gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 417 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2023, 09:15   #3329
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da soll laut dem Titel geklärt werden wer Schuld hat am Fachkräftemangel. Die Frage war allerdings ob es gut oder schlecht ist daß in der Automobilbranche weniger/andere Fachkräfte benötigt werden und daß die Automobilbranche in entsprechende Fahrzeuge investiert. Da gebe ich eine 6 wegen Thema verfehlt, Du darfst Sitzenbleiben.

Gut finde ich auch daß Du keine Meinung dazu hast.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 10:23   #3330
Trimichi
Szenekenner

Elektromobilität schaut bei uns hier im ehemalig, groessten grünen Städchens Bayerns, ein Bollwerk der Grünen in Bayern mit BM Benedikt Bisping, nun ist BM Tom Lang, mir auch gut bekannt, allerdings über den Zehnkampf und die Leichtathletisík, von den FW am Ruder. Was gibt es zu beobachten:

1. ABL SURSUM wurde gerettet, werden wohl in D- 91207 Lauf nur 150 Arbeitsplätze (Wall-box) getrichen durch den neuen Investor.

2. 1 von 50 Autos im Landkreis fährt mit e, wobei

3. die Verkaufszahlen e und Verbrenner hier weiter steigen.

Gestern auf der B14 beim EMUGE Werk dem Übergang steigen große Schwaden auf, ein Bild wie aus RUssland von der Romantik hier. Wegen der Abgasschwaden und dem Rauch. Schlangen von Autos stauten sich, es stank bestialisch, und alle hocken hinter dem Steuer, als würden sie durch irgendetwas hypontisiert sein. Total kranke Gesellschaft, total krank!

Gute, glückliche Gesundheit, auch mental, uns Radfahrern hier im Forum und uns Energiesparern, und buhhh alle Vielfliegern uund den Autonutzern, buuub, buuuh, IHR SEID DER SINGENDE UND TANZENDE ABSCHAUM DER WELT - und allen anderen Radfahrern OHNE e-Antrieb!

Geändert von Trimichi (15.11.2023 um 10:50 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 10:50   #3331
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da soll laut dem Titel geklärt werden wer Schuld hat am Fachkräftemangel. Die Frage war allerdings ob es gut oder schlecht ist daß in der Automobilbranche weniger/andere Fachkräfte benötigt werden und daß die Automobilbranche in entsprechende Fahrzeuge investiert. Da gebe ich eine 6 wegen Thema verfehlt, Du darfst Sitzenbleiben.

Gut finde ich auch daß Du keine Meinung dazu hast.
Was soll ich sagen? Ich arbeite unglücklicherweise in den Bereichen, in denen Autohersteller wie auch ihre Zulieferer massiv investieren. Seit Jahren ist es mein größtes Problem, mich zu schützen und vor der Arbeit erfolgreich zu verstecken oder gar wortwörtlich davon zu laufen. Jungen wie Alten in meinem Umfeld geht es oft genauso. Sofern ich körperlich wie geistig gesund bleibe, wird es schwer für mich, in Rente zu gehen, befürchte ich.
Das alles, also diese Entwicklungen, sind seit Jahren bekannt und werden offen kommuniziert. Insofern c'est la vie
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 15:03   #3332
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen? Ich arbeite unglücklicherweise in den Bereichen, in denen Autohersteller wie auch ihre Zulieferer massiv investieren. Seit Jahren ist es mein größtes Problem, mich zu schützen und vor der Arbeit erfolgreich zu verstecken oder gar wortwörtlich davon zu laufen. Jungen wie Alten in meinem Umfeld geht es oft genauso. Sofern ich körperlich wie geistig gesund bleibe, wird es schwer für mich, in Rente zu gehen, befürchte ich.
Das alles, also diese Entwicklungen, sind seit Jahren bekannt und werden offen kommuniziert. Insofern c'est la vie
HEUL DOCH!

Woran erkennt man die Deutschen, den Deutschen, das Deutsche und keko#?

1. sie fahren dicke MonsterCargo@eBikes mit BOSCH 850W AKKU VOLL WUMPE btw FETTE eMercedes SUV mit VOLL KRASS WUMPE TAKKO AKKU!

2. sie singen nicht

3. sie tanzen nicht

4. sie schweigen nicht (leider)

und erzählen 5. TÄGLICH DIE GESCHICHTE VOM PFERD!.

Swing oh swing' what your Mama give you' ...- kauft euch eure shice SUVs bei Geko' füllt seinen Geldbeutel und fahrt tolle SUVs ... oh yeah swing oh swing.... glücklich ganz umsonst oh yeah baby swing TANZEN einen Rang vor Triathlon oh yeah baby belly jelly die GESÜNDESTE SPORTART DER WELT - swing up yeah yeah up juppy yeah your belly baby oh yeah'

https://www.youtube.com/watch?v=HvwyXkZaI_E

Braucht vllt 1/1000000 Batt im Vergleich zu einem Ladevorgang von 1. und erst recht 1. und macht auch viel glücklicher.

Mein Spruch ist immer: aber laufen können Sie noch? Antwort meistens: Warum? Ich: weil sie mit Rollstuhl schneller wären.

Diese Deutschen... -

P.S.: und klar, ohne die Amis wäre die Welt kacklangweilig, wenn ihr mich fragtet.

Geändert von Trimichi (15.11.2023 um 19:32 Uhr). Grund: KI was right 1. and 1. und nicht 1. und 2. daher 1. und erst recht 1. oh yeah baby swing oh swing what your Mama give you
Alt 15.11.2023, 15:14   #3333
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Jetzt habe ich nach 15 Monaten Lieferzeit meinen KIA EV 6 und der Wagen ist richtig gut. Tolle Verarbeitung, Reichweite 450 km, schnelle Ladung und die 325 PS machen auch Spaß. Ok, braucht man nicht zwingend. Platz ohne Ende, Soundsystem genial. (ganz wichtig für mich). Wenn ich von Fuerte wieder zu Hause bin, freu ich mich schon auf die nächste Fahrt mit der Kiste. UND: Ich kann diese ganze Heulerei von Petrolheads nicht mehr ertragen. Ewig gestrige, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollen.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 16:11   #3334
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich nach 15 Monaten Lieferzeit meinen KIA EV 6 und der Wagen ist richtig gut.
Als Triathlet muss ich natürlich fragen. Wie gut kann man 2 Räder in das Auto laden?
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 16:13   #3335
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Als Triathlet muss ich natürlich fragen. Wie gut kann man 2 Räder in das Auto laden?

Vor allem wenn es sich um eBikes handelt. ...
Alt 15.11.2023, 16:26   #3336
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja klar.
Du hast nicht gesagt welche.
Maße zB hier (erstes Bild):
https://www.motor-talk.de/forum/kia-...-t7179955.html

Themen-Optionen