gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 16:22   #329
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwimmbrillenvergesser Beitrag anzeigen
Das wars zu 99 %. Stich in der Wade, Schmerzen, gehe von Muskelfaserriss aus. Bye, bis 2011. Sone scheisse..
Ja, Sone scheisse - Das wäre superärgerlich, kann ich gar nicht mit ansehen

"99%" >> Deine Startgebühr ist eh futsch, Gesamtsieg sicher auch, trotzdem geht mit dem restlichen 1% vielleicht doch noch was ???

>> Es sind noch mehr als 2 Wochen hin, da kann noch viel zum Guten passieren...

>> Ja: kein Laufen und kein Radeln mehr, die paar Tage machen den Bock auch nicht mehr fett...

>> Nimm Dir unbedingt nen Tag frei, lass dir von den kompetenten Foris einen guten Sportdoc empfehlen und hol eine zweite Meinung.

>> Schwimmen geht alleweil (wenn der Kompressionsverband solange ab darf...), trainiere vielleicht sogar einen Streak (also täglich !!!) - Deine allgemeine Fitness am Wettkampftag und ein gewisser "Biss" bevor es losgeht sind für Dich reserviert.

>> Frag den Veranstalter, ob er dich wegen Verletzung kurzfristig und ausnahmsweise in die erste Startgruppe lässt (weil ja hinten diesmal eine ganze Stunde fehlt...)

>> Nimm beim Radeln das Gas raus, selbst mit einem 25er Schnitt kannst Du noch bequem finishen...

>> Beim Laufen schau halt was geht, ansonsten gehst DU halt (brauchst ca. 90-100 Minuten pro Runde mit Powerwalk, nichts unehrenhaftes wenn man verletzt ist - rechne selbst aus, wieviel der Strecke Du mindestens rennen musst)

>> Eine sehr späte Ankunft auf dem Römer hat einen ganz besonderen Charme, geniesse es !!!

>> Ich hoffe meine Ausführungen waren kein Dummschwatz, bis der zweite Doc den Daumen senkt, hast Du es wenigstens probiert !!!

Grüsse !!!
Monte Gaga
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:24   #330
Cruiser

Zitat:
Zitat von Triaking Beitrag anzeigen
Shit!!! Und ich habe noch gar nicht trainiert!!

Wie geht es dir eigentlich? Hast du schon einen neuen fahrbaren Untersatz?
Wie sagte Maifelder: Ich fühlte, ich war nicht bereit!
So empfinde ich auch, aber ich werde KÄMPFEN und mich bemühen

Jau, habe den Cervelo P2C 2010er Rahmen genommen und das Rad Samstag geholt. Die haben aber vergessen, die Einstellungen zu übernehmen, also muss ich nochmal in fachkundige Hand Ich krieg das nicht so hin

Also: Alles gut!
Alt 15.06.2010, 16:36   #331
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wie sagte Maifelder: Ich fühlte, ich war nicht bereit!
So empfinde ich auch, aber ich werde KÄMPFEN und mich bemühen

Jau, habe den Cervelo P2C 2010er Rahmen genommen und das Rad Samstag geholt. Die haben aber vergessen, die Einstellungen zu übernehmen, also muss ich nochmal in fachkundige Hand Ich krieg das nicht so hin

Also: Alles gut!
Hau rein........! Alles wird gut!
Alt 15.06.2010, 20:49   #332
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
jo 11 h 40 amtlich. Kompressionsverband, die nächsten 14 Tage vermutlich nicht mal Radeln. Zum kotzen.
Och man, wie ärgerlich.
18 Tage sind verdammt wenig Zeit. Ist ja auch eine Frage, wieviel gerissen ist.
Ich bin 5 Tage nach dem Riß das erste Mal wieder geradelt - mit getapeter Wade und mit Laufschuhen und aufgesetzter Ferse. Nicht toll, aber besser als nichts. Schwimmen und aquajoggen ging gut. Das sollte reichen, um die Form zu halten und auf gutes Heilfleisch zu hoffen
Alt 15.06.2010, 20:51   #333
karsten

Zitat:
Das wars zu 99 %. Stich in der Wade, Schmerzen, gehe von Muskelfaserriss aus. Bye, bis 2011. Sone scheisse..
Das tut mir sehr leid für dich...wirklich. Da steckt man 6-8 Monate alles in die Vorbereitung auf diesen einen Tag im Juli und dann kommt alles anders. Ich wünsche dir sehr, dass sich doch irgendwie alles zum Guten wendet.
In so einer Situation findet man eh keine richtigen Worte die dich aufbauen könnten. Deswegen nur noch eins: Die Foris werden für dich beim IM noch eins drauf setzen!
Gute und schnelle Besserung!!!!
Alt 15.06.2010, 23:35   #334
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Mann, wie ärgerlich! Mein vollstes Mitgefühl hast du!
Wer kann schon Prozentrechnung und weiß genau, wieviel 1% sind? Aufgeben kannst du immer noch, erst mal nicht den Mut verlieren.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:16   #335
Schwimmbrillenvergesser
Szenekenner

Benutzerbild von Schwimmbrillenvergesser

@ Monte: Danke für die Tips. Freitag weis ich mehr.

@Pipi: Grausam: als menschliche Boje neben den parfümierten und ondulierten schwatzenden Rentnerinnen her aquazujoggen.... fehlt nur noch, dass ich mir so ne Schwimmwurst als Nordic-Aqua-Stock unter den Arm klemm...

@Jan: 1 % ist ganz schön wenig....

Derzeit tröste ich mich mit einer Trost, nein Trotzanmeldung in Wiesbaden. Besser als nix. Freitag kommt der Kompressionsverband ab, dann gibts Licht ins Dunkel der Blutergüsse. Oder auch nicht ;-(

Back in 2012: Challenge Kraichgau/Heinerman / HM Darmstadt/ Mara Berlin / Buschhütten (DNS) / IM Frankfurt

Alt 16.06.2010, 08:00   #336
Cruiser

Hinweis für Ergänzungen: Zitieren und die Quotes in eckigen Klammern entfernen, nicht Copy und Paste! Bevor ihr auf <Antworten> drückt, noch mal die <Vorschau> anschauen, ob auch alles schön bunt ist. Danke!

Teilnehmer Frankfurt IM 2010
  1. abdibile, 1. LD, Ziel: sub 15 - 1059
  2. bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
  3. Bischi (es ist alles offen)
  4. Claus Thaler, 3. LD, Ziel: siehe Cruiser
  5. Cruiser, 3. LD, Ziel: Sub 10:30 - 1252
  6. Dee-M-Cee, 1. LD, Ziel: Durchlaufen - 2401
  7. Dirtbag, 3. LD, Ziel: sub11
  8. fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
  9. felix__w, 15. LD, Ziel: unter 9:30 - 370
  10. Gremlin, 6. LD, Ziel: unter 10 Stunden - 228
  11. jürsche, 6. LD, Ziel: Quali - 180
  12. Klugschnacker, Ziel 9:35h - 155
  13. Look Skywalker, 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
  14. Mandarine, 3. LD, Ziel Sub 10:45 - 507
  15. MartinL 4. LD, Ziel: +/- 10 h (Quali schon erledigt - nicht auspowern!) - 1898
  16. maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen - 454
  17. Monty, 3. LD Sub 11h
  18. Oerger, 2. LD, Ziel: sub 10h - 1021
  19. psyXL, 1. LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas - 1411
  20. Rälph, 11. LD, Ziel: Quali - 374
  21. Rennmaus4444, 3 LD, Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??) - 509
  22. rennrob, 2. LD, Ziel: sub 12 - 2841
  23. Schwimmbrillenvergesser, 1. LD, - 2958 Ziel: in Würde finishen (wenn die Schulter hält)
  24. Shurox, 3 LD Ziel: neue PB! - 338
  25. Sportbiehly 6. LD, Ziel: Sub 10
  26. steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali - 2958
  27. Triaking, 3. LD, Ziel etwas über 11h
  28. Tridinski, 2. LD, Ziel Sub 11 - 1681
  29. Trifx, 1. LD, Ziel: Unter 12h bleiben
  30. Turbo32, 2. LD, Ziel: Ankommen ,Spaß haben
  31. WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
  32. WillieThePooh, 5. LD, Ziel: "wodu" um 1 h hinterher rennen
  33. wodu, 3. LD, Ziel: Sub 10 - 2661
  34. dip2003, 1. LD, Ziel: mit einem Lächeln über die Ziellinie kommen - 2288
  35. Karsten, 2. LD, Ziel: Römer ;-) und Sub 11:30 - 2697
Neuzugänge bitte auch im Wettkampfkalender eintragen.

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach der seine Pferdchen nach Kona treibt.
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke
10003) weihnachtsmann_s Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7
10010) Maifelder, nach dem Training in der Sonne schlafen und den Grill leeressen, und Leute anscheißen, warum denn gegangen wird.
Antwort

Themen-Optionen