Der deutsche ist toller 10. im Dings.
Der deutsche wurde nach hartem Fight 14. beim Dings.
Die deutsche holte den starken 18. Platz beim Dings.
Die deutsche blieb am Ende auf dem klasse 34. Platz im Dings.
…..
Tolle Erfahrungen der deutschen Olympia Starter , in Los Angeles 2052 wird Deutschland gegen die Fidji Inseln im Medaillenspiegel um Platz 325 kämpfen.
Ich rate zu mehr Gelassenheit. Wir wissen alle, wie die Top-Leistungen der Vergangenheit in der DDR und BRD zustande gekommen sind. Wir wissen oder ahnen, wie in anderen Ländern noch immer systematisch nachgeholfen wird. Ich hätte eher ein Problem, wenn wir auf breiter Front mit den chinesischen Schwimmern mithalten könnten.Also locker machen und die Bilder geniessen oder halt Fernseher aus und den Sommerabend auf der Terrasse geniessen.
Als Beispiel hier das Schwimmen….
Da stimme ich dir zu, ohne das D Thema auf zu machen, einige Berichte gab es ja über den Zehnkämpfer der Silber geholt hat, der die Bedingungen in USA am College mit Deutschland verglichen hat, da ist es fast klar, dass da bessere Leistungen rauskommen.
Ich weiß wie es im deutschen Schwimmsport läuft und ich weiß wie es in den USA läuft.
Auch ohne Hilfsmittel sind die Sportler dort klar im Vorteil.
Als Beispiel hier das Schwimmen….
Udo Quellmalz vormals JC Leipzig, Olympiasieger, jetzt Nationaltrainer Belgien
Richard Trautmann vormals TSV Großhadern, mittlerweile Landestrainer Aserbeidschan
Slavko Tekic vormals Judoverband HH, mittlerweile Trainer Aserbeidschan
Usw.
Mit 2-4.000 Euro brutto als deutsche Stützpunkttrainer in Vollzeit kommste nicht weit.
Nur mal paar Beispiele aus dem Judo.
Und in der deutschen „Sportförderung“ beliebig auf alle anderen „Olympischen Randsportarten“ verallgemeinerbar.
Good Night allerseits!
…..
Tolle Erfahrungen der deutschen Olympia Starter , in Los Angeles 2052 wird Deutschland gegen die Fidji Inseln im Medaillenspiegel um Platz 325 kämpfen.
Und auch nur wenn der Pferdesport noch olympisch ist oder die Fidjis nach wie vor wirtschaftlich zu schwach sind um Pferdesport ernsthaft zu verfolgen.
…..
Aber wir lernen doch, dass bei den Bundesjugendspielen jetzt jeder ein Gewinner ist
Zitat:
Zitat von FloRida82
Und auch nur wenn der Pferdesport noch olympisch ist oder die Fidjis nach wie vor wirtschaftlich zu schwach sind um Pferdesport ernsthaft zu verfolgen.
Bezeichnend auch der öffentliche Fokus der Berichterstattung. Da wird im ZDF gut 2,5h bis zum Elfmeterschießen zur Primetime ein Viertelfinale der Fussball-Frauen unterbrechungsfrei übertragen, während parallel Hockey-Damen spielen, ein deutscher Zehnkämpfer um eine Medaille kämpft, das 100m Finale der Damen stattfindet und im Schwimmen tolle Leistungen gezeigt werden.
Wie sollen da Sportarten mal eine Bühne bekommen, um vielleicht Nachwuchs, Sponsoren etc abzuholen, wenn in Deutschland selbst der öffentliche Rechtliche mit Auftrag zur breiten Berichterstattung sogar zu Olympia und nach einem EM-Sommer mit drölfzig Stunden Live-Fussball so ein Programm bereitstellt?
Wundert mich kein bisschen, dass Deutschland im Medaillenspiegel über die Jahre hinweg nach unten durchgereicht wird. Dieser ständige Fussballfokus geht mir tierisch auf den Keks.