gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 00:51   #329
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Da ja die Frage der Verantwortlichkeit für die Eskalation hier schon viel diskutiert wurde vielleicht noch das aktuelle Statement von Herrn Innenminister Rech dazu:

Sollte die Polizei tatsächlich zu heftig vorgegangen sein werde es personelle Konsequenzen geben.

Damit meine er allerdings personelle Konsequenzen bei der Polizei, nicht bei ihm selber.
Alt 03.10.2010, 00:51   #330
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Man sieht an deinen Ausführungen, dass Gewalt zu nichts führt. Weder auf der einen Seite noch auf der anderen. Fronten werden verhärtet und Gräben gezogen.

Ich kann dir aber sagen, dass es auch ein sehr ungutes Gefühl ist, wenn man auf der anderen Seite des Zauns steht und euch gegenüber sieht. Das ist ein Gefühl zwischen Hilflosigkeit und Wut. Man weiß gar nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Wo bitte ist denn da dein "Hilflosigkeits/Angstproblem"???
Löse dein entsprechendes Gefühl doch so: ...Einfach der entsprechend dreifachen Aufforderung der Polizei Folge leisten und zurück gehen.

Dann bleibt das Hemd trocken und man kann am nächsten Tag frisch gebürstet (...) wiederkommen und seine berechtigten Interessen friedlich kundtun.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 01:15   #331
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
siehst du und genau da unterscheiden sich unsere ansichten ..... welchen der schüler oder omas vom donnerstag meinst du denn, dass deine anwesenheit erforderlich war?
@Frechdachs: Schimny meint sicher die, welche der dreimaligen Aufforderung nicht nachgekommen sind.
Die, welche der Aufforderung nicht nachkommen wollten, die wollten Randale (direkt oder indirekt).

PS: Deine Ausdrucksweise in Bezug auf diese Polizisten ist nicht fair und sehr daneben - und du verwechselst Ursache und Wirkung (Vorwarnung, letzte Warnung, Handlung).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:46   #332
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
@Frechdachs: Schimny meint sicher die, welche der dreimaligen Aufforderung nicht nachgekommen sind.
Die, welche der Aufforderung nicht nachkommen wollten, die wollten Randale (direkt oder indirekt).
So einfach ist die Welt? Weil ich das Bsp. hier schon mal angebracht habe .... bei der AntiNaziDemo in Dresden wurde auch aufgefordert, den Platz/Brücke zu räumen. Man ist dem nicht nachgekommen trotz Wasserwerfer. BA Thierse saß mittendrin ..... er mag vielleicht polarisieren, aber ein Randalierer ist der nicht!

Zitat:
PS: Deine Ausdrucksweise in Bezug auf diese Polizisten ist nicht fair und sehr daneben - und du verwechselst Ursache und Wirkung (Vorwarnung, letzte Warnung, Handlung).
Meine Aussage: vermummt/anonym/Vollausrüstung (das sehe ich), mit spezieller Ausbildung dafür ( hat schimny? bestätigt) von weit her extra hingefahren worden ( kam bei der Pressekonferenz zur Sprache) ..... als was anderes habe ich sie nicht bezeichnet.
Die Frage war aber, welcher Umstand (Ursache) hat dieses Großaufgebot (Wirkung) von diesen Polizisten erforderlich gemacht, es gab wochenlang nur friedliche Proteste ... ich wohne nicht dort, vielleicht kann ein Stuttgarter was dazu sagen?!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:47   #333
Nobodyknows
Gesperrt

Hi, ich finde:

es supergut, dass hier über das Thema ausgiebig diskutiert wird.

Das wir dabei auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden ist aber auch klar.

Denn zwei Fragen werden je nach Kenntnisstand oder Sozialisation -sprich gesellschaftliche oder politische Abstammung bzw. (derzeitige) Heimat- oder einfach "Gefühl" unterschiedlich entschieden:

1. Sinn oder Unsinn des Projektes S21?
2. Wie weit darf Widerstand in welcher Form gehen?

Zwei (als abschließend geplante) Anmerkungen zu diesem Fred (unter Berücksichtigung meiner gesellschaftlichen Herkunft):

Erstens:
Wer den Polizeiberuf ergreift muss selbst bei größter Blauäugigkeit eingestehen, dass das Berufsbild von "Ärger" geprägt ist. Polizisten befassen sich -kraft Amtes- mit sämtlichen Formen der Kriminalität und allem was schief gegangen ist (Verkehrsunfälle, Ehen...wenn er sie verprügelt hat, Besoffenen bei denen die zweite Flasche Vodka doch nicht mehr rein passte, etc., etc....). Planstellen für die Verkehrserziehung im Vorschulalter und beim Landespolizeiorchester sind eher selten. D. h. als Polizist entscheide ich mich aktiv beruflich und tagtäglich in die Abgründe der Gesellschaft zu steigen. Und dann muss man sich imho nicht wundern, wenn man auf einmal in der Sch... steht.
Das wäre kein Job für mich!

Zweitens.... und der geht an Kurt D.:
Lieber Kurt D., Danke für alle deine Beiträge (nicht nur in diesem Fred). Wissend, dass du keinem in der Tria-Welt noch irgendwas beweisen mußt und wissend, dass es für dich zu deiner Teilnahme in diesem Forum zahlreiche Alternativen gäbe die viele von uns bevorzugen würden (Surfen, Skiing, Networken, Geld zählen , etc.)...:

Deine Beiträge sind immer so scheiß-vernünftig, rational, ausgleichend und vermittelnd .
Das ist an sich nicht schlecht. Aber in unserem Land sind in den letzten Jahren -TROTZ vernünftiger und ausgleichender Argumente- viele Dinge nicht besser, sondern schlechter geworden. Zum Beispiel steigende (Alters,- Kinder)-Armut, die Durchlässigkeit sozialer Schichten nach oben, die Staatsverschuldung, und, und und.

Irgendwann ist dann 'mal Schluß mit dem braven austauschen von Argumenten und dem bestreiten eines jahrelang währenden Klageweges. Irgendwann fühlt man sich nur noch veräppelt. In Stuttgart geht dies zur Zeit 10-Tausenden so.

Gruß
N.

Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:19   #334
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Die Waldschrate in den Bäumen sind von Robin Wood, ergo Berufsdemonstranten.

Heute morgen habe ich ein Interview gesehen, die sind überall, wo Bäume gefällt werden, die hingen auch in Frankfurt in den Bäumen.

40Semester vergleichende Sprachwissenschaften und später Harzler.

Oder werden die aus einem Fond von Robin Wood finanziert, später, weil die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben. Aber die werden sicherlich einpaar finanzielle Gönner haben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:32   #335
keko

Zitat:
Wo bitte ist denn da dein "Hilflosigkeits/Angstproblem"???
Löse dein entsprechendes Gefühl doch so: ...Einfach der entsprechend dreifachen Aufforderung der Polizei Folge leisten und zurück gehen.

Dann bleibt das Hemd trocken und man kann am nächsten Tag frisch gebürstet (...) wiederkommen und seine berechtigten Interessen friedlich kundtun.
Da kam gar keine Aufforderung. Ich sprach von der Situation am Freitagnacht, also nach den Ausschreitungen: Ich steh am halbhohen Zaun, um mir in Ruhe die Baustelle anzusehen. 10m auf der anderen Seite postieren eng aufgereiht aufgerüstete Polizisten (Beinschützer, Helm, Schlagstöcke...). Da kriegt man ein mulmiges Gefühl. Was, wenn sich die Kette der Polzeibeamten verdichtet so wie Donnerstagnacht, sie wie von Geisterhand gesteuert wortlos bis auf wenige Schritte auf dich zukommen, so dass sie dich fast berühren? Wenn dein Nachbar vor Angst anfängt zu schreien? Wenn sich Angst und Panik um dich herum breitmacht? Ich sprech hier nicht von Verkehrspolizisten, die beim Ironman in Frankfurt den Verkehr regeln. Ich spreche von hochgerüstete Polizisten in martialischen Darth-Vader-Kampfanzügen.
Alt 03.10.2010, 09:40   #336
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

@maifelder
Quatsch, solche polemisch-diffamierenden Äusserungen gehen an der Realität einfach vorbei! Rede einfach mal mit einigen aus der Organisation. Der junge Mann aus meinem weiteren Familienkreis, der sich bei Aktionen von Robin Wood engagierte, arbeitet heute in einer festen Anstellung auf seinem studierten Beruf, trotz früheren, kleinen gerichtlichen Verfahren wegen der Aktionen.
Auch viele ehemalige Hausbesetzer aus den 70igern in Berlin, die *damals* unbestrittenermassen zum Nichtabriss u. Erhalt heute wieder glänzender Altbauten beitrugen, leben heute von eigenen Einkünften, auch wenn Du das nicht glauben magst.

-qbz

Geändert von qbz (03.10.2010 um 09:53 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen