Zumal die Dänen zur Halbzeit schon 22:4 geführt haben und dann vermutlich runtergeschaltet und ausprobiert haben.
Ich gebe dir absolut recht, dass Südkorea besser als eine Drittliga-Mannschaft war. Mit Sicherheit hätten auch nicht alle Bundesligisten gegen die gewonnen. Muss man leider mal wieder als Reporter-Blabla abtun.
Wie ich auch schon geschrieben habe: Vernünftig, solide - aber (noch) nicht mehr. Gegen die europäischen Topteams reicht das sicher nicht. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Pferd ist, das nicht höher springt als es muss.
Was mich schon etwas verwundert, ist die ungleiche Aufteilung der Pausen beim Spielplan. Gestern spielten Frankreich und Brasilien und müssen heute wieder spielen, während Deutschland einen Tag mehr Pause hatte.
Was mich schon etwas verwundert, ist die ungleiche Aufteilung der Pausen beim Spielplan. Gestern spielten Frankreich und Brasilien und müssen heute wieder spielen, während Deutschland einen Tag mehr Pause hatte.
In der Regel gleicht sich das - grob(!) - über den gesamten Verlauf der Vorrunde und auch des Turniers aber aus und da wird schon drauf geachtet. Deutschland hat z.B. Montag auch Russland, Dienstag Frankreich...
Die 5 Vorrunden-Spieltage gehen bis Do.(?), d.h. 7 Tage? Gut Deutschland ein Tage eher gestartet (+), hat dann aber meistens auch den ersten Spieltag in der Hauptrunde etc. und bei den Übergängen zu einem möglichen Halbfinale kannst du dann auch schon mal Glück/ Pech haben.
Jetzt kann man natürlich noch darüber diskutieren, welche Spiele "schwerer" sind, Anwurfzeiten am Folgetag, Spieltage zum Ende der Vorrunde je nach Gruooenkonstellation schon uninteressant usw. Auch alles berechtigte Faktoren!
Denke zusammengefasst ist es nicht so, dass z.B. "wir" immer einen Tag Pause haben, und die Brasilianer alle Spiele hintereinander haben....
In der Regel gleicht sich das - grob(!) - über den gesamten Verlauf der Vorrunde und auch des Turniers aber aus und da wird schon drauf geachtet. Deutschland hat z.B. Montag auch Russland, Dienstag Frankreich...
.....
Aber beim Spiel am Dienstag DE-FR haben beide Mannschaften gemeinsan einen Tag Pause im Unterschied zu DE-BR heute. DE hatte halt etwas Losglück.
Wie ich auch schon geschrieben habe: Vernünftig, solide - aber (noch) nicht mehr. Gegen die europäischen Topteams reicht das sicher nicht. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Pferd ist, das nicht höher springt als es muss.
Scheint tatsächlich so zu sein. Gegen das (aufgrund der knappen Niederlage gegen Frankreich) aktuell deutlich höher eingeschätzte Brasilien gab es eine sehr respektable, bisweilen begeisternde Leistung. Hat Spaß gemacht, dabei zu sein!*)
*) Leider nicht live vor Ort. Hatte im März letzten Jahres 2 gute Karten für das Spiel reserviert; leider wurde dann nichts draus. Aber auch am TV war's ein tolles Spiel, jedoch kein Vergleich zur Atmosphäre in der Halle!
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Beim Testspiel gegen Portugal in Wetzlar war die Stimmung deutlich schlechter als bei HSG-Spielen, deswegen habe ich mir das beim letzten Spiel gegen Israel auch gespart. WM ist da sicher nochmal was anderes.
"Leider" hatten wir gestern eine Vereinsfeier, ich habe das Ergebnis dann auf der Rückfahrt gehört und mir zu Hause noch die ersten 15-20 Minuten aus der Mediathek angeguckt. Wolff war in der Phase super und Fäths frei- und anspielen für Gensheimer sehr schön anzusehen.
Damit ich morgen das Spiel sehen kann, habe ich heute bei dem Pisswetter das Schwimmtraining von morgen Abend vorgezogen und gehe lieber Morgen tagsüber radeln.
Den geplanten Sendeplan für die Spiele der Vorrunde gibt es HIER
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)