gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Antidoping Manager - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 21:41   #321
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach könnten die alle so viel Dopen wie sie wollen (ich werde ja nicht gezwungen hinzuschauen), wenn jegliche Quersubventionierung eingestellt würde. Das hieße Schluss mit Fördergeldern, die an Medaillenspiegel geknüpft werden, Schluss mit Förderung von Berufssportlern (entweder man kann von seinem Können leben oder nicht) - wenn Eislaufen halt keine Sau interessiert, dann muss sich Deutschland nicht irgendwelche dubiosen Damen leisten.
Steckt das Geld lieber in den Schulsport, in Gymnastikkurse für Senioren, in Bolzplätze.
FULL ACK (aber sowas von!)

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:44   #322
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Es gibt also nur so ein kurzes Zeitfenster, Doping nachzuweisen, nachdem es konsumiert wurde?

.
...bei den "Pennymarkt Kunden" ( ich wollte jetzt nicht "Lidl Kunden" schreiben... ) ist das Fenster größer.

Aber die wirklich Interessanten kaufen leider bei "Feinkost Meier" ein (und dann keine Stangenware...) und dazu klein und fein dosiert - und da ist es dieses kleine Fenster!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:44   #323
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Kannst Du Dich bitte mal entscheiden?

Erst behauptest Du, Chrissie sei 2008 entsprechend den Regeln der Eisernen Transparenz getestet worden, was monatliche Blut- und Urintests bedeutet hätte. Und Du warst sogar dabei:

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Ich sag dir mal was: Ich stand nebendrann als die Tröpflein tropften.
Das weiß ich!
Jetzt deutest Du im Gegenteil an, sie habe sich Dopingtests entzogen!? Es wird ja immer absurder!

Zitat:
Ich kann natürlich auch eine Adresse angeben - ungefähr so: Spanisches Hochland, Camp Ringelpütz....
und der edle Spendensammler hat dann so seine Probleme meine milde Gabe einzusammeln, vorausgesetzt er findet mich .... zum richtigen Zeitpunkt....
Vielleicht muss ich's Dir erklären:
Wenn hier die Schrift blau ist, kann man darauf klicken, z.B. in der folgenden Zeile:
Chrissies Dopingtests

Laut ihren Angaben wurde sie ca. alle 2 Monate getestet, konkret in UK, Australien und in der Schweiz. Laut ihren Angaben immer nur Urin.

Ist das jetzt so richtig, oder hast Du andere Informationen?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:56   #324
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kannst Du Dich bitte mal entscheiden?

Erst behauptest Du, Chrissie sei 2008 entsprechend den Regeln der Eisernen Transparenz getestet worden, was monatliche Blut- und Urintests bedeutet hätte. Und Du warst sogar dabei:

Jetzt deutest Du im Gegenteil an, sie habe sich Dopingtests entzogen!? Es wird ja immer absurder!

Vielleicht muss ich's Dir erklären:
Wenn hier die Schrift blau ist, kann man darauf klicken, z.B. in der folgenden Zeile:
Chrissies Dopingtests

Laut ihren Angaben wurde sie ca. alle 2 Monate getestet, konkret in UK, Australien und in der Schweiz. Laut ihren Angaben immer nur Urin.

Ist das jetzt so richtig, oder hast Du andere Informationen?
...
DU musst mir nix erklären. Du musst nur mal lernen zu lesen, aber nicht so wie du es gerne hättest.

Was weißt du über Blutentnahmen wirklich? Anscheinend nichts, oder nur das berühmte gefährliche Halbwissen!

PS:Ein Leser der BILD glaubt auch, dass er bestens informiert sei...
Alt 04.04.2012, 22:05   #325
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Was weißt du über Blutentnahmen wirklich? Anscheinend nichts, oder nur das berühmte gefährliche Halbwissen!
Was soll ich denn bitte über Blutentnahmen wissen? Mir nimmt keiner was ab und ich will keinem was abnehmen.
Du hast behauptet, es gab sie.
Nach Chrissies Angaben gab es sie nicht. Aber nicht, weil sie nicht angetroffen wurde, denn es gab ja Urinproben.
Was also soll Dein Gelaber?

Vielleicht gibt es ja eine völlig simple Erklärung, nämlich dass die Zusammenarbeit mit den ausländischen Kontroll-Organen nicht wie gewünscht funktionierte. Falls das so wäre, weiß ich aber nicht, warum Du es nicht sagst?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:09   #326
amontecc
Szenekenner

Ich als Laie hätte jetzt hier aus der Diskussion herausgelesen, dass es keine Blutkontrollen gab, weil es sich nicht gelohnt hätte weil die Kontrolle aufgrund der nicht heimlich möglichen Anreise unnütz gewesen wäre, da das Zeitfenster dermaßen klein ist, dass eine 50km Sicht ausreicht, um das Blut sauber aussehen zu lassen und eine Blutkontrolle teuer ist.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 06:36   #327
flaix
Szenekenner

Zitat:
...du,....mein Reisebüro war super sortiert. Da konntest du fast alles buchen. Auch dies (zum Bleistift....): "Schon aus mehr als 50km Entfernung kann man unerwünschte Besucher bei der Anäherung erkennen"!
PS: Dir ist schon klar, dass wir hier über Villen in bester Wohnlage mit unglaublicher Fernsicht schreiben.... eigentlich OT
irgendwann verklage ich Dich weil ich mir ne Zwerchfell_Zerrung hole hier. die Wahl der Camp-Orte sagt doch schon alles.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 15:04   #328
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was soll ich denn bitte über Blutentnahmen wissen? Mir nimmt keiner was ab und ich will keinem was abnehmen.
Du hast behauptet, es gab sie.
Nach Chrissies Angaben gab es sie nicht. Aber nicht, weil sie nicht angetroffen wurde, denn es gab ja Urinproben.
Was also soll Dein Gelaber?

Vielleicht gibt es ja eine völlig simple Erklärung, nämlich dass die Zusammenarbeit mit den ausländischen Kontroll-Organen nicht wie gewünscht funktionierte. Falls das so wäre, weiß ich aber nicht, warum Du es nicht sagst?
...du bist der einzige hier, welcher nichts verstehen will. Wahrscheinlich weil dein Hirn sich zuviel Gedanken über ausgerenkte Zehenspitzen oder Einbruch durch Foris in deine Hauseigene Hütte beschäftigt....

Du kaprizierst ein Gesamt/Allgemein Thema sehr schnell immer nur auf deine Angebetete hin. Dies macht es so schwer dir den Blick über den Tellerrand näher zu bringen.

Wenn ich schreibe, dass wir von ALLEN welche bei uns gestartet sind Blut entnommen haben - und du glaubst es halt nicht, kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Da die NADA/WADA einer Gestalt wie dir auch keine Auskunft erteilen wird/darf....(!), bleibt dir nur eines: Glaube deiner Liebsten, oder mir.

Ich kann /darf hier nicht Systemrelevante Testabläufe breittreten.

Denn wenn ich so einem Neugierbolzen wie dir alles hier niederschreibe, weiß auch "Karlheinz Dopingfritz" - wenn er oder seine Freunde mitlesen, was und wie mit Intelligenten Tests gemeint war/ist. Und genau DIESE hat die NADA/WADA in unserem Auftrag bei ALLEN durchgeführt.
Ich werde (und darf nicht) auch nicht erklären, warum bei 25 Profis der eine zunächst einige Mal nur Blut, oder der andere nur Urin getestet wurde - das haben Fachleute aus diesen Institutionen vorgeschlagen. Es war erfolgreich, denn es hat uns in der Tat einen tiefen Blick in eine spannende Welt eröffnet. Am Ende hatten wir aber Blut und Urin von Allen! In meinem Kopienordner fehlt da kein Name!

Urin und Blut benötigt man beides, gleichwohl nicht beides aber zwingend gleichzeitig - wenn es um Out of Competition geht! Hier ist die "Schlauheit" der Kontrolleure eine letzte kleine Waffe in einem an sich ungleichen Kampf.

Vor dem Rennen ist das etwas anderes, da ist beides notwendig (wenn man es einigermaßen umfassend machen will). Sei dir sicher, bei uns wurde jede(r) gepiekst. Und das meinte ich als ich schrieb: Ich war dabei. Ich habe es gesehen, es bezahlt und in der Abrechnung von NADA hat auch kein Name gefehlt.

Ich habe dir in vorherigen Postings nahegelegt dich literarisch z.B. bei Bengt Saltin mal schlau zu machen. Du könntest dann erfahren, dass die entsprechende Reihenfolge von Fall zu Fall verschieden angegangen werden kann/sollte. Und so wurde es gemacht. Das hat entfernt u.a. auch mit Verbänden zu tun, welche partout einfach kein Interesse an Kooperation und Auskunft haben...

Ich kann dir nicht helfen, irgend jemanden reinzuwachsen, oder zu belasten. Jedenfalls wirst du dies niemals HIER lesen. Da musst du dich gedulden, an anderer Stelle/Gelegenheit .... maybe!

Geändert von Kurt D. (05.04.2012 um 15:11 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen