ich war gestern zum ersten mal seit 3 Wochen wieder aufm Rad =) Leider war hier richtig Sturm, aber es ging trotzdem besser als vor 3 Wochen noch...scheint mir gut zu tun weniger zu fahren Hetute morgen war ich dann 6,5km im Schneckentempo unterwegs. Schaffe mittlerweile sogar die Pulsvorgaben: 6min/km bei 77-78%Hfmax =) Beim Rad bin ich immer sogar bei 70-72%
Ja was mit der Wade ist, keine Ahnung. Mein Arzt weiss auch nich wirklich weiter. Momentane Therapie, dehnen, Magnesium und Calcium-Tabletten (die vom Aldi) und manchmal noch Voltaren (genauer wenn ich dran denk )
Ich will nächstes Jahr eine Volksdistanz machen, wär dann quasi der erste Triathlon. Wieviel ich dafür trainieren werde weiss ich noch nicht, aber wenn ich fit bin will ich schon so 6-8 Stunden mindestens machen. Aja ich bin auch Dipl.-Ing. und teilweise beruflich unterwegs, dann bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit zu laufen.
An meinem Rad hab ich auch Shimano SPD-Pedale dran. Bin bisher aber noch nich wirklich gefahren. Hab ich mir nach meim Unfall drauf machen lassen, gleichzeitig mim Kauf vom neuen Rennrad
Alleintrainierer bin ich auch. Hab jetzt aber auch nich wirklich was in der Nähe. Bis auf Schwimmen bin ich aber ganz froh allein zu sein, dann kann ich das Tempo ganz auf mich abstimmen.
Da musst du dir um das Finischen bei der Volksdistanz mit dem Stundeneinsatz keine Sorge machen.
Finishen passt! Aber Icey und ich sind nicht gerade das, was man als Typ Ausdauersportler ansehen würde.
Wird für ihn schon etwas härter als für andere, aber wer sich bei der Hitze in Kitzingen in der Motorradjacke hinstellen kann, der finished das Ding einfach so
ich will mich auch mal wieder melden, schließlich geht es nächste Woche wieder mit dem strukturierten Training los.
Das erste große Jahresziel ist die Mitteldistanz beim Schloßtriathlon in Moritzburg. Die Fête steigt am 12. Juni, also noch reichlich Zeit, endlich vernünftig Schwimmen zu lernen. Ich schreibe meine Pläne selbst, der grobe Trainingsrahmen sieht so aus:
Dezember: Übergang und Vorbereitung
Januar: Grundlagen I
Februar: Grundlagen II
März: Grundlagen III
April: Aufbau I
Mai: Aufbau II
Juni: Wettkampf
Ein paar Wettkämpfe habe ich auch geplant. Im Januar laufe ich mit Freunden den Wintermarathon in Leipzig, kein Streß, sondern lockerer Trainingslauf um 3h45. Außerdem im Jan/Feb/Mär je einen Crosslauf, Ende März sind bei uns Kreismeisterschaften im Cross. Im April entweder einen Testduathlon oder mit Freunden eine Staffel beim Treppenmarathon. Im Mai noch ein Duathlon, Ende Mai der Powerman Germany im Vogtland und dann am 12. Juni die Mitteldistanz in Moritzburg. Ich habe mir also ein bißchen was vorgenommen.
Aja ich bin auch Dipl.-Ing. und teilweise beruflich unterwegs, dann bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit zu laufen.
schwimmen? Ich bin auch recht viel unterwegs, meist aber an den gleichen Orten und da habe ich mir schon Schwimmbäder ausgesucht. Es hat ja auch gerne mal einen See...für den Sommer.
Finishen passt! Aber Icey und ich sind nicht gerade das, was man als Typ Ausdauersportler ansehen würde.
...
...wieso? Genug Energiereserven haben wir doch schon angelegt! Sollte locker für die ein oder andere LD reichen. Mein Problem derzeit ist lediglich, wie ich meinem zarten Körper beibringe, diese auch zu nutzen und nicht nur mit sich rum zu schleppen und zu "bunkern"
Naja, wie dem auch sei, heute wird wieder gelaufen, wo ich mich gestern mal wieder sehr erfolgreich um die Mukkibude gedrückt hab. Soll es am WE hier im Norden eigentlich wettertechnisch gut werden?? Wäre ja super, dann könnte ich endlich mal wieder mein RR ne Runde ausführen...
@King: Glückwunsch, super MTB, mal sehen, wie lange ich noch in den Verhandlungen mit meiner Regierung stecke... hoffe hier kommt es bald zu einer Einigung.
Hat jemand vielleicht irgendwelche tolle Kompromissvorschläge??