gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 4105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 13:08   #32833
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Maske tragen, wann und wo es sinnvoll ist (gerne auch verpflichtend), gehört für mich weiterhin zu einem verantwortungsvollen Umgang damit. Wenig Aufwand - viel Effekt.
„Gerne“ und „verpflichtend“ sind (zumindest inzwischen) wohl genau jener Widerspruch, der viele stört.
Als „Zwang“ stört es mich selbst auch.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 13:10   #32834
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Es gibt Beispiele für alles.
...
Was soll man auch schon anderes machen als wieder zum Leben mit all seinen Seiten zurückzukehren?
nichts anderes als das.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 13:49   #32835
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.591
Natürlich, das gibt es leider überall, ebenso wie generell Zustände nach Infektionskrankheiten mit oft stark lebenseinschränkenden Auswirkungen; lief halt bisher unter CFS, chronische Borreliose u.ä. Allein in Deutschland leiden mehrere 100.000 Menschen daran (bereits vor Corona). Long Covid ist für die meisten ein Lichtblick, weil sich zum ersten Mal die Medizin dafür zu interessieren scheint, mit einer kleinen Hoffnung, daß irgendwann mehr möglich ist, als nur gute Ratschläge ("hab Dich nicht so") und Einstufung des Zustandes als Psychosomatisch.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und eine deutliche Übersterblichkeit (die natürlich überhaupt nichts mit Covid zu tun hat, wenn man die Augen zu macht), gibt es sicherlich auch dort.
Hier fehlen gerade noch frische Daten für Schweden - kommen aber bald:
https://ec.europa.eu/eurostat/statis...y_-_statistics
Ja, die Übersterblichkeit ist in ganz Europa hoch (interessanterweise in Ländern mit eher bescheidener Impfquote wie z.B. Rumänien und Bulgarien am niedrigsten...). Ansonsten passt Dein Nebensatz ("wenn man die Augen zumacht") zur Annahme mancher Analysten, die meinen, ohne den passenden PCR-Test hätte niemand bemerkt, daß es eine Pandemie gibt; da hätte man halt ein besonders schweres Grippejahr festgestellt, sonst nichts. Oder unterstellst Du dem RKI oder anderen offiziellen Stellen damit, daß sie tatsächlich vielfach höhere Corona-Todeszahlen verschweigen, weil sie (frei nach T. deMaizière) die Bevölkerung verunsichern könnten?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 13:56   #32836
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
(...)Dein Nebensatz ("wenn man die Augen zumacht") zur Annahme mancher Analysten, die meinen, ohne den passenden PCR-Test hätte niemand bemerkt, daß es eine Pandemie gibt; da hätte man halt ein besonders schweres Grippejahr festgestellt, sonst nichts. (...)
Darf ich um eine Quelle bitten, wer das gesagt hat? Wohlgemerkt "Analysten" [sic!] und nicht flat-earther, Querdenker*innen etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 17:57   #32837
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es gibt sehr viel Raum zwischen kompletter Ignoranz ggü. einer nach wie vor gefährlichen Krankheit, und dem anderen Extrem, sich davon dominieren zu lassen.

Maske tragen, wann und wo es sinnvoll ist (gerne auch verpflichtend), gehört für mich weiterhin zu einem verantwortungsvollen Umgang damit. Wenig Aufwand - viel Effekt.


Und da liegt der Hund begraben. Du lässt dein Leben von einer Erkältungskrankheit dominieren. Leb dein Leben und hab Spaß, anstatt dich hinter einer Maske zu verstecken
Die bringt im Alltag sowieso nix, wenn sie nicht korrekt angewendet wird und rund um die Uhr getragen wird.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 18:45   #32838
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.655
Schon rein von der Logik her bringt es etwas die Maske anlassbezogen zu tragen.

Ich halt es so wie Lidl - dort wo mir der Verzicht auf die Make nichts bringt zb im Aufzug oder in der Warteschlange im Supermarkt setze ich sie auf. Bei einem Treffen im Freundeskreis nicht.

Und dann überlege ich mir zu welchen Gesellschaften ich gehen möchte und zu welchen nicht. Zb die Weihnachtsfeier mit den Kollegen ausgelassen um dafür 4 Tage später bei der Familienfeier mit meiner Tochter und der 84jährigen Mutter eine der vielleicht letzten Weihnachten in diesem engeren Kreis feiern zu können.

Der Chef hat mich zwar blöd angequatscht warum ich bei der Weihnachtsfeier von der Arbeit nicht dabei war, und jetzt ist er selbst eine gute Woche mit Corona flachgelegen - und seine Stellvertreterin hat seine Arbeit mitmachen müssen. Bin gespannt ob er etwas daraus gelernt hat.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 19:07   #32839
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.098
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Und da liegt der Hund begraben. Du lässt dein Leben von einer Erkältungskrankheit dominieren. Leb dein Leben und hab Spaß, anstatt dich hinter einer Maske zu verstecken
Die bringt im Alltag sowieso nix, wenn sie nicht korrekt angewendet wird und rund um die Uhr getragen wird.
Bei diesem und den anderen Posts von dir nur auf dieser Seite kann ich nur mit dem Kopf schütteln.



Corona, auch bekannt als COVID-19, ist keine Erkältungskrankheit, obwohl beide durch Viren verursacht werden. Die Symptome von Corona sind in der Regel schwerwiegender und können zu einer schweren Lungenentzündung führen, während Erkältungssymptome in der Regel mild sind und sich auf die oberen Atemwege beschränken.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschreibt COVID-19 als eine akute Atemwegserkrankung, die durch das SARS-CoV-2-Virus verursacht wird und sowohl milde als auch schwere klinische Manifestationen umfasst. Die Symptome von COVID-19 können von milden Symptomen wie Fieber, Husten und Müdigkeit bis hin zu schweren Symptomen wie Atemnot und Lungenentzündung reichen.

Im Gegensatz dazu sind Erkältungen in der Regel durch Rhinoviren verursacht, die milde Symptome wie Halsschmerzen, laufende Nase, Husten und Kopfschmerzen verursachen können. Obwohl Erkältungen in der Regel unangenehm sind, führen sie selten zu schwerwiegenden Komplikationen.

Quellen:

World Health Organization. (2020). Coronavirus disease (COVID-19) technical guidance: Laboratory testing for 2019-nCoV in humans. https://www.who.int/emergencies/dise...em/2020-DON-12
Centers for Disease Control and Prevention. (2021). Common Cold. https://www.cdc.gov/dotw/common-cold/index.html
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 19:12   #32840
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.098
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Noja, das es keine wirkliche Imfung ist, sollte eigentlich auch der letzte kapiert haben.


Wirkung Null und überträgt sich nach der! "iImpfung" wie die Pest.......okaaaayy
Quatsch.

die COVID-19-Impfung ist eine echte Impfung. Eine Impfung ist definiert als die Verabreichung von Antigenen, die eine adaptive Immunantwort auslösen, um eine Immunität gegen eine bestimmte Krankheit aufzubauen.

Die COVID-19-Impfstoffe, die derzeit zur Verfügung stehen, verwenden verschiedene Technologien, um eine Immunantwort gegen das SARS-CoV-2-Virus zu stimulieren. Beispielsweise basieren mRNA-Impfstoffe wie Pfizer-BioNTech und Moderna auf einer neuen Technologie, bei der genetisches Material in die Zellen des Körpers eingeschleust wird, um Proteine des Virus zu produzieren, die dann vom Immunsystem erkannt werden und eine Immunantwort auslösen.

Andere Impfstoffe wie AstraZeneca und Johnson & Johnson verwenden eine abgeschwächte Form des Virus oder Proteine des Virus, um eine Immunantwort zu erzeugen. Unabhängig von der Technologie verwenden alle zugelassenen COVID-19-Impfstoffe Antigene, um eine Immunantwort auszulösen und eine Immunität gegen das SARS-CoV-2-Virus aufzubauen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat bestätigt, dass die COVID-19-Impfstoffe eine echte Impfung sind. Sie empfiehlt die Impfung als effektive Maßnahme zur Vorbeugung und Eindämmung der Verbreitung von COVID-19.

Ein Impfstoff muss nicht notwendigerweise die Ansteckung mit einem Krankheitserreger verhindern, um als Impfung zu gelten. Die primäre Funktion einer Impfung ist es, das Immunsystem des Körpers zu aktivieren, um eine spezifische Immunantwort gegen einen Krankheitserreger zu erzeugen und damit eine Immunität aufzubauen.

Die meisten zugelassenen Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten verhindern eine Erkrankung, aber sie schützen nicht unbedingt vor einer Infektion oder Übertragung des Krankheitserregers. Einige Impfstoffe, wie z.B. der Grippeimpfstoff, können die Schwere der Erkrankung verringern, selbst wenn sie eine Infektion nicht vollständig verhindern.

Dies gilt auch für COVID-19-Impfstoffe. Obwohl sie in der Regel sehr effektiv darin sind, eine schwere Erkrankung zu verhindern, kann es bei einigen Personen zu einer Infektion mit dem Virus kommen. Allerdings zeigen Studien, dass die Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung, Krankenhausaufenthalt oder Tod bei geimpften Personen signifikant reduziert.

https://www.who.int/westernpacific/e...id-19-vaccines
etc
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.