gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2010 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 11:03   #321
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Ja langweilig wurde einem beim Radfahren auf keinen Fall. Die Siegerehrung war ja mal voll nervig... , ich weiss ja nicht wie das sonst ist, aber gibts da immer so tausende Wertung. Da gabs ja nicht nur die ganzen Altersklassen sondern ja auch noch zig Manschaftswertungen, Meisterschaftswertungen etc.. Und dann das in diesem super heißen Saal. Kann mich zwar nicht beschweren, da ich selbst ja auch nach vorne musste/konnte/durfte. Aber für die, die eh nicht nach vorne müssen/können/dürfen ein absolutes Ereignis was man sich sparen kann.
Was auch störend war war der Mensch der Meinte er muss da 5min Fotografieren und deswegen den ganzen Ablauf aufhalten, oder die Leute die sich dann in die Mitte stellen um zu fotografieren und da dann 5min verharrten, sodass man nichts mehr sehn konnte. Er hät sich ja auch hinhocken können so wie andere.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:12   #322
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

...wir waren draußen auf dem Balkon - war wunderbar und man hat trotzdem alles wichtige mitbekommen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch geflüchtet bin, nachdem ich meinen Preis bekommen hatte. Die ganze Mannschaft- und Militärwertung hat sich bestimmt auch noch mal ewig hingezogen... Das ist aber fast überall so.
Einige Veranstalter kürzen das Prozedere ab, indem sie mehrere AK's gleichzeitig aufs Podest bestellen (alle 1., 2. und 3. Plätze zusammen). Das ist dann aber natürlich für den einzelnen Athleten nicht so "herausragend". Ich find's alles nicht so schlimm. Wer Zeit hat, den ganzen Tag "sinnlos" durch die Landschaft zu schwimmen, zu radeln und zu laufen, der kann auch mal 'ne Stunde Siegerehrung absitzen ;-)
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:19   #323
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

dat war mehr als ne stunde...

und das mit massenabfertigung wär doch ok gewesen. so viel zählt ja nun nen ak sieg auch nicht oder? für den einzelnen schon, aber mich häts jetzt auch nicht gestört wenn ich mit noch mehr anderen vorne wäre und dafür das ganze beschleunigt wäre.

Geändert von sinapur (04.08.2010 um 11:37 Uhr).
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:31   #324
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

...dann geh' doch einfach gar nicht hin. Es wird ja keiner gezwungen, zur Siegerehrung zu gehen.
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:05   #325
old bag of bones
Szenekenner

Benutzerbild von old bag of bones

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
.... Es hat schon hin und wieder "gejuckt" und ich hätte gerne die Seite als "Nur"-Zuschauer mit so manchem von euch getauscht.
Träume sind doch nicht verboten - oder?

......

Die Radstrecke durch Wees war wirklich recht kurvig und nach meinem Gefühl vll. auch etwas langsamer zu fahren, denn die alte/normale Streckenführung dieses manchem Teilnehmer "erlaubt" hätte.
Aber ob man deshalb wieder zur alten Streckenführung zurück kehren sollte?
... hätte beim "laufen" gerne mit dir getauscht

Die geänderte Radstrecke find ich im Nachhinein sogar besser. Wendepunkt läuft wirklich „flüssiger" und die blöde Verkehrsinsel ist weg. Hatte vorher gedacht: ist ja blöd, wenn man sich die "Höhenmeter" bis Wees erarbeitet hat geht’s gar nicht wieder runter sondern gleich links... aber es fuhr sich gut und flüssig..
Kann so bleiben, würde ich sagen.

Die Laufstrecke nach Schausende oder wie das heißt ist wirklich etwas eng, weniger für so eine Schnecke wie mich als für die Schnelleren. Und dann noch der unebene Bodenbelag, da kann man schon mal stolpern. Andererseits, das am Meer entlang laufen hat auch was...
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:57   #326
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

An der Laufstrecke hab ich auch nix zu meckern, obwohl ich als schlechter Schwimmer wenigstens einigermaßen laufen kann, jedenfalls mehr überholt habe als überholt wurde. Das mag bei den wirklichen Spitzenleuten anders sein, bei denen es um Sekunden geht, aber ansonsten sollten wir uns auch nicht zu wichtig nehmen. Das Laufen am Meer entlang war doch ne nette Abwechselung zum Ort, zum Schloß, dem Park, dem Wald und den Zuschauern im Bereich der Wechselzone.
Zur Siegerehrung kann ich leider nix sagen. Ich hab bei meiner Schwester in Kappeln übernachtet und mußte mich dort wenigstens etwas nach der Familie richten. Grundsätzlich find ich aber auch, dass Kürze die Attraktivität der Siegerehrung erhöht und was haben die Athleten davon, speziell geehrt zu werden, wenn "keiner mehr da" ist? Bei überschaubarem Ablauf würden m.E. doch einige mehr dort bleiben und dem Ganzen auch den entsprechenden Publikums- und Teilnehmerrahmen geben.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:18   #327
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
Klatu bist glaub ich in den Top10 oder wars nur ne Top Zeit? Hatte vor 2 Tagen mal alle Forumstarter in der Liste betrachtet und mein da sowas noch in Erinnerung zu haben.
Yep, Platz 10 und Traumzeit. Geplant war irgendwie unter 10h und beim Marathon nicht einzubrechen. Das es so viel besser wird hätte ich nicht gedacht. Bin einfach nach Puls Rad gefahren und nach Gefühl gelaufen - Wetter, Ernährungsstrategie - es hat einfach alles gepasst. Bitte nochmal (Sobald der Muskelkater wieder weg ist der mich seit Tagen quält)!
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:01   #328
old bag of bones
Szenekenner

Benutzerbild von old bag of bones

@Klatu: Super Leistung

Weiß eigentlich jemand was mit "unserem" Mario passiert ist. Hab ihn bei DNF gefunden:

549 Schmidt-Wendling Mario 1976 GER-HES 01:04:29

Schwimmen ja noch ok (gut, er hat wahrscheinlich höhere Ansprüche, aber mit 1:04 ist doch noch alles drin...)
Hoffentlich "nur" Raddefekt und nichts schlimmeres ?
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen