gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer wird Europameister? - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 10:16   #321
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
In Berlin - ist ne Entscheidung des DFB

Der IM-Aufbau ist erst ab Dienstag Nachmittag

oh, wäre ein Novum, na gut, wäre da eh nicht hingefahren.

Du bist gut informiert.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:17   #322
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Klar war das kein gutes Spiel, aber gegen Kroatien war es deutlich schlechter.
Seh ich anders! Das Spiel war noch schlechter, aber...
Zitat:
Die Chancenverwertung war exzellent
...dieser Punkt deckt da den Mantel drueber.

Und Kampfeswille? Das soll ja wohl ein Witz sein, das war das verdammte EM-Halbfinale! Da muessen die von sich aus rennen bis se umkippen!

Das Gefuehl hatte ich aber vor allem zu Anfang gar nicht, nur Schweini und Poldi sind ab und zu mal losgesprintet. Zudem wurde fast jeder Zweikampf verloren, selbst Kopfballduelle gg Tuerken die nen halben Meter kleiner sind.

Und wenn man aus 5m dem Mitspieler nicht nen ordentlichen Pass zuspielen kann (sowas hab ich ja ueberhaupt noch nie gesehen bei der Nationalmannschaft), dann kann man ein Spiel eigentlich nur verlieren, wenn man nicht gg ne Gurkentruppe wie die Tuerken spielt. (die sind doch genau so gut wie die Griechen 2004 - oder wie Deutschland 2002 - eine solche Truppe kommt anscheinend immer recht weit - das schlimme ist, die waren gestern trotzdem die bessere Mannschaft!)

Wenn die so gg Russland oder Spanien spielen, dann gibt das ein Schuetzenfest - aaaaber: Neues Spiel neues Glueck. Die Mannschaften werden auch offensiver spielen und das liegt unserer Truppe sicher besser. Mal gucken was Sonntag aus der Wundertuete rauskommt.

FuXX
Alt 26.06.2008, 10:18   #323
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
oh, wäre ein Novum, na gut, wäre da eh nicht hingefahren.

Du bist gut informiert.
2006 war da auch die Abschlussparty, wenn auch ohne Titel. Ich denke die Fanmeile mit 500000 Besuchern macht da den Unterschied, so viele passen nicht vor den Roemer
Alt 26.06.2008, 10:42   #324
lqw
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Seh ich anders! Das Spiel war noch schlechter, aber...
...dieser Punkt deckt da den Mantel drueber.

Und Kampfeswille? Das soll ja wohl ein Witz sein, das war das verdammte EM-Halbfinale! Da muessen die von sich aus rennen bis se umkippen!

Das Gefuehl hatte ich aber vor allem zu Anfang gar nicht, nur Schweini und Poldi sind ab und zu mal losgesprintet. Zudem wurde fast jeder Zweikampf verloren, selbst Kopfballduelle gg Tuerken die nen halben Meter kleiner sind.

Und wenn man aus 5m dem Mitspieler nicht nen ordentlichen Pass zuspielen kann (sowas hab ich ja ueberhaupt noch nie gesehen bei der Nationalmannschaft), dann kann man ein Spiel eigentlich nur verlieren, wenn man nicht gg ne Gurkentruppe wie die Tuerken spielt. (die sind doch genau so gut wie die Griechen 2004 - oder wie Deutschland 2002 - eine solche Truppe kommt anscheinend immer recht weit - das schlimme ist, die waren gestern trotzdem die bessere Mannschaft!)

Wenn die so gg Russland oder Spanien spielen, dann gibt das ein Schuetzenfest - aaaaber: Neues Spiel neues Glueck. Die Mannschaften werden auch offensiver spielen und das liegt unserer Truppe sicher besser. Mal gucken was Sonntag aus der Wundertuete rauskommt.

FuXX
Mann, dieses sinnlose Gelaber und Gemeckere nervt! Dann guck es dir doch gar nicht erst an! Wir haben es ins FINALE geschafft, zum 6. Mal bei insgesamt nur 13 EMs.

So eine Bilanz hat kein anderes Land. England hat es nicht mal zum Turnier geschafft. Holland, Italien, Frankreich - alle sitzen schon wieder zu Hause, sind neidisch und ärgern sich über Deutschland, weil wir das alte Lineker-Zitat immer wieder bestätigen.

Und der FINAL-Einzug in so einem Turnier ist immer eine gute Leistung, egal wie er geschafft wurde. Totale Dominanz ist im heutigen Fussball einfach nicht möglich.

Dass eine große Zahl von Deutschen sich über so was nicht einfach nur freuen kann sondern immer weiter meckert, finde ich einfach zum kotzen!

Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach die holländische Staatsbürgerschaft beantragst, dann hast du die Probleme in
Zukunft nicht mehr!

lqw

Geändert von lqw (26.06.2008 um 10:57 Uhr).
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:44   #325
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Chapeau!

Hinten scheißt die Ente... (und da hat Deutschland nach 90 Minuten gewonnen)

Deswegen Humbahumbatäteräää und bis nachher

Geändert von Danksta (26.06.2008 um 10:57 Uhr).
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:08   #326
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Mann, dieses sinnlose Gelaber und Gemeckere nervt! Dann guck es dir doch gar nicht erst an! Wir haben es ins FINALE geschafft, zum 6. Mal bei insgesamt nur 13 EMs.

So eine Bilanz hat kein anderes Land. England hat es nicht mal zum Turnier geschafft. Holland, Italien, Frankreich - alle sitzen schon wieder zu Hause, sind neidisch und ärgern sich über Deutschland, weil wir das alte Lineker-Zitat immer wieder bestätigen.

Und der FINAL-Einzug in so einem Turnier ist immer eine gute Leistung, egal wie er geschafft wurde. Totale Dominanz ist im heutigen Fussball einfach nicht möglich.

Dass eine große Zahl von Deutschen sich über so was nicht einfach nur freuen kann sondern immer weiter meckert, finde ich einfach zum kotzen!

Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach die holländische Staatsbürgerschaft beantragst, dann hast du die Probleme in
Zukunft nicht mehr!

lqw
Ich hab nicht gesagt, dass ich mich ueber den Finaleinzug nicht freue, ich hab nur gesagt, dass sie schlecht gespielt haben. Und dabei bleib ich auch. Die spielen halt mal super (Polen, Portugal) mal katastrophal. Nur nach dem Ergebnis zu gucken ist IMHO fuer jemanden der sich wirklich fuer den Sport interessiert zu wenig. Nur weil man sich freut muss man ja nicht jede Leistung in den Himmel loben.

Und wenn's um Fussball geht, dann hass ich Holland wie die Pest. Ausserdem waren die gg Russland noch schlechter.

FuXX

PS: Deutschland hat uebrigens aus mangelndem Interesse 1960 und 1964 gar nicht mitgemacht. Das macht die Quote noch besser, das Spiel von gestern jedoch nicht.
PPS: Interessant in diesem Zusammenhang sind vll auch noch Untersuchungen dazu, inwieweit das Ergebnis ueberhaupt mit dem Koennen der Mannschaft zusammenhaengt. Da ist extrem viel Glueck dabei - das hatte die Tuerkei aber schon vorher verbraucht

Geändert von FuXX (26.06.2008 um 11:16 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:09   #327
Shamrock
Szenekenner

Benutzerbild von Shamrock

Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen

Dass eine große Zahl von Deutschen sichüber so was einfach nicht freuen kann sondern immer nur meckert, finde ich einfach zum kotzen!
Wer hat denn gesagt, dass Fuxx sich über den Finaleinzug nicht freut? Er hat doch nur gesagt, dass es gestern kein gutes Spiel war und das Ganze ziemlich treffend beschrieben.
Alt 26.06.2008, 11:19   #328
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Wenn er gesehen haette wie ich auf die Tore reagiert habe, dann haette er das auch gar nicht gesagt

Aber vll wollte er auch einfach mal meckern

Egal, Schwamm drueber

FuXX

EDIT: Es ist aber natuerlich nicht nur Glueck, dass D immer vorn dabei ist. Wir haben einfach meist ne ordentliche Mannschaft (und zwar auch dieses Mal, IMHO die staerkste seit 1990 - gerade deswegen bin ich aber dann auch so enttaeuscht, wenn se spielen wie gestern, dass sies besser koennen haben sie doch zur Genuege bewiesen) Ausserdem, wenn Glueck zur Gewohnheit wird, dann nennt man das Koennen. (ist zum Beispiel bei Bayern auch so)
Antwort

Themen-Optionen