gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2015 - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2015, 11:49   #329
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Gell? Das habe ich mir auch schon gedacht, darum habe ich die Strecke derzeit auf drei Blätter verteilt, Basis war dieser Link:

http://m.gpsies.com/map.do?fileId=axpukdmdhvqmppln
Wird passen, ich denke, die kritischen Passagen, wie z.B. das letzte Stück durch die Pampa nach PDC kennst du ja noch, oder?
DAS ist nämlich schwierig zu finden...
Cruiser ist offline  
Alt 06.05.2015, 11:51   #330
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.886
Zitat:
Zitat von bep01 Beitrag anzeigen
Hi dickermichel, also noch einen Startplatz bekommen? Super! Kannst du mir mal deine "karte" zukommen lassen? wäre super..

Wegen der LR Diskussion, ihr macht mir ja Angst, aber ne normale ZIPP Kombo 404/808 ist schon o.k., oder?
Bin grad noch voll im Training und sehr gespannt... reise am Dienstag davor an, und wollte mittwoch und donnerstag je so ca. 60k von der runde fahren.. wohne in Playa Blanca, was würdet ihr als Teilstücke empfehlen?
Bin voll der Lanza-Rookie :-) DANKE!!
Der Norden wird von der Distanz von deienem Ausgangspunkt her wohl schwierig, oder fährst du mit dem Auto rum? Dann würde ich das Stück ab Teguise fahren.....
Technisch ist dort gar nix schwierig, nur schlechter Asphalt kann man trainieren.
carolinchen ist offline  
Alt 06.05.2015, 11:53   #331
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Bike:
Habe dieses Jahr mehr Probleme mit der Aeroposition.
Nach Ansicht des Films mit F.B. und dem Physio müsste ich eigentlich auch eine Blockade im Rückenbereich haben...Hmmm.
Geht aber, zur Not rüste ich den letzten Spacer wieder nach unten und hebe das Cockpit damit etwas an
Rad kann ich von der Form her am schlechtesten einschätzen.
So, oben dick markiertes habe ich mal eingeloggt

Um uns an das Schwimmen im Neo zu gewöhnen, waren wir mit selbigen jetzt zweimal im nahegelegenen und aufgrund des Wetters nicht gut besuchten Freibades um die Ecke.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich auch hier massive Probleme im rechten Schulterbereich, vor allem in der Streckung nach vorne und dem folgenden Durchzug. Nackenschmerzen gesellten sich auch dazu.

Also einen Termin beim Ortho gemacht, heute Morgen war ich vorstellig. Diagnose: Blockade.

Blockade ist behoben , ein folgenschwerer Satz kam am Ende der Behandlung:
Ich solle am besten bis inkl. Freitag sportlich gesehen Ruhe halten Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich werde so Trainingstriebig, wenn ich Sportverbot bekomme, das ist unglaublich. Kennt ihr das?

Abgesehen davon stehen (standen) für heute ja 3,5 Rad und 1,5 Lauf in "flott" auf dem Programm.
OK, nach Diskussion mit dem Arzt werde ich heute die Füsse flach halten und Am Do oder Fr dann die Einheit machen.

An der Stelle mal lieben Dank @Arne & Team. Man kann immer interessante Informationen aus den Filmen ziehen, der aufgerufene Jahresabopreis ist daher schon "als geschenkt" zu betrachten. Grazie hierfür
Cruiser ist offline  
Alt 06.05.2015, 11:53   #332
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
wie z.B. das letzte Stück durch die Pampa nach PDC kennst du ja noch, oder?
Ich muss leider zugeben, dass ich trotz dreimaligem Fahren die Radstrecke nur partiell erinnere, wahrscheinlich war ich jede Mal so gebraten, dass mein Hirn das nicht mehr aufnehmen konnte oder wollte ...
Aber so mit den drei Blättern passt das schon - außerdem:
es ist ja eine Insel, demnach kann man sich nicht unendlich verfahren...
dickermichel ist offline  
Alt 06.05.2015, 12:02   #333
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.870
Sicher ist es sinnvoll für die Einteilung der Kräfte, sich das Höhenprofil und den Verlauf der ganzen Strecke anzuschauen und zu merken.

Und dann lässt sich natürlich auf den 3 Abfahrten locker mehrere Minuten auf Mitkonkurrenten herausfahren, wenn man sie mit Tempo fährt und die volle Strassenbreite ausnutzt (kein Gegenverkehr). Das sind die Abfahrten Mirador del Haria, Mirador del Rio, enge Schlussabfahrt nach Puerto del Carmen.
qbz ist offline  
Alt 06.05.2015, 12:13   #334
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Sicher ist es sinnvoll ..., sich ... den Verlauf der Strecke anzuschauen und zu merken.
...
Das sind die Abfahrten Mirador del Haria, Mirador del Rio, enge Schlussabfahrt nach Puerto del Carmen.
Mir geht es ausschließlich darum, mir die Abfahrten so genau wie möglich einzuprägen, denn ich bin leider ein miserabler Abfahrer, oder sagen wir so: mit den Jahren ist mein "Hosen-voll"-Faktor dramatisch gestiegen, wenn's kurvig bergab geht.
dickermichel ist offline  
Alt 06.05.2015, 12:16   #335
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Abgesehen davon stehen (standen) für heute ja 3,5 Rad und 1,5 Lauf in "flott" auf dem Programm.
OK, nach Diskussion mit dem Arzt werde ich heute die Füsse flach halten und Am Do oder Fr dann die Einheit machen.
Noch kann man solche Einheiten noch um ein, zwei Tage verschieben, also sollte das kein Problem sein.

Ich drücke die Daumen, dass die Blockade tatsächlich und definitiv weg ist.
dickermichel ist offline  
Alt 06.05.2015, 13:10   #336
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Mir geht es ausschließlich darum, mir die Abfahrten so genau wie möglich einzuprägen, denn ich bin leider ein miserabler Abfahrer, oder sagen wir so: mit den Jahren ist mein "Hosen-voll"-Faktor dramatisch gestiegen, wenn's kurvig bergab geht.
Dann würde ich das Rad ins Auto packen und 3mal vom Mirador runter fahren, dann zum Mirador del Haria und das Ganze dann ebenso die letzte Abfahrt von Tias in Richtung PDC. Ansonsten ist ja nix mit kurvigen Abfahrten.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.