dadurch stehen die Arme schon nach innen geneigt.
Oberlenkerbremsen
Schlechte Zughüllen
...
Kann gerne erweitert werden aber besser Elmars Seite reinschwenken und dort die Einstelltipps lesen.
Es gab mal eine Tektro Mini V in 80mm (die heutigen haben 85mm), DIE war bissig, fast schon zu bissig. Aber eins kann ich auf jeden Fall bestätigen: Aktuelle RR Bremsen haben durch die besseren Hebel als Felgenbremse viel mehr Power als eine Mini V. Einzig der Canti ist diese überlegen.
Was Seilzug-Scheibenbremsen angeht, da ist meine Süße auf ihrem 29er in den Dolomiten rumgedüst und die an ihrem Crosser ist über alle Zweifel erhaben.