gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2016, 19:55   #321
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich hier noch ausführlicher meinen Senf abgeben... Aber das nimmt schon wieder unglaubliche Maße an, dass ich nur noch mit dem Kopfschütteln kann. Die Radstrecke in Roth hatte schon immer 178,6 km. Der Marathon war auch immer einen Tacken kürzer (ca. 500m), aber trotzdem gleich zu den Vorjahren (bis auf die Änderung vor ein paar Jahren mit der Schleife durch Roth. Einige hier sollten einfach mal mehr Zeit mit ihrem eigenen !aktiven! Sport, als mit dem ihrer Mitmenschen verbringen! Nach JEDEM Rennen diese lästigen Diskussionen. Es ist einfach nur noch langweilig und billig.
Hallo Bischi, ich kann Dir nur zu 100% zustimmen, ich bin das letzte Mal vor 10 Jahren in Roth am Start gewesen und ca. genau so lange war ich schon hier nicht im Forum, aber das gestenkere über eine zu kurze Strecke gab es damals schon, wie Du schon gesagt hast ist die Strecke etwas kürzer das war aber schon immer so auch zu IM Zeiten in Roth, desto trotz ist es eine der schönsten Triathlon Veranstaltungen
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 20:15   #322
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich hier noch ausführlicher meinen Senf abgeben... Aber das nimmt schon wieder unglaubliche Maße an, dass ich nur noch mit dem Kopfschütteln kann. Die Radstrecke in Roth hatte schon immer 178,6 km. Der Marathon war auch immer einen Tacken kürzer (ca. 500m), aber trotzdem gleich zu den Vorjahren (bis auf die Änderung vor ein paar Jahren mit der Schleife durch Roth.....
Ganz kurze Frage zu Strecke immer gleich. Die Änderung der Strecke durch Roth hast du erwähnt. Im letzten Jahr war ich nicht der einzige der durch ein Firmengelände an der Lände lief. Ist dieser kleine Umweg bereits wieder abgeschafft ?

Ansonsten bin ich auch eher ein Freund von nahezu perfekt vermessenen Strecken. Oder aber umgekehrt einer Anpassung der Ausschreibung mit Angaben der tatsächlichen Streckenlängen.
Das verstehen viele starke Athleten scheinbar nicht, da vorne um Plätze gekämpft wird.
Beim normalen Hobbysportler geht es um die eigene Leistung für die zu absolvierende Strecke. Und was ist leichter als die Angaben korrekt zu kommunizieren ?
Bei der ersten Austragung des olympischen Summertime Triathlon fehlte ein kompletter Laufkilometer. Jedem musste man erklären das die Strecke lediglich 9 und nicht 10 Kilometer hatte. Außerdem fühlten viele sich echt ...... mit der neuen Zehner Bestzeit. Es gab etliche Beschwerden, die den Organisator ( ein Athlet der um Plätze kämpft) damals anscheinend überraschten.

Nebenbei noch. Glückwunsch zu deinem sehr guten Ergebnis.

Nachtrag. In Roth habe ich mich daran gewöhnt und stänkere nicht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 21:01   #323
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Bischi: Es ist Alles gesagt, nur noch nicht von Allen!

Ich komme übrigens extrem gut damit zurecht, wenn ich im Hinterkopf habe, dass in Roth möglicherweise die Strecke zu kurz ist bzw. in allen drei Disziplinen zumindest dem Führenden "geholfen" wird (das war übrigens schon zu Zäcks-/Hellriegels-, und Lederszeiten der Fall!).

Eine andere Erklärung für die abnormale Leistung will ich nicht gelten lassen. Dafür sind mir viele der Jungs (und Mädels) in unserem Sport einfach zu nett...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 21:03   #324
Erftbiker
Szenekenner

Benutzerbild von Erftbiker

Hier mal das Strava Log von Joe Skipper:
Radfahren (178,1km): https://www.strava.com/activities/643884206/overview
Laufen (41,4km): https://www.strava.com/activities/643884052

Wahnsinn was die da vorne leisten. Erst knapp über 4h 320 Watt treten und dann noch einen 2:38er Marathon (ok, Strecke ist offensichtlich etwas kürzer).
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 21:05   #325
anlot

Zitat:
Zitat von JensFied Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch Live an der Strecke zum anfeuern und die Stimmung und Atmosphäre sind in Roth schon einmalig!

Aber ein Frage. Auf Strava habe ich von sehr vielen Athleten gesehen, dass die Laufstrecke 41,2 km und die Radstrecke 178km lang ist.

Was zum einen die immer neuen Rekorde in Roth erklären würde. Die Leistung von Jan ist der Hammer, aber müsste die Strecke nicht offiziell vermessen sein um den Rekord zu bestätigen?

Was meint ihr?
War doch noch nie anders. ;-))
Alt 18.07.2016, 21:10   #326
Seyan

Finish!

Aber schon krass, ich war 1:05h nach Frodo im Wasser, unendlich langsam im Wasser und nach nichtmal 10km auf der Radstrecke kommt da eine Rakete an einem vorbeigeflogen. Konnte ihm leider nicht folgen

Die nächsten Profis haben mich erst bei km 50 eingefangen, das fand ich schön beeindruckend, welchen Vorsprung sich der Frodo da schon herausgefahren hatte
Alt 18.07.2016, 21:11   #327
Rocket-Racoon

Zitat:
Zitat von Erftbiker Beitrag anzeigen
Hier mal das Strava Log von Joe Skipper:
Radfahren (178,1km): https://www.strava.com/activities/643884206/overview
Laufen (41,4km): https://www.strava.com/activities/643884052

Wahnsinn was die da vorne leisten. Erst knapp über 4h 320 Watt treten und dann noch einen 2:38er Marathon (ok, Strecke ist offensichtlich etwas kürzer).
Schau dir mal die Laufstrecke auf der Karte im Zoom an und dann wirst du sehen, wo die restlichen "verlorengegangenen" Meter sind.
Alt 18.07.2016, 21:20   #328
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Finish!

Aber schon krass, ich war 1:05h nach Frodo im Wasser, unendlich langsam im Wasser und nach nichtmal 10km auf der Radstrecke kommt da eine Rakete an einem vorbeigeflogen. Konnte ihm leider nicht folgen

Die nächsten Profis haben mich erst bei km 50 eingefangen, das fand ich schön beeindruckend, welchen Vorsprung sich der Frodo da schon herausgefahren hatte
Da waren wir in der gleichen Startgruppe mit offensichtlich ähnlicher Schwimmleistung. Mich hat er kurz darauf in Anstieg nach Laffenau gepackt.

Mein erster Gedanke war: Als mich vor Jahren Timo Bracht mal überholt hat oder Udo Bölts ein anderes mal als Staffelradler, hat das schneller ausgesehen.

Mein zweiter Gedanke war: Vielleicht bin ich doch momentan einfach etwas zu schnell unterwegs.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen