gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de sucht den Superstar - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 10:58   #329
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von frimar Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht, dass ich mich jetzt gleich so beliebt wie Till aus dem Nachbar-Fred mache (obwohl, ist ja schon mein zweiter Beitrag, schlagen kann ich ihn also vermutlich nicht mehr ). Aber langsam nimmt das hier alles eine Eigendynamik an, die ich nicht ideal finde:
Es fing damit an, dass Dude die Suche nach einen männlichen, jungen und talentierten Kandidaten ausgeschrieben hat. Zwischendrin wurde das auch auf weibliche Kandidaten erweitert. Und nun sind wir mittlerweile beim "Familienduell mit Werner" gelandet?
Versteht mich nicht falsch, auch ich fände einen Fred "Cruiser vs Mandarine" grundsätzlich reizvoll zu lesen .
Und ich fänd es auch klasse, wenn Dude sich bereit erklären würde, sowohl ein Männlein und ein Weiblein zu coachen.
Aber wenn er nur einen tranierien möchte, fänd ich es einfach schade, wenn die Wahl nicht auf den/die am besten geeigneten Kandidaten/Kandidatin fallen würde, sondern auf die Person, die hier die meisten Leute kennen bzw. am liebsten mögen. Wenn Mandarine am besten geeignet ist, ist ja alles super. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass hier nicht mehr objektiv entschieden wird, sondern nach RTL-Manier mit viel Geschrei der Lieblings-Kandidat durchgedrückt werden soll, egal ob geeignet oder nicht.

Wir wollen doch eigentlich wissen, ob das Experiment mit online-Coaching (oder mit Dude?) funktioniert, oder?

Viele Grüße,
Frimar
Till bleibt ungeschlagen

Glaube mir: "Alles wird gut" !

Aber ein bischen Spaß muss sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:04   #330
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.506
Zitat:
Zitat von frimar Beitrag anzeigen
Wir wollen doch eigentlich wissen, ob das Experiment mit online-Coaching (oder mit Dude?) funktioniert, oder?

Viele Grüße,
Frimar
Papperlapapp, es geht hier nicht darum, eine wissenschaftliche Studie (mit n=1) durchzuführen, sondern um eine gehörige Portion Blödsinn zu verbreiten, und dazu sind wir auf dem besten Weg.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:06   #331
frimar
Szenekenner
 
Benutzerbild von frimar
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Till bleibt ungeschlagen

Glaube mir: "Alles wird gut" !

Aber ein bischen Spaß muss sein...
Danke, dann bin ich beruhigt
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:10   #332
frimar
Szenekenner
 
Benutzerbild von frimar
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Papperlapapp, es geht hier nicht darum, eine wissenschaftliche Studie (mit n=1) durchzuführen, sondern um eine gehörige Portion Blödsinn zu verbreiten, und dazu sind wir auf dem besten Weg.
Da hast Du natürlich recht, der Stichprobenumfang ist für eine wissenschaftliche Studie eh nicht repräsentativ
Okay, streich meinen Einwurf mit dem Online-Coaching. Ein Experiment mit Dude sollte doch aber auch noch für eine gehörige Portion Blödsinn reichen, oder?
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:19   #333
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von frimar Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht, dass ich mich jetzt gleich so beliebt wie Till aus dem Nachbar-Fred mache (obwohl, ist ja schon mein zweiter Beitrag, schlagen kann ich ihn also vermutlich nicht mehr ). Aber langsam nimmt das hier alles eine Eigendynamik an, die ich nicht ideal finde:
Es fing damit an, dass Dude die Suche nach einen männlichen, jungen und talentierten Kandidaten ausgeschrieben hat. Zwischendrin wurde das auch auf weibliche Kandidaten erweitert. Und nun sind wir mittlerweile beim "Familienduell mit Werner" gelandet?
Versteht mich nicht falsch, auch ich fände einen Fred "Cruiser vs Mandarine" grundsätzlich reizvoll zu lesen .
Und ich fänd es auch klasse, wenn Dude sich bereit erklären würde, sowohl ein Männlein und ein Weiblein zu coachen.
Aber wenn er nur einen tranierien möchte, fänd ich es einfach schade, wenn die Wahl nicht auf den/die am besten geeigneten Kandidaten/Kandidatin fallen würde, sondern auf die Person, die hier die meisten Leute kennen bzw. am liebsten mögen. Wenn Mandarine am besten geeignet ist, ist ja alles super. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass hier nicht mehr objektiv entschieden wird, sondern nach RTL-Manier mit viel Geschrei der Lieblings-Kandidat durchgedrückt werden soll, egal ob geeignet oder nicht.

Wir wollen doch eigentlich wissen, ob das Experiment mit online-Coaching (oder mit Dude?) funktioniert, oder?

Viele Grüße,
Frimar
Kein Ding!

Bedenke: Alles ist subjektiv. Alles eine Frage des Ansatzes.

Hauptmotivation: Habe Spaß, genieße dein Leben solange man das kann

Bleibt mal ganz klar festzuhalten, daß ich mich noch NICHT als Kandidat beworben habe.

Zurückgehend auf Dudes Kriterien wäre ich antizyklisch.

Ich muss auch nicht nächstes Jahr nach Hawaii, ich mache das ja noch ein paar Jahre. Vielleicht habe ich ja auch den Bottom meiner Leistungsfähigkeit schon erreicht, wer weiß?

Allerdings fehlte dem Kandidatenscreening vorher etwas die Würze

Zitat:
Zitat von frimar Beitrag anzeigen
Versteht mich nicht falsch, auch ich fände einen Fred "Cruiser vs Mandarine" grundsätzlich reizvoll zu lesen .
Ob ich das reizvoll finde, weiß ich nicht.
Diese Testosteronboliden vorne im Feld verstehen keinen Spaß.

Zitat:
Zitat von frimar Beitrag anzeigen

Wir wollen doch eigentlich wissen, ob das Experiment mit online-Coaching (oder mit Dude?) funktioniert, oder?
Da bleibt bei nur einem "Probanden" sowieso eher die "Annahme". Du weißt ja nicht wirklich, wie es mit "Training as usual" gelaufen wäre.
Oder was ist, wenn Dudes Athlet einen schlechten Tag hat?

An einen Defekt möchte ich mal gar nicht denken...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:36   #334
titansvente
 
Beiträge: n/a
update:

"ich fasse die bisherigen kandidaten dann mal so zusammen:
kandidat a: der telegene jo, der nicht mehr zu radeln braucht um alle abzuledern. aber irgendwie nicht nach kona will.
kandidat b: der smarte grooverider, mit potential, flexibler arbeitszeit aber ohne ld-erfahrung.
kandidat c: harryhirsch77, bei dem geld keine rolle spielt und heiss ist wie frittenfett (oder wie war das?).
kandidat d: gutti, ausgestattet mit mietwohnung, wattdingens und laktattest aber ohne körperliche gebrechen und absolut wetterresistent. oder ist es
kandidat e: kampfzwerg, dessen nick mir persönlich sehr sympatisch ist aber aus bayern kommt, was ihn hoffentlich nicht von vornherein disqualifiziert ;-).
kandidat f
: der eidgenosse Muscape, ist triathlongeil und ist früher mit 21 anderen Schwizern gaaanz langsam dem ball hinterhergelaufen."
spasskandidatin g: mandarine, ihr fehlt zwar der passende chromosomensatz, sie ist aber die "kandidatin der herzen" und frisches obst ist immer gut!

so gut?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:39   #335
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
so gut?
Perfekt! Ich sag' demnächst nur noch Susi zu dir!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:42   #336
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Perfekt! Ich sag' demnächst nur noch Susi zu dir!
die änderung müssten wir dann ja bei arne beantragen
aber was mache ich dann mit meinen piratentattoo auf der fessel?
lasern?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.