gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 412 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.04.2022, 13:25   #3289
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bei den inzwischen ca.17.800 erwecken sie zumindest klar den Eindruck, es ginge um Tote. Die Zahl ist in den aktuellen Bildern jedenfalls mit Särgen hinterlegt:
https://armyinform.com.ua/wp-content..._april-ukr.jpg
Aber mag sein, dass sie das etwas flexibel sehen.

Welche Website listet "alles" inkl. der 141 Panzer auf?
Und warum ist die glaubwürdig(er)?
Einfach rechnen 17000 Tote plus 3 x so viele Verwundete wären grob 80.000 von den 200.000 die sie eingesetzt haben, da wäre der Krieg schon aus.

Im englischen wird oft verwechselt drr Begriff Casualties mit Fatalities, Ausfälle versus Tote, die 17.000 sind Casualties

https://www.oryxspioenkop.com/ Die Dokumentieren alles ganz genau

Die 141 sind zerstört Verluste sind natürlich höher

Geändert von Koschier_Marco (02.04.2022 um 13:46 Uhr).
Koschier_Marco ist offline  
Alt 02.04.2022, 13:33   #3290
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Eine andere Frage die mich schon lange beschäftigt, wie weit ist eigentlich Putin in die Auswahl von Waffensystemen und Zielen involviert? Ich meine konkret die geächteten Waffen wie Streubomben, Phosphorbomben oder thermobarische Waffen, sowie Ziele wie das Theater in Mariupol und andere zivile Ziele. Redet da Putin mit, oder sagt Putin nur "ich will die Ukraine" und alles weitere wird auf untergeordneten Ebenen entschieden? Vielleicht kann ja ein Experte (Marco?) etwas dazu sagen.
Ausgenommen ABC Waffen sicher nicht. Die von Dir erwähnten Waffen sind übrigens geächtet von den Staaten die die entsprechenden Verträge ratifiziert haben. Die USA Israel Russland China usw haben nichts unterschrieben und setzten das ganze Arsenal natürlich ein.

Die genannten Waffen sind auf Battallionsebene vorhanden das entscheidet der Kommandant vor Ort.

Die Ziele legen die Kommandanten vor Ort fest je nach Lage und Auftrag ergibt sich dann die Munition die verwendet wird.

Blendfeuer Phoshor
Infanterie Aufschlagzünder mit und ohne Verzögerrung oder Abpraller und Racketenwerfer
Gepanzerte Ziele Granaten mit Submunition Bomblets oder Aufschlagzünder
Ausleuchten Leuchtgranaten
Gebäude Bunker Aufschlagzünder mit Verzögerung

Geändert von Koschier_Marco (02.04.2022 um 13:44 Uhr).
Alt 02.04.2022, 15:19   #3291
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
https://www.oryxspioenkop.com/ Die Dokumentieren alles ganz genau

Die 141 [Panzer] sind zerstört[.] Verluste sind natürlich höher
Ich sehe hier
https://www.oryxspioenkop.com/2022/0...equipment.html
"Tanks (389, of which destroyed: 179, damaged: 6, abandoned: 42, captured: 162)"

Wenn man dann noch dies berücksichtigt:
"This list only includes destroyed vehicles and equipment of which photo or videographic evidence is available. Therefore, the amount of equipment destroyed is significantly higher than recorded here."

erscheinen die ukrainischen Angaben (bis heute 631, dies dürfte alles umfassen von vollständig zerstört bis kampflos unversehrt zurückgelassen) recht realistisch.
Nicht geprüft habe ich, ob beide unter "Tanks" genau das Gleiche verstehen.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 02.04.2022, 15:55   #3292
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Ich sehe hier
https://www.oryxspioenkop.com/2022/0...equipment.html
"Tanks (389, of which destroyed: 179, damaged: 6, abandoned: 42, captured: 162)"

Wenn man dann noch dies berücksichtigt:
"This list only includes destroyed vehicles and equipment of which photo or videographic evidence is available. Therefore, the amount of equipment destroyed is significantly higher than recorded here."

erscheinen die ukrainischen Angaben (bis heute 631, dies dürfte alles umfassen von vollständig zerstört bis kampflos unversehrt zurückgelassen) recht realistisch.
Nicht geprüft habe ich, ob beide unter "Tanks" genau das Gleiche verstehen.
Ja kommt hin 180 zerstört sind 2 Pz Regimenter und ca. 360-400 Tote Tankisten. Die Waffen können Sie sie sicher ersetzen die Soldaten eher nicht. Es ist auch bekannt das in den ersten 2 Wochen vor allem alte Modelle eingesetzt wurden also T 64 B und T72 und weniger neue T 80 oder T 90. Die alten sind sozusagen expendable, nach der russischen Diktion.

Zahlen sind interessant sagen aber erstmal gar nichts darüber aus, in der Verlust Auswirkungen hat und wenn ja welche.
Alt 02.04.2022, 16:22   #3293
Plasma
Szenekenner

https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-4d291bc21239

"Schwimmbäder senken Badetemperatur

Während Politiker noch über Maßnahmen zur Energieeinsparung diskutieren, ziehen einige Schwimmbadbetreiber bereits Konsequenzen. Erste öffentliche Schwimmbäder senken bereits die Wassertemperatur, wie die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen der »Neuen Osnabrücker Zeitung« (NOZ) sagte.

Diskutiert werden demnach auch Einschränkungen wie das Streichen von Warmbadetagen. Sollte Russland seine Gaslieferungen kappen, könnten städtische Bäder auch geschlossen werden, hieß es. In Nordrhein-Westfalen gibt es nach Informationen der »NOZ« für erste Städte entsprechende Notfallpläne."

Gut, dass wir als Triathleten vorbereitet sind. Dann gehts mit dem Neo ins Hallenbad, wenn da das Wasser 20° C kalt ist.

Ansonsten würde mich wirklich mal interessieren, welches valide Argument die FDP eigentlich gegen ein temporäres Tempolimit vorzutragen hat. Außer Gelaber scheint da nichts zu kommen.
Plasma ist offline  
Alt 02.04.2022, 16:33   #3294
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ansonsten würde mich wirklich mal interessieren, welches valide Argument die FDP eigentlich gegen ein temporäres Tempolimit vorzutragen hat. Außer Gelaber scheint da nichts zu kommen.
"Es steht im Koalitionsvertrag. Basta!"

Das ist höchst überzeugend in einer fundamental neuen Situation.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 02.04.2022, 17:57   #3295
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Bei den inzwischen ca.17.800 erwecken sie zumindest klar den Eindruck, es ginge um Tote. Die Zahl ist in den aktuellen Bildern jedenfalls mit Särgen hinterlegt:
https://armyinform.com.ua/wp-content..._april-ukr.jpg
Aber mag sein, dass sie das etwas flexibel sehen.

Welche Website listet "alles" inkl. der 141 Panzer auf?
Und warum ist die glaubwürdig(er)?
Die Grafiken von Armyinform sammle ich von Beginn an. Die Zahlen zum Vortag passen eigentlich immer zu den Bildern, Berichten und Videos auf Twitter. Komisch (zu gering) sind die Zahlen bei den Tank-LKW.

„Losses“ bedeutet ja nicht nur zerstört, sondern auch zurückgelassen, defekt, erobert…
Alt 02.04.2022, 18:34   #3296
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Grafiken von Armyinform sammle ich von Beginn an. Die Zahlen zum Vortag passen eigentlich immer zu den Bildern, Berichten und Videos auf Twitter. Komisch (zu gering) sind die Zahlen bei den Tank-LKW.

„Losses“ bedeutet ja nicht nur zerstört, sondern auch zurückgelassen, defekt, erobert…
Also die Zahlen einer der beiden Kriegsparteien zu übernehmen widerspricht jeder Erfahrung aus der Vergangenheit, d.h. Nicht das sie per se falsch sind, aber ich glaube nur Zahlen oder Informationen die mir 3 Quellen bestätigen
Thema geschlossen

Themen-Optionen