Kann sein, dass es in diesem Thread offtopic steht, aber mich würde es fast wundern, wenn bei der o.g. Angelegenheit keine Drogen im Spiel sind.
Komische Geschichte. Gestern im Radio wurde berichtet, dass er sie für eine Einbrecherin gehalten habe und sie dann niedergeschossen habe. Aber mit 4 Schüssen und davon einen in den Kopf?
Aber das dopende Sportler gern mal ausrasten gabs ja schon häufiger. Ein amerikanischer Wrestler hat ja auch schon mal im Rausch der Steroide seine ganze Familie ausgelöscht und sich dann aufgeknüpft Klick
Matthias
Ich vermute, dass es etwas kurz gegriffen ist, dies nur auf Doping zurückzuführen. Gerade für die Top-Sportler ist eine gewisse Grundaggressivität vermutlich nur hilfreich. Ich gehe davon aus, dass es da schon einen gewissen "Selektionsdruck" gibt und sich die lieben und sanften nicht in der obersten Ebene des Sports behaupten können. Ob mit oder ohne Doping.
Schau mal an, für Steroid-Doping gibts im Basketball nur 20 Spiele Sperre? Ich dachte das wär Olympisch (und der Typ ist türkischer Nationalspieler)?! Wieso nicht 2 Jahre? Kann mir das mal jemand erklären?
Ich glaube, in NBA, NHL, NFL und MLB gelten in Bezug auf Doping wohl leider andere Richtlinien
Bezüglich des gestrigen Vorfalls um Oskar Pistorius habe ich abends ein interessantes Radio-Interview mit einer Sprecherin der südafrikanischen Polizei gehört. Unter anderem sagte sie sinngemäß, dass es in der Vergangenheit bereits mehrfach "häusliche Vorfälle" im Hause Pistorius gegeben habe. Ich denke deshalb, dass alles was man nun aus den kolportierten Indizien in Richtung Ursachenforschung schließt, nichts anderes als Spekulation ist. Diese tragische Geschichte mit Doping zu asoziieren halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für total falsch.