Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
|
Dieses wirklich hübsche Bild ist zwar jetzt schon zwei Seiten zurück, ich will aber trotzdem mal da anknüpfen.
Am Samstag bin ich auch im wunderschönen Tirol gestartet. Als Training für den Inferno-Triathlon bin ich die Ötztaler-Radmarathon-Runde gefahren. Natürlich einige Stunden langsamer als DeRosa_ITA...
Bin auch nicht in Sölden gestartet sondern beim Einkaufszentrum in Völs, wo sich mein Mann derweil die Zeit vertreiben musste...
Es fing damit an, dass kurz hinter Innsbruck hinter der Stephansbrücke die Straße gesperrt war wegen Murenabgang. Der freundliche Herr an der Baustelle hat mich über einen Schotterstraßen-Umweg gelotst, von dem aus man eine ungewöhnliche Perspektive auf die Europabrücke hatte
01 Unter Europabrücke.jpg
Auf den Brenner hinauf war es mehr ein lockeres Einfahren. Nachdem es in München am Morgen geschüttet hatte, war es in Innsbruck immerhin trocken. Auf der Auffahrt zum Jaufenpass hat es auch ein wenig getröpfelt, aber die Abfahrt war erwartungsgemäß sonnig. Auch die Auffahrt zum Timmelsjoch war angenehm sonnig:
02 Timmelsjoch-a.jpg
und es haben sich schöne Blicke auf die hochalpine Landschaft aufgetan
03 Timmelsjoch-b.jpg
Relativ weit oben fährt man ja durch einen Tunnel. Jenseits des Tunnels war ich auf einmal in einer anderen Welt: kalt, windig und es gab hier noch einige Schneereste
05 Timmelsjoch-d.jpg
Unten in Sölden hat es leider geregnet, die Auffahrt nach Kühtai war dann zum Glück trocken. Mein lieber Mann hat mich dann bei Einbruch der Dunkelheit an der Dortmunder Hütte erwartet.
Puh, das war das erste mal, dass ich > 200 km am Stück geradelt bin. Und dann noch mit 5000 Höhenmetern. Geschlafen habe ich jedenfalls gut.
Am nächsten morgen dann noch durch das Sellraintal nach Kematen runtergesaust
06 Sellrain.jpg