Zitat:
Zitat von KingMabel
War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden...
|
Hast du zu viele Flecken, hast du zu wenig Technik.

Ich war erst die Klickies am MTB gewohnt und benutze die gleichen nun beim RR (Shimano SPD). Ist zwar nicht ideal, aber so muss ich mich nicht umgewöhnen. Du fährst abends noch Runden mit dem MTB? Durch Wald und Feld? Respekt - das wäre mir zu gefährlich. Ich Weichei fahre nicht mal mein größtenteils beleuchtete Cityrunde am Abend, weil mir das mit dem Funzellicht nicht taugt. Da kann man ja nichtmal richtig Gas geben, weil man nicht genug sieht. Im übrigens ist man mit dem MTB gar nicht so extrem langsamer als mit dem RR. Bei mir sind es im Schnitt ca. 5km/h, wenn ich größtenteils Asphalt oder befestigte Wege im Flachland fahre.
Appropos Technik -
http://www.mtb-biking.de/floh.htm - sind paar nette Sachen dabei.
Ohne Klickies fahre ich nur extreme Trails und auch da nur wenn es heikel wird...
Zitat:
Zitat von BigWilly
@Torpe: War ja nicht nur in Oslo, war in Hausgesund an der Westküste, südlich von Bergen, nördlich von Starvanger... Aber die Fähre Kiel-Oslo von Colorline ist mal echt mega geil...
|
Haugesund kenne ich auch, da hält doch der coole Katamaran Bergen - Stavanger. Das ist ein Spaß bei ordentlichen Wellengang!
Zitat:
Zitat von BigWilly
100/100: Wer von euch war jetzt dabei? Crema und Torpe hab ich noch so in erinnerung... King??? Komm das wird bestimmt lustig bei jedem Mistwetter Laufen zu gehen...
|
Richtig - bin am Start. Aber alles über 50 würde mir schon reichen. Möchte keine Medaille, sondern den persönlichen Druck meinen Arsch bewegen zu müssen.
Zitat:
Zitat von Wenzel
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
|
Trainiere auch auf die MD - nächstes Jahr Anfang August in Erlangen soll meine MD-Premiere statt finden. Dieses Jahr gabs einige Sprints und eine OD - siehe Weblog in der Signatur...
Zitat:
Zitat von Wenzel
Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.
|
Ich stehe noch bei einer halben Bahn und bin wasserscheu. Kann aber "im Notfall" ziemlich gut und schnell Brust schwimmen, so dass zumindest die Distanz kein Problem darstellt.
Zitat:
Zitat von Wenzel
Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?
|
Bin ebenso Dipl.-Ing. und als Projektleiter oder -ingenieur meist ca. 45h im Büro, aber auch extrem oft (und lang) unterwegs. Letzteres bedeuten dann eher 50+x Stunden. Training ist dadurch nur sehr schwer möglich. 8h ind er Woche maximal müssen reichen! Sind aber im Durchschnitt eher so 6...