Mal ne Frage an die Ausdauernsten... Wie gings eigentlich weiter als es Dunkel wurde? Die Laufstrecke um den Westbadweiher war ja nicht beleuchtet...
ich bin abends noch einen Teil der Strecke abgegangen... und da war es einfach finster, vor allem an der Donau unter den Bäumen, man hat die Hand nicht vor den Augen gesehen...
Werden in Roth nicht sogar Stirnlampen verteilt?
Ich denke wenn man so spät unterwegs ist, hat man eh nicht unbedingt den Speed dass was Gravierendes passiert.
Immerhin ist es ja bis 21Uhr hell und wir haben ja hier in Europa Dämmerung.
Geändert von carolinchen (18.08.2016 um 09:15 Uhr).
Als wir bei den Vollmondläufen öfter mal ums Westbad und an der Donau gelaufen sind, haben diejenigen mit Stirnlampen eher gestört. Ohne sieht man mehr, wenn hinter einem einer leuchtet und man in den eigenen Schlagschatten rennt, gar nix mehr.
Ich hab aufm Land nie Lampen angemacht, nur auf der Strasse wenn ein Auto kam, dann aber gleich wieder aus.
Immerhin ist es ja bis 21Uhr hell und wir haben ja hier in Europa Dämmerung.
Die letzten 100 bekommen wohl Stirnlampen.
Ich glaube so hat es mir mal Frank-drullse erzählt.
Ich hab vorhin überlegt aber ich kann mich offen gestanden nicht dran erinnern. IMHO gibt es aber Lampen für die, die wollen. Wenn man so einen Mond hat wie dieses Jahr, ist das allerdings fast unnötig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Jo.. Hab beim Verlassen der WZ2/check out iwann später (...... ) ne ahtlete glaub ich wahrgenommen, die echt spät dran war, nach der Dämmerung, die hatte nen "personal guide" - wenn mans so nennen möchte - dabei, der sie mit ner Funzel begleitete.