Ich hatte das außerordentliche Vergnügen, letzten Samstag am (Einsteiger-) Seminar in Ingolstadt teilzunehmen.
Mit einigen Tagen Abstand kann ich bereits sagen: Schwimmen fühlt sich wieder einmal ganz anders an und ich habe den Eindruck, dass ich aus dem Seminar genau die richtigen Impulse zum richtigen Zeitpunkt mitgenommen habe.
Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön an Euch drei
@turboschroegi: Erstklassiges Bad hast Du da organisiert; ich finde das Wasser dort sehr zum wohlfühlen.
Ich habe am Sonntag am Schwimmseminar in Frankfurt teilgenommen. Es ist schon erstaunlich was da bei den Videoanalysen alles an den Tag kommt. Was in der Überwasseraufnahme noch ganz gut aussieht, kann aus Unterwassersicht doch ganz schön bescheiden sein :-)
Mir hat es viel gebracht. Ein tolles Seminar! Ein großes Lob und vielen Dank an Holger, Thomas und Ralph!!!
Viel besser kann man das nicht machen! Besonders hilfreich auch die "Trockenübungen" bei Ralph. Dass die Drei nicht mehr für TZ aktiv sein werden, ist ein großer Verlust.
Vielleicht geht Arne doch noch mal in sich und aktiviert sie wenigstens wieder für Triathlon-szene TV....
Das Seminar am Sonntag war der Abschluss der Seminarreihe mit den Drei. Danke für die Arbeit! Ich denke im Namen aller teilnehmer kann ich sagen: Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt bei Euch und jedem hat es was gebracht. Super Sache; Danke!!
Ich habe am Sonntag am Schwimmseminar in Frankfurt teilgenommen. Es ist schon erstaunlich was da bei den Videoanalysen alles an den Tag kommt. Was in der Überwasseraufnahme noch ganz gut aussieht, kann aus Unterwassersicht doch ganz schön bescheiden sein :-)
Mir hat es viel gebracht. Ein tolles Seminar! Ein großes Lob und vielen Dank an Holger, Thomas und Ralph!!!
Viel besser kann man das nicht machen! Besonders hilfreich auch die "Trockenübungen" bei Ralph. Dass die Drei nicht mehr für TZ aktiv sein werden, ist ein großer Verlust.
Vielleicht geht Arne doch noch mal in sich und aktiviert sie wenigstens wieder für Triathlon-szene TV....
Das Seminar am Sonntag war der Abschluss der Seminarreihe mit den Drei. Danke für die Arbeit! Ich denke im Namen aller teilnehmer kann ich sagen: Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt bei Euch und jedem hat es was gebracht. Super Sache; Danke!!
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliesen. Besoders bei meinen, leider sichtbaren, Schwimmleistungen. Aber dafür macht man so ein Seminar ja auch.
Die drei haben uns mit Humor und grossem Angagement "seminiert". Ich freue mich schon auf das nächste Seminar. Bis da hin muss ich zwar noch eine Menge üben. Aber ich weiss ja jetzt was.
Viele Grüsse und vielen Dank nochmal an die Drei.
Wolfgang
Schließe mich hier gerne an! War ein super Seminar am Sonntag in Frankfurt. Da lohnte sich die Anreise, obwohl ich mit Köln noch einen kurzen Weg hatte wenn man bedenkt, dass Leute aus Osnabrück und Saarbrücken dabei waren.
Vielen Dank an Holger, Thomas und Ralph. Das Zugseil ist bestelle, das Teraband aus der Versenkung geholt und die erste Schwimmeinheit nach dem Seminar war qualitativ nicht zu vergleichen mit dem, was ich davor so geplanscht habe. Vielen Dank! Auch wenns hart war mich in der Videoaufzeichnung zu sehen :-)
Mein Versprechen steht, ich werde sicher im Winter wieder zu euch kommen. Freu mich schon darauf!
Alles Gute für die Zukunft und hatte ich schon erwähnt, dass ich es sehr, sehr, SEHR schade finde, dass ihr auf Triathlon Szene. de nicht mehr präsent seid?!
Vielen Dank für die netten Worte. Wir geben das gerne an Euch zurück! Es waren 10 tolle Seminare mit fast 200 Teilnehmern. Viele nette Feedbacks, konstruktive Kritik, die wir umsetzen werden oder zwischendurch schon umgesetzt haben.
Es geht weiter: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage. Wo und wann - das hängt in manchen Fällen nicht von uns ab. Das können andere beeinflussen, wenn sie möchten.
Wir wünschen Euch eine tolle, gesunde Saison mit all den Ergebnissen, die Ihr Euch wünscht. Wir sehen uns
"Jetzt mal noch für mich als geistigen Fussgänger..."
...warum sehen wir Holger & Co. denn nicht mehr bei TZ?
Ich hab´s leider bisher nicht mitbekommen und wollte mich auf kurz oder lang (spätestens im Herbst) auch mal für eines der Seminare anmelden....*hmpf*
Am Sonntag beim Kinzigtal-Triathlon werde ich vermutlich wieder total frustriert aus dem Wasser steigen und sofort danach zu Hause nachschauen wann und wo ich ein Seminar machen kann, damit ich nicht mehr als Treibgut durchgehe....gibt´s denn dann ausserhalb von TZ noch Seminare?
....gibt´s denn dann ausserhalb von TZ noch Seminare?
Danke & Gruß
Hallo KetteRechts,
es wird Seminare geben und die Termine für Nov/Dez sind schon reserviert. Dir wird geholfen - wir sehen uns am Sonntag! Für Infos schaust du am besten in mein Profil.
Hier (Link) ist Holgers Homepage. Da findest du eventuell weitere Termine oder zumindest eine Information wann welche geplant sind. Nein dafür krieg ich kein Geld.
Ob Holgers Seminare im Vergleich zu den vielen anderen gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen. Ich fand die Seminare klasse. Viele andere hier wohl auch.
Solltest du andere Seminare z.B. aus Zeitgründen (Seminarnotstand) besuchen wollen so kann ich dir nur empfehlen eines mit Videoanalyse zu wählen.
Es ist zwar hart sich selber schwimmen zu sehen. Gerade wenn man es nicht gut kann aber glaubt schon ganz ordentlich zu schwimmen. Da musste ich doch erst mal schlucken. Aber es nützt einem mehr, sich zu sehen und dabei gesagt zu bekommen wo die Schwachstellen sind, als es nur gesagt zu bekommen. Ganz wichtig ist die Unterwasseraufnahme, und Kritikfähigkeit. Wie weiter oben schon geschrieben, der "Trockenteil" von Ralph darf auch nicht unerwähnt bleiben. Und natürlich die "one and only" Schwimmer(innen)bank. Die Geheimwaffe der Top Leute!
Also viel Spass im Kinzigtal und bei einem Schwimmseminar.
Wolfgang
P.S. warum Holger und Co bei TZ nicht mehr zu sehen sind weiss ich auch nicht.