Hallo,
und? war das Training nach den diversen Plänen erfolgreich?
Bei mir hat es nicht geklappt. Das lag aber daran das ich den Steffny Plan für 3 Stunden leider nicht konsequent umgesetzt habe.
Aufgrund von Arbeit und Erkältung konnte ich in 2 von den 10 Wochen nur ganz wenig laufen. Die Woche vor der Taperwoche hab ich nur ganz wenig gemacht. Der 27km Lauf musste auch ausfallen. Aber ich will es nicht schönreden.
Ich bin in Frankfurt 3:07:28:02:54 gelaufen. In der ersten Hälfte hatte ich schon ca. 2:30 Rückstand auf meine geplante Halbmarathon Zeit. Das konnte ich zwar in den Km 20 - 30 wieder etwas aufholen bzw. das Tempo von 4:15 einigermassen durchlaufen, aber durch Seitenstechen und einen Einbruch in den letzten 4 km hab ich dann "nur " eine 3:07 hinbekommen. Man kann leider gut erkennen, dass ich immer langsamer wurde die letzten 12 km. Bei km 32- 35 hatte ich sogar Rückenwind. Das war die Mainzer Landstrasse nach Frankfurt zurück.
Bei km 40 hatte ich so heftiges Seitenstechen, dass ich gehen musste. Sowas hatte ich noch nie.
Ich will den Plan im nächsten Jahr noch mal probieren. Mein Resümee ist: Ich habe zuviel ausfallen lassen im Trainingsplan. Eine Formsteigerung hab ich trotzdem bemerkt.
Ich freue mich dennoch sehr über meine Zeit und im Marathon und auch wärdend des Trainings habe ich schon gemerkt das die 3 Stunden möglich sind. Nur halt nicht dieses Jahr.
Gestartet bin ich im Asics Block, leider aber ganz hinten. Ich hätte mich im Block vor dem Start nach vorne durcharbeiten sollen. Da waren doch sehr viele Leute vor mir die ziemlich langsam gelaufen sind. Aber das mache ich beim nächsten mal auch anders.
Ausserdem bin ich ja zwei km mehr gelaufen.
Meine Uhr ist eine Navrun 500 von Tchibo. Die ersten 4 km hat sie ein paar heftige Aussetzer gehabt. Es würde mich auch mal interessieren ob es Benutzern von anderen Modellen ähnlich ging.
viele Grüße
Wolfgang