gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 415 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2009, 10:25   #3313
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden...
Hast du zu viele Flecken, hast du zu wenig Technik. Ich war erst die Klickies am MTB gewohnt und benutze die gleichen nun beim RR (Shimano SPD). Ist zwar nicht ideal, aber so muss ich mich nicht umgewöhnen. Du fährst abends noch Runden mit dem MTB? Durch Wald und Feld? Respekt - das wäre mir zu gefährlich. Ich Weichei fahre nicht mal mein größtenteils beleuchtete Cityrunde am Abend, weil mir das mit dem Funzellicht nicht taugt. Da kann man ja nichtmal richtig Gas geben, weil man nicht genug sieht. Im übrigens ist man mit dem MTB gar nicht so extrem langsamer als mit dem RR. Bei mir sind es im Schnitt ca. 5km/h, wenn ich größtenteils Asphalt oder befestigte Wege im Flachland fahre.
Appropos Technik - http://www.mtb-biking.de/floh.htm - sind paar nette Sachen dabei.
Ohne Klickies fahre ich nur extreme Trails und auch da nur wenn es heikel wird...

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
@Torpe: War ja nicht nur in Oslo, war in Hausgesund an der Westküste, südlich von Bergen, nördlich von Starvanger... Aber die Fähre Kiel-Oslo von Colorline ist mal echt mega geil...
Haugesund kenne ich auch, da hält doch der coole Katamaran Bergen - Stavanger. Das ist ein Spaß bei ordentlichen Wellengang!

Zitat:
100/100: Wer von euch war jetzt dabei? Crema und Torpe hab ich noch so in erinnerung... King??? Komm das wird bestimmt lustig bei jedem Mistwetter Laufen zu gehen...
Richtig - bin am Start. Aber alles über 50 würde mir schon reichen. Möchte keine Medaille, sondern den persönlichen Druck meinen Arsch bewegen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
Trainiere auch auf die MD - nächstes Jahr Anfang August in Erlangen soll meine MD-Premiere statt finden. Dieses Jahr gabs einige Sprints und eine OD - siehe Weblog in der Signatur...

Zitat:
Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.
Ich stehe noch bei einer halben Bahn und bin wasserscheu. Kann aber "im Notfall" ziemlich gut und schnell Brust schwimmen, so dass zumindest die Distanz kein Problem darstellt.

Zitat:
Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?
Bin ebenso Dipl.-Ing. und als Projektleiter oder -ingenieur meist ca. 45h im Büro, aber auch extrem oft (und lang) unterwegs. Letzteres bedeuten dann eher 50+x Stunden. Training ist dadurch nur sehr schwer möglich. 8h ind er Woche maximal müssen reichen! Sind aber im Durchschnitt eher so 6...

Geändert von topre (19.11.2009 um 10:50 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:36   #3314
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
Ich will nächstes Jahr im Juni die Kurzdistanz in Kraichgau schaffen. Habe dieses Jahr nur VDs bzw. eine "Schnupperdistanz" gemacht.

Zitat:
Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.
10 Bahnen? Das ist doch schon grandios nach so kurzer Zeit! Ich übe schon etwas länger und schaffe noch nicht so viel am Stück!

Zitat:
Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung
Bin selbständig. Habe von daher unregelmäßige Arbeitsbelastung. Meist kommt es dann knüppeldick, wenn man es nicht brauchen kann

Zitat:
... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?
Wenn ich nicht gerade am Extremchillen bin (wie nach dem Marathon...), bislang so 6-10 h pro Woche.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:55   #3315
joschi_grace
Szenekenner

ich trainiere auch allein

Zitat:
und kann daher nur Abends im dunkeln nach der Arbeit trainieren. nervig... Vor allem, weil man alleine trainiert und durch teilweise lange Arbeitszeiten und Unlust Einheiten ausfallen lassen muss und die Kumpels die sowieso schon im körperlichem Vorteil sind mir nun vollends wegziehen...
Ich trainiere auch alleine Ist zwar doof, aber was will man machen? Meine Arbeitszeiten laufen auch konträr zu denen meinern Bekannten! Und alle anderen sind auch besser als ich
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 12:13   #3316
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Was für ein schöner Tag!

Herrliches Wetter, ich war grad laufen. 13 km fast nur Feld- und Waldwege, zwischendurch hab ich auch mal wieder den Weg verloren und bin durch matschige Fahrspuren im Wald gestolpert, hat Spaß gemacht! Heute abend gehts noch ins Schwimmtraining.
@Wenzel: Ich hab dieses Jahr zwei SD gemacht, nächstes Jahr will ich die OD in Angriff nehmen. Mein Highlight wird die Challenge Roth als Schwimmerin in einer Staffel.

LG

Bine
Alt 19.11.2009, 15:30   #3317
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Beruflich leider ordentlich eingespannt (Dipl. Ing.)
Was willst Du uns sagen? So ein König muss eben nach seinem Volk sehen...(das in der Klammer sagt nichts über Effizienz und Effektivität aus ...oder doch?). Im Buch von Friel steht, dass Alleinetrainierer und dann noch im Dunklen und Kalten von besonders starkem Willen zeugt. Also stellt Euch nicht so an und geniesst es, etwas in Ruhe denken zu können.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:39   #3318
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Was willst Du uns sagen? So ein König muss eben nach seinem Volk sehen...(das in der Klammer sagt nichts über Effizienz und Effektivität aus ...oder doch?). Im Buch von Friel steht, dass Alleinetrainierer und dann noch im Dunklen und Kalten von besonders starkem Willen zeugt. Also stellt Euch nicht so an und geniesst es, etwas in Ruhe denken zu können.
Also ich zähle auch zu den einsernen Alleintrainirern... sagen wir mal zu 90 %... im Sommer kam nen Kumpel ab und an am WE mit zum Radeln und so alle 8 Wochen lauf ich mal nen Lockeren Lauf mit meiner Ma, sonst roll ich mich alleine durch die Gegend. Finde es aber auch echt angenehmer. Bin irgendwie echt nicht so der Vereinsmensch...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:21   #3319
joschi_grace
Szenekenner

Ich trainiere für die Kurzdistanz, werde aber bestimmt nur 1-2 machen und sonst Sprintdistanz!!!

Aber alles hängt von meinen Fortschritten ab. Mein absoluter Limiter ist das Laufen (
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:37   #3320
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
.., sonst roll ich mich alleine durch die Gegend. Finde es aber auch echt angenehmer. Bin irgendwie echt nicht so der Vereinsmensch...
Wenn man im Job halbwegs eingespannt ist, ist der Sport doch die genialste Ausgleichssache, die es gibt und ich kann bei nichts anderem so entspannen, wie bei Sport. Dabei ist mir aber Bergsteigen oder Radeln noch lieber als Laufen oder Schwimmen, aber auch das ist fein, sogar Gym hilft.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen