, danach konnte man die Pulswerte vollkommen in die Tonne treten. Statt konstanten 140-145 Schlägen zeigte die Uhr permanent irgendwas zwischen 180 und 247 an, blieb ich stehen, um per Finger am Puls zu messen zeigte sie den richtigen Wert, wieder losgelaufen der gleiche Mist.....
Die selben Probleme hatte ich auch schon öfter Puls ist mindestens 40 Schläge zu hoch. Habe zwei Brustgurte einer spinnt total der andere ist zuverlässiger aber auch nicht ok. Insbesonders bei Radfahren mit Windjacke oder Weste passen die Werte überhaupt nicht. Vielleicht lade ich mich auf keine Ahnung.
Und du hattest die Uhr neben dem Becken liegen? Bei mir heute früh im Außenbecken sah's ähnlich aus, aber ich hatte sie um, und ständig unter Wasser ist ja nun prinzipbedingt nicht machbar bei GPS.
Das kann ja dann bei dir nur an "schwankenden" Reflektionen der Wasseroberfläche gelegen haben wodurch die Satellitensignale verfälscht wurden. Der Direkte Kontakt war wahrscheinlich verhindert und somit hat sie wegen der sinnlosen Signale auch so eine interessante Strecke gemessen.
Hm, anderes Beispiel von mir: Koppeltraining gemacht, vom Rad abgestiegen, rein in die Wohnung, umgezogen, raus, gelaufen. Während des Wechsels lag die Uhr bewegungslos auf der Ablage im Flur. In der Auswertung hatte ich dann 1,6 Km zurückgelegt, ein wilder Zickzack rund ums Haus.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hm, anderes Beispiel von mir: Koppeltraining gemacht, vom Rad abgestiegen, rein in die Wohnung, umgezogen, raus, gelaufen. Während des Wechsels lag die Uhr bewegungslos auf der Ablage im Flur. In der Auswertung hatte ich dann 1,6 Km zurückgelegt, ein wilder Zickzack rund ums Haus.
Zitat:
Zitat von TriVet
Das Bild unten ist übrigens beim Schwimmen IM Hallenbad entstanden, wo er maximal vom Startblock entfernt neben den Startblock gelegt wurde; keinesfalls kam er aus dem Bad heraus, wie es auf dem Bild scheint.
Was doch logisch ist bei dem schlechten empfang in der Bude. Deswegen ist die Übergangszeit die man einstellen kann ja auch eine klasse Sache.
Also ich kann immer wieder nur tippen... keinerlei Problem nicht mit dem Puls noch mit der Vermessung.
Und ich habe das Teil für 269€ erworben und der Service ist klasse wie ich hier schon berichtet habe.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Im Winter auf der Rolle bin ich in 2-3 Std über 10km vorangekommen..
Das ist ja aber physikalisch vollkommen logisch. Wenn die Signale sehr schwach sind (was sie im Flur wohl sind weil nicht unter freiem Himmel) aber noch vorhanden geht die Abweichung sehr stark hoch (von vielleicht normalerweise 5-10m auf bis zu 100m - kann man sich ja von der Uhr anzeigen lassen). Das dann die Messung nichts mehr taugt ist ja naheliegend.
Das ist ja aber physikalisch vollkommen logisch. Wenn die Signale sehr schwach sind (was sie im Flur wohl sind weil nicht unter freiem Himmel) aber noch vorhanden geht die Abweichung sehr stark hoch (von vielleicht normalerweise 5-10m auf bis zu 100m - kann man sich ja von der Uhr anzeigen lassen). Das dann die Messung nichts mehr taugt ist ja naheliegend.
Würde ich sofort unterschreiben, wenn die Uhr nicht nach kurzer Zeit piepsen würde mit der Meldung "Kein Satellitenempfang"... Trotzdem über die gesamte Zeit des Wechsels diese Fehlmessung - das verstehe ich dann doch nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."