Zitat:
Zitat von bergflohtri
Für mich schaut die Hüfte nicht stabil aus, und ich meine Du sitzt zu hoch was sowohl den Satteldruck als auch das Rutschen auf dem Sattel oder in der Hose verstärkt.
|
Ob die Hüfte stabil ist oder nicht, kann man auf dem Video nicht beurteilen, das sieht man nur von hinten richtig. Und mit besserer Beleuchtung.
Für mich sieht sie sehr stabil aus, und ich würde hier der Aussage des Fitters trauen.
Auch die Beinstreckung ist jetzt optisch nicht zu doll.
Das Heck des Sattels hat ein starkes Gefälle. Ist das ein Airone? Kannst du mal ein Foto vom Rad ohne dich auf dem Sattel machen? Wenn die ganze Sattelfläche so geneigt sein sollte wie das Heck (falls es ein Arione ist, müsste das der Fall sein) ist das Rutschen nach vorne plausibel. Er wäre zu stark geneigt, und du hat über die vertikalen Oberarme nicht genügend Gegendruck um dich hinten zu halten. Ebenso sitzt du verhältnismässig lange, was bei grösserer Anspannung im Rumpf eher dazu führt, dass du dich nach vorne ziehst.
Das alles könnte das Rutschen begünstigen.
Anstatt Kleber auf die Hose oder Sattel zu klebem: der neue Santini Viper (Idens Anzug in Daytona) hat ein Anti-rutsch-Aussenmaterial im Schritt.