gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Handball WM - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2019, 21:18   #321
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zumal die Dänen zur Halbzeit schon 22:4 geführt haben und dann vermutlich runtergeschaltet und ausprobiert haben.

Ich gebe dir absolut recht, dass Südkorea besser als eine Drittliga-Mannschaft war. Mit Sicherheit hätten auch nicht alle Bundesligisten gegen die gewonnen. Muss man leider mal wieder als Reporter-Blabla abtun.

Wie ich auch schon geschrieben habe: Vernünftig, solide - aber (noch) nicht mehr. Gegen die europäischen Topteams reicht das sicher nicht. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Pferd ist, das nicht höher springt als es muss.
Alt 12.01.2019, 09:26   #322
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Was mich schon etwas verwundert, ist die ungleiche Aufteilung der Pausen beim Spielplan. Gestern spielten Frankreich und Brasilien und müssen heute wieder spielen, während Deutschland einen Tag mehr Pause hatte.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 10:20   #323
fenhongkongfui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was mich schon etwas verwundert, ist die ungleiche Aufteilung der Pausen beim Spielplan. Gestern spielten Frankreich und Brasilien und müssen heute wieder spielen, während Deutschland einen Tag mehr Pause hatte.
In der Regel gleicht sich das - grob(!) - über den gesamten Verlauf der Vorrunde und auch des Turniers aber aus und da wird schon drauf geachtet. Deutschland hat z.B. Montag auch Russland, Dienstag Frankreich...

Die 5 Vorrunden-Spieltage gehen bis Do.(?), d.h. 7 Tage? Gut Deutschland ein Tage eher gestartet (+), hat dann aber meistens auch den ersten Spieltag in der Hauptrunde etc. und bei den Übergängen zu einem möglichen Halbfinale kannst du dann auch schon mal Glück/ Pech haben.
Jetzt kann man natürlich noch darüber diskutieren, welche Spiele "schwerer" sind, Anwurfzeiten am Folgetag, Spieltage zum Ende der Vorrunde je nach Gruooenkonstellation schon uninteressant usw. Auch alles berechtigte Faktoren!

Denke zusammengefasst ist es nicht so, dass z.B. "wir" immer einen Tag Pause haben, und die Brasilianer alle Spiele hintereinander haben....
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 11:13   #324
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
In der Regel gleicht sich das - grob(!) - über den gesamten Verlauf der Vorrunde und auch des Turniers aber aus und da wird schon drauf geachtet. Deutschland hat z.B. Montag auch Russland, Dienstag Frankreich...
.....
Aber beim Spiel am Dienstag DE-FR haben beide Mannschaften gemeinsan einen Tag Pause im Unterschied zu DE-BR heute. DE hatte halt etwas Losglück.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 18:53   #325
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie ich auch schon geschrieben habe: Vernünftig, solide - aber (noch) nicht mehr. Gegen die europäischen Topteams reicht das sicher nicht. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Pferd ist, das nicht höher springt als es muss.
Scheint tatsächlich so zu sein. Gegen das (aufgrund der knappen Niederlage gegen Frankreich) aktuell deutlich höher eingeschätzte Brasilien gab es eine sehr respektable, bisweilen begeisternde Leistung. Hat Spaß gemacht, dabei zu sein!*)

*) Leider nicht live vor Ort. Hatte im März letzten Jahres 2 gute Karten für das Spiel reserviert; leider wurde dann nichts draus. Aber auch am TV war's ein tolles Spiel, jedoch kein Vergleich zur Atmosphäre in der Halle!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 19:41   #326
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Beim Testspiel gegen Portugal in Wetzlar war die Stimmung deutlich schlechter als bei HSG-Spielen, deswegen habe ich mir das beim letzten Spiel gegen Israel auch gespart. WM ist da sicher nochmal was anderes.

"Leider" hatten wir gestern eine Vereinsfeier, ich habe das Ergebnis dann auf der Rückfahrt gehört und mir zu Hause noch die ersten 15-20 Minuten aus der Mediathek angeguckt. Wolff war in der Phase super und Fäths frei- und anspielen für Gensheimer sehr schön anzusehen.

Damit ich morgen das Spiel sehen kann, habe ich heute bei dem Pisswetter das Schwimmtraining von morgen Abend vorgezogen und gehe lieber Morgen tagsüber radeln.
Alt 13.01.2019, 20:10   #327
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

wird heute gar nirgends übertragen?

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 20:22   #328
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
wird heute gar nirgends übertragen?
In den deutschen TV-Kanälen m.E. nicht. Als Alternative bietet sich der Livestream an, z.B. bei sportdeutschland.tv

Den geplanten Sendeplan für die Spiele der Vorrunde gibt es HIER
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen