gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 411 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2019, 22:41   #3281
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.857
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Die „etablierten Parteien“ sind die letzten 3 Jahre an der Macht gewesen. Sie tragen die Schuld daran.
Ich denke, es gibt noch andere Gründe, weshalb die nationalistischen Parteien in Europa ein Wählerpotential von bis an die 30 % haben. In der Schweiz, einem Land mit direkter Demokratie und Konkordanzregierung und nicht EU-Mitglied, bildet z.B. die SVP die stärkste Partei, mit 29 % Wähler bei der letzten Wahl.

Geändert von qbz (01.09.2019 um 23:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 06:16   #3282
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Hinzu kommt das Gesülze der Roten, der Schwarzen, der Gelben und nochmal den Roten, den Grünen usw.
Es könnte der Eindruck entstehen, dass Du vom fernen Heilbronn aus nicht in der Lage bist, einen qualitativen Unterschied zwischen dem Gesülze der AfD und dem Gesülze der anderen zu erkennen. Manchmal hilft bei Uninformiertheit sich zu informieren.

Ein kleines Beispiel zur Qualität der Arbeit eines sächsischen AfD-MdL:

Sinti und Roma in Sachsen


Auf dumme Fragen wurde eine sachliche Antwort gegeben.

Bliebe noch zu überlegen welche Erkenntnisse der AfD-Abgeordnete Carsten Hütter durch seine Anfrage gewinnen wollte.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 06:54   #3283
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
@Nobody, bist du Lehrer oder Prediger? Oder ist es eine Eigenart von dir andere unbedingt von deiner Meinung und deinem Gutglauben überzeugen zu müssen.

Zu deiner Info, ich beschäftige mich, wenn es dazu kommt mit den Parteien die es schon länger gibt mehr als mit der AFD, das Ergebnis (das Regieren) vor allem nach den Wahlen auf Bundes oder Länderebene läuft auf dasselbe hinaus. Nämlich das es keines gibt...
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:26   #3284
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
@Nobody, bist du Lehrer oder Prediger?...
Zu deiner Info, ich beschäftige mich, wenn es dazu kommt mit den Parteien die es schon länger gibt mehr als mit der AFD, das Ergebnis (das Regieren) vor allem nach den Wahlen auf Bundes oder Länderebene läuft auf dasselbe hinaus. Nämlich das es keines gibt...
Verstehe ich das richtig?
Das Ergebnis deiner Beschäftigung mit Parteien die älter als die AfD sind ist, dass es zwischen ihnen keine Unterschiede gibt?

Da werden wohl nicht nur Lehrer und Prediger widersprechen...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:26   #3285
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich denke, es gibt noch andere Gründe, weshalb die nationalistischen Parteien in Europa ein Wählerpotential von bis an die 30 % haben. In der Schweiz, einem Land mit direkter Demokratie und Konkordanzregierung und nicht EU-Mitglied, bildet z.B. die SVP die stärkste Partei, mit 29 % Wähler bei der letzten Wahl.
Ich hatte keine Gründe genannt, sondern Verursacher. M.E. ist es Aufgabe derjenigen, die ich als Verursacher betrachte, die Gründe zu erkennen und gegenzusteuern.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:50   #3286
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig?
Das Ergebnis deiner Beschäftigung mit Parteien die älter als die AfD sind ist, dass es zwischen ihnen keine Unterschiede gibt?

Da werden wohl nicht nur Lehrer und Prediger widersprechen...

Gruß
N.
Du verstehst das nicht richtig.

Erwarte bitte auch nicht das ich dir das irgendwie versuche rüber zu bringen wie ich das meine. Du bist resistend beim Thema AFD, warum und weshalb und überhaupt sie die Ergebnisse erzielen die sie erzielen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:55   #3287
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Die „etablierten Parteien“ sind die letzten 3 Jahre an der Macht gewesen. Sie tragen die Schuld daran.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich hatte keine Gründe genannt, sondern Verursacher. M.E. ist es Aufgabe derjenigen, die ich als Verursacher betrachte, die Gründe zu erkennen und gegenzusteuern.
Mal abgesehen davon, dass es zwischen den „etablierten Parteien“ himmelweite Unterschiede gibt.
Es ist doch richtig und vernünftig von diesen Parteien, dass sie "dem Volk" keine Dinge in Aussicht stellen, die ohnehin nicht realisierbar sind. Nur die AfD Sachsen erklärte z. B. in ihrem Landeswahlprogramm, dass sie "Moscheebauten, besonders mit Minarett" ablehnt.

Wenn dieser unrealistische Programmpunkt dazu führt, dass der Wähler ohne einen Hauch von politischer Sachkenntnis,
aber mit viel Willen es "denen da oben mal richtig zu zeigen", weil ihn seit 30 Jahren außer der AfD (die es erst seit ein paar Jahren gibt und die von "Wessis" gegründet wurde und geführt wird) keiner versteht, und der Ausländeranteil in seiner sächsischen Heimat so hoch ist, und seit dem Zusammenbruch der DDR und mit der Einführung des Euro auch noch die Mieten und die Benzinpreise gestiegen sind sein Kreuzchen bei der AfD macht, dann ist das doch nur sehr bedingt die Schuld der „etablierten Parteien“, oder?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:59   #3288
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Du verstehst das nicht richtig.

Erwarte bitte auch nicht das ich dir das irgendwie versuche rüber zu bringen wie ich das meine.
Darf ich denn erwarten das Du erkennst, dass meine im Post #3282 gezeigte / zitierte AfD-Anfrage dumpf rassistisch ist?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.