Nein Pippi, das ist nicht Kindergarten. Das ist etwas bedeutsames. Herr Körbel nimmt das ihm zustehende Recht zur Verbreitung von Unsinn in Anspruch wenn er im Zusammenhang mit Kritik an Trump von "Linientreuen" schreibt (wer gibt denn die von ihm vermutete Linie vor? Die Lügenpresse?) und glaubt, dass Trump-Kritikern ihr angeblicher Mist "aufgezwungen" wird.
Was mich betrifft, halte ich Trump aus freien Stücken für ein Ar...loch.
Ok, dann vergessen wir den kleinen Schwenk zu dem "Präsidentenrekord" von Obama.
Aber dann lass doch auch die Shishabars und die AfD aus dem Spiel.
Die Shishabars und die AfD sind ein Beleg dafür wie Rhetorik über den Umweg des „verwirrten Einzeltäters“ zu Gewalt wird.
Weitere Beispiele sind die -hauptsächlich 2015 bis 2018- regelmäßig passierenden Einzelaktionen von Sympathisanten des ISIS. Das war ja deren exakte Strategie.
Dann eben Kenosha, jetzt Michigan.
Die Liste ist elend lang, von Breivik über die den reichstagsbrand (sollte es der Einzeltäter gewesen sein) und co.
Gewalttätige Rhetorik bleibt nie nur das - sondern wird von Leuten umgesetzt.
Daher ist der Schwenk zu AfD und Shishabars ein naheliegender Vergleich - der zu Obama passt aber nicht in die Reihe.
Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass ich den Vergleich zu AfD und shishabars aufgemacht habe.
Dann erkläre mir doch bitte wo der Unterschied zwischen den Wahlplakaten der AfD mit shishabars und dem damit folgenden Anschlag in Halle zu den Vorkommnissen in Kenosha und Michigan (Rhetorik führt zu Gewalt) ist.
Alternativ kannst du mir gerne auch erklären inwieweit Obamas Drohnenkriege mit dem Thema zu tun haben?
Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass ich den Vergleich zu AfD und shishabars aufgemacht habe.
Dann erkläre mir doch bitte wo der Unterschied zwischen den Wahlplakaten der AfD mit shishabars und dem damit folgenden Anschlag in Halle zu den Vorkommnissen in Kenosha und Michigan (Rhetorik führt zu Gewalt) ist.
Alternativ kannst du mir gerne auch erklären inwieweit Obamas Drohnenkriege mit dem Thema zu tun haben?
Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas von dem, das du hier schreibst
Ich habe vorhin gelesen, dass du sagst, man soll darüber nachdenken, ob man Blut an den Händen hat, wenn man Trump unterstützt (Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden). Ich fragte dich, wie es mit Obama aussieht, der ja einen unrühmlichen "Rekord" hält. Meine Frage war aufrichtig und interessiert.
Darauf bekam ich keine Antwort. Jetzt forderst du mich auf, irgendwas im Umfeld von Anschlägen und Shishabars zu erklären. Das verstehe ich jetzt nicht mehr.
Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas von dem, das du hier schreibst
Ich habe vorhin gelesen, dass du sagst, man soll darüber nachdenken, ob man Blut an den Händen hat, wenn man Trump unterstützt (Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden). Ich fragte dich, wie es mit Obama aussieht, der ja einen unrühmlichen "Rekord" hält. Meine Frage war aufrichtig und interessiert.
Darauf bekam ich keine Antwort. Jetzt forderst du mich auf, irgendwas im Umfeld von Anschlägen und Shishabars zu erklären. Das verstehe ich jetzt nicht mehr.
Okay, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen - Schande über mein Haupt, nicht im Internet aufregen vor dem ersten Kaffee. Sorry.
Ich muss offen gestehen, dass ich nicht mehr genau im Kopf habe wie sehr Obama zumindest bei der Wahl 2008 angekündigt hat mit Drohnen Amok zu laufen. 2012 konnte man es hingegen definitiv wissen. Also ja, so gesehen hat man zumindest 2012 die Augen verschlossen und sich von seiner charismatik blenden lassen - da hat man in der Form auch Blut an den Händen. Zumindest sollte man sehr streng hinterfragen wie toll er wirklich war. Ob Romney besser gewesen wäre, sei dahingestellt. Der Kriegsverbrechen hat sich (mmn) aber eben in erster Linie Obama schuldig gemacht.